Wieso müssen die Vereine Einspruch einlegen? Ich verstehe es nicht. Nur weil man eventuell einen Vorteil daraus ziehen kann? Wieder mal ein Beispiel, dass FairPlay keine Rolle spielt und auch hier im Forum bei einigen nicht angekommen ist, worum es beim sportlichen Wettbewerb geht. Die Vereine, die jetzt Einspruch eingelegt haben, haben sportlich verloren. Das sollten sie akzeptieren, da ihnen klar sein muss, dass der „Fall“ Jatta nichts damit zu tun hat. Ob man dabei rechtlich vielleicht sogar irgendwann zu einem anderen Ergebnis kommt, ist völlig belanglos. Wer meint, man hätte sich ja schließlich später etwas vorzuwerfen, falls man auf einen Einspruch verzichtet hätte, der hat aus meiner Sicht nichts verstanden.
Sorry, dass ich das sagen muss, aber Pauli ist einer der wenigen Vereine in Deutschland, die noch einen Arsch in der Hose haben.
Und noch an Dich, Gönner: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was Du uns mit Deinem Post sagen möchtest? Selbstverständlich hat es etwas mit der Flüchtlingsdebatte oder dann eben auch Rassismus zu tun, wenn der Spieler Jatta in den Stadien ausgepfiffen wird...grundsätzlich hast Du natürlich recht damit, dass es mittlerweile schwierig geworden ist, eine normale Diskussion über einige aufgeladenen Thematiken zu führen. Es gibt nur noch schwarz oder weiß, Differenzierung und Auseinandersetzung sind nicht gefragt. Inhaltliche Debatten finden in den Medien nicht mehr statt; es geht nur noch darum wer vielleicht etwas falsch gemacht hat, wo der nächste Skandal wartet, wer wieder ins Fettnäpfchen getreten ist usw...sorry, ich schweife ab.