Der 2. Bundesliga-Thread

• Düsseldorf hat 5 Punkte Rückstand auf Fürth und ist raus aus der Verlosung. Und der VfL praktisch ebenfalls.

Ja, ungeschickt formuliert von mir. Wollte das in Bezug auf den HSV setzen, dass uns die beiden "Schwergewichte" in der möglichen Reli auf jeden Fall nicht begegnen können. Umso wichtiger, die nächste Saison in der Bundesliga zu bleiben denn die 2.Liga wird in der kommenden Saison zwar sehr attraktiv von den Gegnern her, aber umso schwerer, was einen Wiederaufstieg angeht. Neben HSV und Düsseldorf werden auch Clubs wie Nürnberg und Hannover alles dran setzen wieder hochzukommen. Schalke und Köln/Bremen natürlich auch ;) .

• Mir geht es mittlerweile auch so. Die 2. Liga ist kommende Saison die absolute Traditionsveranstaltung. Möglich auch noch, dass 1860 in die Relegation geht und dann mit Sandhausen oder Regensburg tauscht. Das liest sich überragend, aber sportlich hätte ich da nach einem Abstieg einen riesigen Respekt. Wir hätten den personellen Aderlass und müssten dann aus meiner Sicht erstmal aufpassen, dass wir uns stabilisieren. Dazu dieser wabernde Begriff vom Ausbildungsverein, der wir meiner Meinung nach nicht sind, weil man hier in Bielefeld vieles hat, aber in der Regel keine Zeit.

Deshalb hoffe ich, dass sich die Mannschaft irgendwie an der 1. Liga festkrallt und nochmal mindestens ein Jahr alles mitnimmt an TV-Geld, Transfererlösen und hoffentlich wieder Zuschauereinnahmen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Wenn man mal guckt, welche Mannschaften da nächstes Jahr kicken, dann ist die 2. Liga mindestens genauso attraktiv wie die erste, nur nicht so berechenbar. Für Arminia geht es vornehmlich ums Geld - und bei den zwei bis drei möglichen Aufsteigern auch um die einmalige Chance, auch ein drittes Jahr Bundesliga realisieren zu können. Aber für mich ist es eigentlich egal, ob ich mir Spiele gegen den HSV und Schalke ansehe oder Spiele gegen Stuttgart und Freiburg.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Kiel legt schonmal vor. Der HSV führt gegen Braunschweig schon 2:0 und damit hätte Osnabrück die Relegation sicher. Ein Sieg in Aue oder ein Unentschieden bei gleichzeitigem Kantersieg von Bochum, könnte den direkten Klassenerhalt bedeuten.

Und zack, Osnabrück geht in Führung.

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

2 Mal editiert, zuletzt von Tweek ()

• Darmstadt dreht das Spiel, aber auch Fürth liegt hinten und ist in Unterzahl. Bochum bekommt gerade den Ausgleich, wird aber trotzdem direkt aufsteigen. Da lege ich mich fest. In allen drei Städten wird Silvester ordentlich nachgefeiert.

Unten hat sich nichts geändert. Osnabrück aktuell direkt gerettet, Braunschweig direkt runter. Beim BTSV schreibt die Bild, dass man 3 Spieler nicht aufgestellt hat, weil sie im Quarantänehotel ein Saufgelage veranstaltet hätten.

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Riese auf Nazarov und Aue gleicht gegen Osnabrück aus. Jetzt wieder Osnabrück in der Relegation.

• Serra vergibt 5 Meter frei vorm Tor und Kiel fängt sich im Anschluß das 1:3.

• Beim BTSV schreibt die Bild, dass man 3 Spieler nicht aufgestellt hat, weil sie im Quarantänehotel ein Saufgelage veranstaltet hätten.

Einer der Spieler, die über die Stränge geschlagen haben sollen, ist Nick Proschwitz. Da war doch schon mal was...

• Schwer zu glauben die Ergebnisse...

... Osnabrück tut weh. Sandhausen nicht kaputt zu kriegen.

Bochum machts wohl klar. Kiel hofft auf Düsseldorf.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Kiel mit dem Anschluß. Entweder schießt Kiel jetzt noch 2 oder Kiel und Düsseldorf je 1. Will wirklich einer Fürth direkt hoch haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!