-
-
Zumindest wissen die Fans des HSV jetzt auch, dass die 2. Liga kein Selbstläufer ist und der HSV nicht aufgrund des Namens 34 Siege holt, weil die Gegner sich vor dem Ex-Dino verneigen. Das war für die ein heilsamer Schock gestern.
Was mir auffällt ist, dass eben die Spieler, die den HSV aufgrund mangelnder Einstellung in den Abstieg geführt haben, nun mit der gleichen, magelnden Einstellung als Leader den Aufstieg herbei führen sollen. Der HSV hätte gut daran getan, den Kader komplett umzukrempeln.Von den ehemaligen Leadern ist doch kaum noch jemand vorhanden beim HSV. Ich sehe da ehrlich gesagt nur Holtby und der hat ja unter Titz nun wirklich überzeugt. Und andere Topverdiener sollen ja auch noch abgegeben werden.
Ob der Kader insgesamt richtig zusammengestellt ist, wird sich aber noch zeigen müssen.Auch wenn jetzt erst ein Spiel vorbei ist, aber ich lege mich fest, dass die Kieler nicht absteigen werden.
-
So wie die Kieler gestern gespielt haben, werden die mit den unteren Tabellenregionen nicht viel zu tun haben.
Die werden sich, ähnlich wie wir, zwischen Platz 6 und 10 einordnen. Nach oben geht nicht viel, nach unten aber auch nicht. -
Aus einem einzigen Spiel kann man noch nicht herauslesen, wo man am Ende der Saison steht. Kiel hätte gestern keinen Punkt mitgenommen wenn Hamburg vor dem Tor nicht so dämlich gewesen wäre.
Köln ist auch noch lange nicht in Bestform, in der ersten Hälfte keine nennenswerte Torchance erarbeitet, Führung weil die Bochumer einfach nur dämlich sind und dann bekommt Bochum noch den klaren Elfer nicht. Die sind bisher auch nicht die Übermannschaft!
-
Wenn der HSV seine vielen Chancen in der ersten Halbzeit genutzt hätte wäre das Spiel anders ausgegangen, und jeder würde von einem suveränen Start sprechen. Nach dem 1-0 für Kiel sind die Hamburger doch total verunsichert und nervös gewesen. Selbst Sandhausen, Aue oder wir hätten bei dem Spielverlauf drei Punkte aus Hamburg entführt.
Das Spiel sagt weder etwas über die Schwäche des HSV aus, noch über die Stärke Kiels.Die Kölner hingegen scheinen ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, auch wenn das jetzt kein besonders starkes Spiel von denen war. Aber genau in solchen Spielen wird die individuelle Klasse der Kölner zum tragen kommen. Mittelmäßiges Spiel und dann stehts plötzlich 1-0 weil die Mannschaft für 5. Minuten seine Klasse abrufen kann.
-
Kerschbaumer direkt mit nem super Tor direkt zu Beginn für die Ingos... Na das kann ja was werden
-
-
Kerschbaumer mit dem 1:0. Einen besseren Einstand kann man nicht haben.
-
Kerschbaumer trifft
-
Tolle Bude von kerschi! Er wird uns fehlen!
-
Echt blöd, dass wir nicht mal die paar Kröten für kerschbaumer aufbringen konnten. Der hat wohl ein gutes Preis Leistungs Verhältnis.
-
Hauptsache die Ingos verlieren. Und das sieht im Moment noch gut aus.
-
Wie jetzt Ingolstadt verliert trotz des Überspielers Kerschbaumer? Kerschbaumer also doch nicht so gut ?
-
Und Fürth macht in zehn Minuten aus 0:1 ein 3:1.
-
Kerschbaumer ist definitiv ein sehr guter Zweitiligaspieler, der uns sehr fehlen wird.
Ich finde es immer noch peinlich, ihn an einen Ligakonkurrenten "abgeben" zu müssen.
Da ergibt sich dann schon die Frage, warum wir eigentlich immer noch so blank sind ...
Aktuell mein Eindruck vom Verlauf der Liga:Um die ersten Drei:
Köln
HSV
Union
Bochum
Kiel
Magdeburg
IngolstadtMittelfeld:
Darmstadt
St. Pauli
Paderborn
Dresden
FürthUm die letzten Drei:
Regensburg
Duisburg
DSC
Aue
Heidenheim
Sandhausen -
Bochum, Kiel und Magdeburg um den Aufstieg, Schloss Neuhaus und Fürth im Mittelfeld und wir gegen den Abstieg?
