Wohl eher DFB-Pokal, oder?
Stimmt! Aber der Supercup läuft auch am 30. Juli... Bayern und Leipzig dafür Dienstag / Mittwoch im DFB Pokal.
Wohl eher DFB-Pokal, oder?
Stimmt! Aber der Supercup läuft auch am 30. Juli... Bayern und Leipzig dafür Dienstag / Mittwoch im DFB Pokal.
Jeweils rund 10 Mio mehr als unsere ersten Gegner - peinlich!
Wobei man dann halt neidlos anerkennen muss wenn diese Gegner aus weniger mehr machen.
Und sie jammern nicht.......
Wobei man dann halt neidlos anerkennen muss wenn diese Gegner aus weniger mehr machen.
Und sie jammern nicht.......
Das ist aber doch ein ganz entscheidender Punkt. Wir heulen immer rum mit Demut, Schlauchboot und all den Floskeln und tätigen Transfers gefühlt viel zu spät, wenn wirklich niemand mehr den „Bodensatz“ haben will. In Wirklichkeit haben wir Top TV- Gelder der Liga und sind beim Etat trotzdem nur im Mittelfeld? Da machen aktuell einige aber ne Menge besser und das nicht nur sportlich. Oder anders gefragt, wohin fließt denn die ganze Kohle, dass wir uns quasi nur vertragslose und ausgemusterte Spieler leisten können?
Alles anzeigenWas soll daran unsachlich und polemisch sein? Nur weils dir nicht gefällt was ich schreibe? Es stimmt doch - einfach beim Kicker sich die Aufstiegsmannschaft 2019/20 angucken und mit der jetztigen Truppe 2 Jahre später vergleichen. Beide sind in etwa gleich groß, ca. 25 Mann. Und wer ist von UNs Truppe noch über: Consbruch, Prietl und der reaktivierte Klos. Wow - 3 Leute noch über, der Rest komplett getauscht - 20 Mann in 2 Jahren!!! Wenn das kein Durchlauferhitzer ist - was dann?
Kontinuität jedenfalls nicht. Und mir als Fan fällt es auch immer schwerer so ein Team noch zu unterstützen. Heute hier, morgen dort. Und ich hege auch Zweifel ob die Spieler auch wirklich 100% geben wenns mal wieder eng wird, die sind doch schon bei der Unterschrift gedanklich bei ihrem nächsten Karriereschritt. Söldnertum eben, was soll man sich auch Gedanken über die eigene Marktwertsteigerung hinaus machen? Da baut doch keiner von denen Identifikation mit dem Club auf. Aber ohne die kann man auch nichts außergewöhnliches leisten aufm Platz, sondern macht Dienst nach Vorschrift und steigt ab wenns schief geht! Aber kein Problem, die Reise geht einfach weiter!
Und diese Mentalität wirst du auch nicht rauskriegen aus der jetztigen Truppe weil zwei Drittel hier mit der Vorstellung unterschrieben haben in 2 Jahren woanders zu kicken egal was für Laufzeiten drinne stehen! Es ist auch so gewollt, Stichwort Ausbildungsclub - der erfolgreiche Fussballer als Ware im Schaufenster. Auswirkungen aufs Mannschaftsgefüge? Zweitrangig. Eine Truppe über Jahre hinweg aufbauen, die sich mit dem Club identifiziert, vielleicht sogar mal aufsteigt? Dauert zu lange und bringt kein Geld und Aufstiege sind alles andere als planbar.
Der letzte Aufstieg war das Ergebnis von mehreren Jahren der Kontinuität in unserer Mannschaft, wo der Kern gehalten werden konnte, wo Teile des Kerns sogar den Relegations-Abstieg gegen D98 überstanden und mit NM begann der Neuaufbau. Der verlief alles andere als linear aber mit JS und UN stand dann am Ende einer Entwicklung eine Arminia, die völlig berechtigt aufstieg. Mit diesem Ausbildungskonzept hingegen wird dem schnellen Geld gehuldigt. Etwas wie eine Mannschaft aufbauen tut man damit nicht. Solange die Truppe noch so etwas wie ein Gerüst hat mag das noch irgendwie gehen. Aber fällt das irgendwann weg bleibt einfach nur noch ein identifikationsfreier Söldnerhaufen über, der die nächste große Krise mit einem Abstieg krönen könnte.
Ach ja, der Hartel... Verstehe ich auch nicht was einige mit dem hier noch wollen... Das klappte eine Saison in der 2. Liga unter Uwes Ballbesitzfussball, mehr aber auch nicht.
Volle Zustimmung und ehrlicherweise wäre die Identifikation ohne Fabi hier komplett im Eimer gewesen. Fairerweise muss man natürlich auch sagen, dass einige Spieler nunmehr mit recht langlaufenden Verträgen ausgestattet sind, diese somit in den nächsten Jahren bei Erfolg (und nicht-Verkauf) eventuell wieder für Identifikation sorgen könnten. Momentan ist davon jedoch weniger als gar nix zu sehen.
Hartel hat hier glaube ich im Übrigen niemand zum Teufel gewünscht. Dass er mit seiner Spielweise und vor allem mit den Mitspielern drum herum irgendwann an seine Grenzen kommt, war doch den meisten klar! Dennoch war er, als wir ihn abgegeben haben, vergleichsweise jung und noch entwicklungsfähig. Und man hätte ihn in Liga 2 (wie man jetzt sieht) noch super gebrauchen können. Außerdem ist mir ein Spieler wie Hartel 1000mal lieber als ein Schöpf, der hier ein paar Monate seine Brötchen verdient und dann direkt wieder weg ist.
