Angenommen der VfB verliert das Spiel, wird mir so langsam schwindelig, die spielen alle nur noch für uns.
Kaum auszumalen, wenn wir die letzten beiden Spiele gewinnen....
-
-
Der Spielstand zur Pause ist ein Witz. Kann mir nicht vorstellen, dass der VFB nicht noch mal zurück kommt. Didavi ist zur HZ raus.
-
VAR Elfer Tor Stuttgart. Naja, war klar. 2:1 Gomez
-
Haha foul aber tor
-
Der Kauz soll die Mülltüten übernehmen.
-
Ich verstehe die Fußballregeln nicht mehr. Vor dem Elfer zum 1:1 köpft sich der Nürnberger doch selber an? Ich dachte, das ist nicht mehr regelwidrig (s. St Pauli Spiel) !? Beim Tor von Gomez gab es vorher ein klares Foulspiel an Geis.
-
-
Tja 2 mal innerhalb von 70 sec der var gescheitert. Beides meiner Meinung falsch entschieden
-
Das ist auch so in der Form alles nicht mehr nachzuvollziehen und letztlich sind alle Akteure auf dem Platz inklusive Schiedsrichter die ärmsten Schweine, weil die Spieler nicht mehr wissen, was sie dürfen und die Schiris nicht mehr wissen was zu pfeifen ist. Der Elfer für Stuttgart ist für mein persönliches Empfinden einer, aber ich war auch davon ausgegangen, dass der zurückgenommene Elfer für uns gegen Pauli ein glasklares Ding ist, bis ich auf diversen Seiten aufgeklärt wurde, dass man den nach aktueller Regelauslegung so heute nicht mehr gibt. Der Schiri von gestern war wohl auch davon ausgegangen, dass man ein solches Handspiel nicht mehr ahndet. Denn übersehen haben wird er es wohl kaum. Auch als Spieler weiß man nicht mehr was man darf. Schleusener hatte glaube ich einfach Angst vor einem Zusammenprall und nimmt den Arm zum Schutz hoch und köpft sich selbst an. Auch in Abseitssituationen ist es für Stürmer immer schwieriger, den richtigen Moment zu finden, der früher so gut wie immer auch vom Gegner vollkommen klaglos als "Gleiche Höhe im Zweifel für den Angreifer" hingenommen wurde. So macht man einfach den Fußball kaputt. Schlimm.
Das Gomez-Tor hingegen ist ob mit oder ohne VAR in meinen Augen klar Foul und nicht diskutabel.
Dennoch sollten wir hier nicht den Fehler machen wie die Karlsruher, Stuttgarter und Hamburger am Freitag und die Tatsache, dass Stuttgart gestern hochverdient gewonnen hat irgendwie in Frage stellen.
-
Der Nürnberger geht mit Kopf und Oberarm zum Ball, er köpft sich aber nicht selber an, sondern trifft den Ball nur mit dem Arm, von daher war der Elfer korrekt.
Das Foul an Geis muss schon der Feld-Schiri sehen, der VAR aber in jedem Fall. Die einzige Erklärung für diese geistige Umnachtung aller Schiedsrichter kann eigentlich nur die sein, dass sie Gomez nicht schon wieder ein (irreguläres) Tor aberkennen wollten. -
Kann sein, dass ich nicht richtig hingeschaut habe aber aus meiner Sicht hält Schleusener sich den Arm vors Gesicht und köpft sich dann an den Ellenbogen. Spielt in "meiner Welt" zwar keine Rolle, da diese Handbewegung für mich immer Handspiel ist, aber die neuen Regeln "sollen" ja "angeblich" besagen, dass kein strafbares Handspiel vorliegt, wenn man sich selbst an die Hand köpft, schießt, etc. Sollte deine Wahrnehmung korrekt sein, wundert es mich allerdings wie der Schiedsrichter DAS nicht sehen konnte!
-
Schau dir die Szene bitte nochmal an. Ich habe sie mir auch ein paar mal angeschaut und ich bin mir sicher, dass er den Ball nicht mit dem Kopf, sondern nur mit dem Arm trifft.
Der Feld-Schiri konnte dies nicht erkennen, da ihm der heran fliegende Stuttgarter die Sicht genommen hat.
In diesem Fall ist das mit dem VAR alles mal richtig gelaufen. Da dies nicht die Regel ist, muss man das auch mal loben. -
Danke für den Link, der meine erste Wahrnehmung von gestern jedoch nicht ändert Allein deshalb halte ich es schon absurd, hier den VAR einzuschalten
-
Jedem seine Sicht und Meinung, aber das war, wie ich finde, schon deutlich ein strafbares Handspiel. Da streifen vielleicht zwei Haare den Ball, aber köpfen tut er den Ball sicher nicht.
edit:
Ein letzter Tipp: Achte mal nicht auf den Kopf des Spielers, sondern auf die Linie des Balles, die sich bis zum Aufprall auf dem Arm nicht verändert. -
Für mich wird durch die beiden Situationen nur wieder bestätigt das der Var das Spiel nicht fairer macht, sondern nur entscheidungen ob richtig oder falsch des schiris in eine neue Richtung schiebt. Das kopf auf Hand oder auch nur Handspiel hätten 8 von 10 schiris nicht als Elfer gegeben. Außerdem war doch die Kameraeinstellung ziemlich dürftig. Der Var schaltet sich aber ein.
Bei der zweiten Situation muss der Var zwingend eingreifen wegen dem Foul macht es aber nicht.
Welchen Vorteil hat der Var nun?
-
Der Ex-Paulianer Kauczinksi übernimmt bei Dynamo. Auch angesichts der überwiegenden politischen Prägung der jeweiligen Fanlager ein spannender Wechsel.
-
-
Fürth führt beim KSC
-
Hamburg verballert eine Chance nach der anderen und Sandhausen schlägt zu. Meinetwegen kann jetzt abgepfiffen werden
-
Sandhausen führt gegen HSV
-
Monsterchance zum 2-0
-
Lol 50 Jahre 2. Liga... Wenn keiner will nehmen wir halt den Fahrstuhl nach oben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!