Die fehlende Lizenz hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Symbiose zwischen Effe und Paderborn hat nicht funktioniert.. Finke konnte die schlechten Schlagzeilen über seinen SCP nicht mehr ertragen ...
bla bla bla
Vor allem ist kein Reporter mal tiefer auf die ganzen Widersprüche richtig eingegangen.
Wenn die Trainerlizenz das Faß zum Überlaufen gebracht hat, warum hat sich der Verein dann noch darum bemüht, dass die Termine für die fehlenden Stunden festgelegt werden sollen?
Wenn man nicht wollte, dass die ganzen Nebenschauplätze mit Paderborn in Verbindung gebracht werden, warum hat man dann Effenberg geholt, dessen Nebenschauplätze schon vor der Verpflichtung klar waren? Es war vorher klar, dass der Führerschein weg ist und dass es dazu ein Urteil mit entsprechendem Medienecho geben wird. Auch war es dem Verein klar, dass die Voraussetzungen für die Trainerlizenz nicht gegeben waren. Aber man hat das alles in der Abwägung hinten angestellt, weil man in Wirklichkeit das positive Medien-Echo eines Effenbergs (also Aufmerksamkeit) haben wollte.
Ehrlicherweise müsste der Präsident auch sich mal hinterfragen. Eine klare Linie hat das nicht. Wenn nach Gellhaus und Effe der dritte Flop folgt und der Abstieg kommt, geht das komplett auf Finkes Kappe.