Martin Kimd bei 96 als Geschäftsführer abberufen. Ei ei, da scheint es jetzt auch drunter und drüber zu gehen......
Martin Kimd bei 96 als Geschäftsführer abberufen. Ei ei, da scheint es jetzt auch drunter und drüber zu gehen......
Auch beim HSV geht das Hauen und Stechen in der Führungsetage anscheinend weiter.
Auch beim HSV geht das Hauen und Stechen in der Führungsetage anscheinend weiter.
Nur ist Arminia zu schwach, um aus den Zwistigkeiten der anderen Kapital schlagen zu können. Das werden andere tun, zuvörderst Fortuna Düsseldorf unter Daniel Thioune.
Reaktionen sind sehr negativ, Verein äußert sich nicht zu den Gründen. Das wird noch richtig schmutzig die nächsten Tage
Läuft wohl auf einen offenen Krieg eV vs KgaA hinaus, man erkennt die Abberufung Kinds nicht an
https://www.kicker.de/erfahren…-sich-ujah-911566/artikel
Den hätte ich mir noch gegriffen.
Aber Arabi liegt auf einer einsamen Insel und pennt.
Warte mal, Saison 21/22 ganze 3 Spiele (insgesamt 32 Minuten gespielt), kein Tor.
Saison 20/21 scheinbar gar nicht gespielt, zumindest keine Daten bei Transfermarkt.
Saison 19/20 in 24 Ligaspielen ganze 3 Törchen, davor in 18/19 Höchstwert von 4 Toren.
Wie konnte dein Liebling Samir diese Granate nur an uns vorbeiziehen lassen?
Du solltest ernsthaft überlegen, ihn wegen vereinsschädigendem Verhalten zu verklagen.
Warte mal, Saison 21/22 ganze 3 Spiele (insgesamt 32 Minuten gespielt), kein Tor.
Saison 20/21 scheinbar gar nicht gespielt, zumindest keine Daten bei Transfermarkt.
Saison 19/20 in 24 Ligaspielen ganze 3 Törchen, davor in 18/19 Höchstwert von 4 Toren.
Wie konnte dein Liebling Samir diese Granate nur an uns vorbeiziehen lassen?
Du solltest ernsthaft überlegen, ihn wegen vereinsschädigendem Verhalten zu verklagen.
Na dann beobachten wir das mal einige Spieltage.
Moukoko vom BVB könnte in Kürze zu einem ambitionierten Zweitligisten ausgeliehen werden, der von der Spielanlage ähnlich wie der BVB spielen soll. Hmm, welcher Club könnte das nur sein???
https://www.transfermarkt.de/b…trag-vor/view/news/408853
Moukoko vom BVB könnte in Kürze zu einem ambitionierten Zweitligisten ausgeliehen werden, der von der Spielanlage ähnlich wie der BVB spielen soll. Hmm, welcher Club könnte das nur sein???
Kann nur der HSV sein, wir sind nicht ambitioniert und haben Stürmer genug.
Na wenn Arabi den an Land zieht Knie ich mal nieder
Das Jahrhunderttalent in der 2. Liga? Schwer vorstellbar. Der würde doch auch Vereinen wie Bochum, Augsburg oder Schalke helfen. Warum sollte er da eine Liga tiefer gehen?
Er wollte/will ja aus Dortmund deshalb weg, weil er denkt, er müsste da schon heute Stammspieler sein. Komische Selbsteinschätzung. Dabei war er die halbe Saison verletzt, weil der Körper sich erst mal auf die Belastungen der Bundesliga einstellen muss. So ein Spieler bringt dir doch nur Unruhe in den Verein. Die Medien stürzen sich auf das vermeintliche Supertalent, du hast als ausleihender Club keine ruhige Minute. Wenn er nicht spielt wirst du ewig gefragt warum - von den Medien, dem Spieler und dessen Berater! Das würde einen Personenkult hoch zehn geben. Abgesehen davon, dass die Zweitligaverteidiger ihn sensen werden ohne Ende. Wenn du ihn tatsächlich entwickelst, dann machst du das nur für die Kasse des BVB.
_
Moukoko ist gedanklich irgendwann mal falsch abgebogen, als er dachte, beim Wechsel von der Jugend in den Seniorenbereich geht es weiter nur steil aufwärts. Wer auch immer ihn berät, der hat den Knall nicht mehr ghört. Irgendwann reicht Talent alleine halt nicht mehr, denn der Kader der Dortmunder ist voller Talente, die etwas älter und genauso weit oder schon viel weiter sind als er. Der Junge ist 17!!! In dem Alter hatte Sancho auch nur Kurzeinsätze.
_
So sehr ich Moukoko für einen guten Stürmer halte, so einen Spieler würde ich als Club derzeit im Leben nicht verpflichten!
Die Großmannssucht in Hannover würde den bestimmt mit Kusshand nehmen. Ach ne, der Kind ist ja gefeuert worden - jedenfalls vorerst, mal schauen, wie die Schlammschlacht da weiter geht. Auch beim HSV könnten die Grabenkämpfer versuchen, mit diesem Deal im "Bürgerkrieg" zu punkten. Tja, und beim DSC hat ein Vorstands-Mitglied vom Weltstar-Glanz eines Demichelis geträumt - so jemand träumt vielleicht auch von Moukoko. Da packe ich die Tage echt mal das Popkorn aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!