Sehr spezielle Sicht der Dinge der ich mich nicht anschließen mag. Hoffentlich liegst Du falsch
-
Wie kommt man denn auf die Idee Magdeburg bei den Aufsteigern anzusiedeln? Der Rest ist auch ziemlich abenteuerlich...
-
Abwarten ...
Ich hoffe natürlich auch darauf, nicht richtig zu liegen, was unser Abschneiden angeht, aber Paderborn und Magdeburg sind nicht zu unterschätzen (siehe die Aufsteiger in der letzten Saison).
Und das wir ein Team sind, das sich eher nicht verstärkt hat im Vergleich zu denen, die unter uns standen, sollte schon jedem klar sein ... -
Was eigentlich bewegt die Sportschau, stundenlang Doping-Sportarten zu zeigen, und null Dritt- oder Zweitligafußball?
Es zählt wohl nur die erste Liga ... -
-
Abwarten ...
Ich hoffe natürlich auch darauf, nicht richtig zu liegen, was unser Abschneiden angeht, aber Paderborn und Magdeburg sind nicht zu unterschätzen (siehe die Aufsteiger in der letzten Saison).
Und das wir ein Team sind, das sich eher nicht verstärkt hat im Vergleich zu denen, die unter uns standen, sollte schon jedem klar sein ...
Das sehe ich völlig anders. Wir hatten letztes Jahr einen Strauß Wundertüten bei den Verpflichtungen, von denen Kerschbaumer der Glückstreffer war. Dafür hatten wir auf bestimmten Positionen echte Probleme, sobald es Sperren oder Verletzungen gab.
Der jetzige Kader wurde gezielt mit sehr jungen, aber oftmals bereits ligaerfahrenen Spielern verstärkt. Alle Positionen sind doppelt besetzt. Mit ortega ihaben wir einen überragenden Torwart und die IV ist sehr gut besetzt. Die individuelle Qualität ist für Arminia schon ziemlich hoch. Dünn ist der Kader allerdings in der Abwehr. Dafür haben wir einen der besten Trainer der Liga.Aus meiner Sicht werden wir den Abgang von Kerschbaumer wegstecken. Im Sturm haben wir sehr hohe Qualität und Erfahrung. Auf Außen mit Staude einen Spieler, dem ich den Durchbruch dieses Jahr absolut zutraue. Aber wenn nicht ist da noch ein Weihrauch. Gleiches bei Massimo mit dem Backup Edmundson. Ich glaube, wir werden zwischen Platz 6 und 9 einlaufen, wenn wir nicht vom Verletzungspech verfolgt werden.
-
Von den ehemaligen Leadern ist doch kaum noch jemand vorhanden beim HSV. Ich sehe da ehrlich gesagt nur Holtby und der hat ja unter Titz nun wirklich überzeugt. Und andere Topverdiener sollen ja auch noch abgegeben werden.
Ob der Kader insgesamt richtig zusammengestellt ist, wird sich aber noch zeigen müssen.Auch wenn jetzt erst ein Spiel vorbei ist, aber ich lege mich fest, dass die Kieler nicht absteigen werden.
Naja, Pollersbeck, Santos, Sakai, van Drongelen, Holtby, Hunt und Ito sind noch da. Lasogga steht auch für den Niedergang, Ekdal und Kostic haben noch keinen neuen Verein gefunden und mit Papadopoulos und Jung hast Du zwei weitere Verursacher des Abstiegs mit längeren Verletzungen. Selbst wenn ich Pollersbeck und Ito raus nehme, die noch sehr jung sind, ein echter Umbruch war das jedenfalls nicht. Was Holtby angeht, so kann man den ja kaum von der Verantwortung freisprechen, nur weil er nach dem dritten Trainerwechsel in der Saison mal ein paar Spiele gezündet hat.Alles in allem bin ich gespannt, wie der HSV aus den Startlöchern kommt, Denn wenn Ekdal und Kostic noch gehen, ist das aus meiner sicht zwar ein teurer Kader, aber keine Übermannschaft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!