Sorry, dass klingt mir aber schon eher nach massiven Vorurteilen deinerseits. Wieso sollte er denn nach ein paar verlorenen Spielen plötzlich die Lust verlieren? Und wenn er an Selbstüberschätzung leiden würde, dann wäre er doch gar nicht erst nach Paderborn gegangen.
Ob er ein guter Trainer ist oder nicht, wird man sehen, alles andere gehört für mich eher in die Rubrik "Boulevard".
Warum Effenberg die Lust verlieren sollte?
Vielleicht aus den selben Gründen, warum er 1998 nach nur zwei Spielen gleich wieder aus der NM zurückgetreten ist?
Oder sich nach nicht mal einem Jahr schon wieder aus Wolfsburg verabschiedet hat, nachdem er doch große Ziele mit dem VfL hatte?
Was genau die Gründe dafür waren, da musst du ihn schon selber fragen, das kann ich dir leider nicht beantworten. Für mich hatte das mit Lustlosigkeit zu tun.
Und wenn einer unter Selbstüberschätzung leidet, dann sicher Stefan Effenberg.
Wenn er die freie Wahl gehabt hätte, dann hätte er sich sicher nicht PB als erste Trainer-Station ausgesucht.
Wenn das Vorurteile meinerseits sind, dann bitte. Wobei ich in mein Urteil seine privaten Eskapaden überhaupt nicht habe einfließen lassen. Eben weil sie mit sportlichen Dingen überhaupt nichts zu tun haben.