-
-
Ganz schön was los heute: Beim Glubb Wilds komisch wenn der Trainer nun doch nicht geht. Wurzt und Stiepermann nach Bochum, daß Teroddegeld muß ja wieder raus. Und Hauke Wahlspieltnächste Saison 1.Liga in Ingolstadt, was für ein Aufstieg und ein guter Berater.Ersetze "spielt" durch "gehört zum Kader".
-
Weiler scheint aber nur die B- Lösung bei Anderlecht zu sein. Favorisiert wird wohl Martinez. Platzt der Wechsel, ist Weiler angezählt. So oder so eine scheiß Situation für den Club. Und man muss sich allmählich mal fragen, was diese Verträge eigentlich Wert sind,wenn eh jeder macht, was er will.
-
-
Wenn der Verein auf Vertragserfüllung pocht, kann sich ein Spieler oder Trainer auf den Kopf stellen. Und wenn ein Trainer entlassen wird, regt sich doch auch niemand auf, da besteht aber genauso ein Vertrag.
-
Zitat
Wenn der Verein auf Vertragserfüllung pocht, kann sich ein Spieler oder Trainer auf den Kopf stellen. Und wenn ein Trainer entlassen wird, regt sich doch auch niemand auf, da besteht aber genauso ein Vertrag.
Aber gerade bei einem Trainer besonders heikel, wenns nämlich mal ne Krise gibt. Dann brennt schnell der Baum, zumal beim FCN einige Personalwechsel anstehen.
-
Aber gerade bei einem Trainer besonders heikel, wenns nämlich mal ne Krise gibt. Dann brennt schnell der Baum, zumal beim FCN einige Personalwechsel anstehen.
Es kann heikel werden, übrigens auch bei einem zentralen Spieler. Aber rumjammern bringt ja nichts.
-
-
Jau!
Beim Glubb wird's eh ne knüppelharte Saison. Mordsschulden, Stammspieler weg, Trainerdiskussionen zum unguten Zeitpunkt........
Gönn ich denen.Reinhaun
-
Ich auch. War letzte Saison neben Heidenheim vom Verhalten her der ekelhafteste Gegner.
-
-
Bin ich froh, dass wir Rehm fix haben. Noch einen Konkurrenten auf dem Trainermarkt hätten meine Nerven nicht ausgehalten...
-
Bin ich froh, dass wir Rehm fix haben. Noch einen Konkurrenten auf dem Trainermarkt hätten meine Nerven nicht ausgehalten...
Stimmt, viele bleiben da nicht mehr. Da sieht es in Nürnberg aber um einiges düsterer aus als bei uns. Von wegen SommerPAUSE, passiert bald mehr als in der Saison. -
Haberer verlässt Bochum gen Freiburg. Der Umbruch beim VfL geht also munter weiter. Nürnberg hat sich mit Kempe aus Darmstadt verstärkt.
-
-
Stimmt, viele bleiben da nicht mehr. Da sieht es in Nürnberg aber um einiges düsterer aus als bei uns. Von wegen SommerPAUSE, passiert bald mehr als in der Saison.
Na ja, sie kriegen ja Kohle für Weiler (und sicher nicht so ein Almosen wie wir für Meier), und ich persönlich halte ihn für keinen unersetzbaren Trainer. Natürlich ist Nürnberg noch in der Lage, da irgendeinen namhaften Nachfolger zu verpflichten. Und dass irgendeinein unverzichtbarer Leistungsträger Nürnberg verlassen hätte, habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört. Und dass sie jetzt Kempe aus Kackstadt verpflichtet haben, sieht auch nicht unbedingt nach Agonie aus.Aber vielleicht schnalle ich es auch einfach nicht, und wenn es bei denen düsterer aussieht als bei uns - um so besser, dann gibt es ja schon mal eine Mannschaft, die wir mit unserem bislang nicht wesentlich verbesserten Kader hinter uns lassen werden.
-
Haste recht, ich dachte die wären schon weiter. Bis jetzt sind nur Blum, Kerk, Pollak und Stieber weg. Füllkrug und Burgstaller sind noch im Gespräch als Abgänge. Dafür aber Kempe und Sylvestr da.
Dazu anscheinend massive Finanzprobleme und jetzt der Trainer weg. Der Sportvorstand ist auch erst ein halbes Jahr da, ich finde da ist eine Menge los im Vergleich zu uns. Aber das ist ja auch eine ganz subjektive Wertung von mir ohne Anspruch auf allmächtige Wahrheit.
-
Wenn ich richtig informiert bin, sind die "Finanzprobleme" in Nürnberg gar nicht so "gravierend", zumindest bezogen auf Schulden. Angeblich waren sie ja vor nicht all zu langer Zeit sogar mal schuldenfrei, und ich denke die momentanen Schulden bewegen sich eher im einstelligen Bereich als in Regionen wie bei uns.
Allerdings sind wohl aus der Baderzeit noch recht teure Spielerverträge übrig (unter anderem Silvestre), so dass der Kader recht teuer und in der 2. Liga auf Dauer nicht zu finanzieren ist. Daher sollen teure Spieler abgegeben werden, um den Kader günstiger zu machen und nicht mehr Schulden aufzubauen. Und natürlich sind durch solche Voraussetzungen aktuelle Leistungsträger nur schlecht zu halten.
Bis vor kurzem musste der Club zusätzlich noch eine Finanzreserve beim DFB , mit Frist zum Jahresende, nachweisen, was natürlich zusätzlich auf die Finanzlage gedrückt hat, aber durch die Partizipation am Verkauf von Gündogan und der dadurch erhaltenen niedrigen Millionensumme sollte dieses Problem denke ich mal erledigt sein.
Also alles in allem eine angespannte Lage, mit dem Drang sparen zu müssen, aber ich glaube aus der Ferne dass die Lage nicht so dramatisch ist wie sie bei uns war, und immer noch deutlich besser als im z.B. chronisch klammen Sandhausen oder ebenfalls ehemals finanzkräftigen Kaiserslautern. -
Vielleicht wollen sie ja einen Trainer, der schon mal aufgestiegen ist. Breitenreiter zum Beispiel
-
Weiler soll dem FCN eine geschätzte Ablöse von 800.000 Euro bringen. Das ist dann das Doppelte , was wir für Meier bekommen haben. Beide hatten noch ein Jahr Vertrag, aber Darmstadt ist halt nicht Anderlecht.
-
Die Löwen und Investor Hasan Ismaik haben sich ab jetzt ganz doll lieb und ein neues Stadion soll auch gebaut werden:
-
Der kleine FC Hollywood hat sich soeben überraschend von Sportchef Kreutzer getrennt. Nachfolger wird vermutlich Thomas Eichin.
Schon der Knaller was da in den letzten Jahren an Personal verschleudert wurde. Darunter zumeist egoistische Selbstdarsteller, die den Verein mit ihrem Gockelverhalten schaden und über allem schwebt ein Scheich, der nur per Facebook kommuniziert.
Ich wäre nicht traurig, wenn die diese Saison endlich absteigen!
-
Wie lange war Kreutzer da? Ein halbes Jahr? Das gibt ne fette Abfindung. Jetzt kommt wohl Eichin und der Euro- Laberkopp Stani ist als Trainer im Gespräch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!