Congstar Freundschaftswerbung

Der 2. Bundesliga-Thread

• Die beiden Absteiger und die beiden Aufsteiger im Kampf gegen die rote Laterne. Der Blick auf die Tabelle kotzt einen nur noch an. Das Schlimme daran: leider alles so berechtigt, wenn man die ( Nicht) Leistung unserer Truppe zugrunde legt. Es wird langsam mal Zeit, dass wir punkten.....

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Die beiden Absteiger und die beiden Aufsteiger im Kampf gegen die rote Laterne. Der Blick auf die Tabelle kotzt einen nur noch an. Das Schlimme daran: leider alles so berechtigt, wenn man die ( Nicht) Leistung unserer Truppe zugrunde legt. Es wird langsam mal Zeit, dass wir punkten.....

Das ganze wirkt wie ein böser Traum

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Stimmt, anscheinend hat das Kleeblatt ähnliche Probleme in der zweiten Liga anzukommen wie wir. Mal sehen wie lange da der schweizer Trainer noch wirken darf.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Da hat Braunschweig sich wohl nen guten Stürmer geholt, naja war zu erwarten wenn er wieder Spielzeit hat.... wir haben Serra und Lasme, übrigens morgen Siegpflicht wenn Braunschweig das wirklich gewinnt....

• Ujah scheint sich zu deren Lebensversicherung zu entwickeln. Gut, dass wir...ähm.... haben. Ach, lassen wir das.

Nachher ist man immer schlauer.
    Bei Ujah sieht man dass er sich voll mit seinem Arbeitgeber identifiziert , bei uns leider nicht bei allen......

• Ujah war bei Union lange wegen einer Knieverletzung ausgefallen und dann auch nicht mehr wirklich zum Zuge gekommen.
    Skeptisch konnte man da sein, ob er wieder Leistung bringen wird. Demgegenüber konnte er nun aber auch nicht das üppigste Gehalt fordern.
    Und ob er überhaupt bei uns auf der Liste stand?
    Fakt ist jedenfalls, in der Form wäre er bei uns auch in der ersten Elf.

• Echt jetzt? Ujah? 28 Tore in 69 Zweitligaspielen, Spitzequote 13 Tore pro Saison in einem Zweitligatopteam wie Köln. Leidlich bundesligatauglich war er. Wenn die den vor der Saison geholt hätte, dann wäre ich auf den Aufschrei gespannt gewesen. Aber hinterher, usw., usw.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Braunschweig wollte man nach der Niederlage hier gegen uns schon als nicht konkurrenzfähigen Absteiger abschreiben, ich hatte da so meine Zweifel. Inzwischen scheinen sie sich in der Tat gefangen zu haben. Gewinnen müssen wir so oder so allmählich mal wieder. Da man auswärts eher auf Schadensbegrenzung aus ist und mit Ddorf und Hannoi da auch harte Brocken anliegen, bieten sich die nächsten beiden Heimspiele also an... Da sollten wir mindestens 4 Punkte raus holen, sonst wird's echt brenzlig, wenn nicht auswärts ein überraschender Coup gelingt.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Echt jetzt? Ujah? 28 Tore in 69 Zweitligaspielen, Spitzequote 13 Tore pro Saison in einem Zweitligatopteam wie Köln. Leidlich bundesligatauglich war er. Wenn die den vor der Saison geholt hätte, dann wäre ich auf den Aufschrei gespannt gewesen. Aber hinterher, usw., usw.

Und seine Quoten haben genau was mit der aktuellen Situation zu tun? Im Gegensatz zu unseren Sturmflauten trifft er gewinnbringend!

• Man muss fair bleiben.
    Vor der Saison war ich mir auch absolut sicher mit Serra,Krüger und Lasme für die zweite Liga auf dieser Position hervorragend aufgestellt zu sein.
    Von daher hätte die Verpflichtung von Ujah schon verwundert.....
    Nun beneidet man halt den BTSV für diese Verpflichtung.

• Das eigentliche Versagen besteht wohl kaum darin, einen Ujah nicht geholt zu haben, sondern weder Serra, noch Lasme oder Krüger in die Spur bekommen zu haben. Zweitligaqualität besitzen sie alle, aber bei uns ist keiner (inkl der Spieler selber) in der Lage, diese Qualität auch abzurufen. Da kannst Du noch so viele Stürmer holen, wenn keiner in der Lage ist, diese Spieler besser zu machen.

• Dazu noch die Klos-Verletzung. Aber warten wir mal etwas ab, Serra und Lasme könnten jetzt ja auch durch den Trainerwechsel wieder auf einen positiven Weg kommen. In der 1.Liga waren sie definitiv überfordert und Forte scheint danach ja auch nicht unbedingt zu besseren Leistungen animiert zu haben. Das mit der Fairness haben Richie und Rotti schon gut beschrieben, sobald in der Liga ein Stürmer mehr als drei Tore hintereinander schießt geht das Geplärre los warum wir den nicht geholt haben. Haben wir mit Serra, Lasme und Krüger ja auch gem, hat bloß nicht so funktioniert.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Und seine Quoten haben genau was mit der aktuellen Situation zu tun? Im Gegensatz zu unseren Sturmflauten trifft er gewinnbringend!

Ich weiß ja, dass es hier Mode ist, aber sich hinstellen und HINTERHER auf einen Transfer zu zeigen, der gerade funktioniert, ist natürlich total einfach. Man kann den anderen Versagen vorwerfen, ohne selbst angreifbar zu sein. Ich hätte bei der Frage, ob man Ujah holen soll, vorher immer mit "nein" geantwortet. Der war nie wirklich ein herausragender Stürmer. Er hatte zwei gute Zweitligajahre in Köln, hat in der Bundesliga nirgendwo gezündet und war auch noch lange verletzt. Das ist ein absoluter Risikotransfer und die Art von Spieler, die wir hier über Jahre wegen der mangelnden Finanzkraft holen mussten und die so gut wie nie gezündet haben. Siehe Castro, Kluge, Glasner, Brandy und wie die noch so alle hießen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Da gehe ich mit. Vor der Saison hätte ich auch „Nein“ zu Ujah gesagt, die Gründe hatte ich auch schon genannt.
    Mit dem heutigen Wissen wäre es sicher nicht mehr so klar gewesen, was man aber keinem vorwerfen kann.
    Wir müssen einfach hoffen das es bei Serra und Lasme nun endlich voran geht und Klos schnell wieder fit und in Form ist.

• Ich weiß ja, dass es hier Mode ist, aber sich hinstellen und HINTERHER auf einen Transfer zu zeigen, der gerade funktioniert, ist natürlich total einfach. Man kann den anderen Versagen vorwerfen, ohne selbst angreifbar zu sein. Ich hätte bei der Frage, ob man Ujah holen soll, vorher immer mit "nein" geantwortet. Der war nie wirklich ein herausragender Stürmer. Er hatte zwei gute Zweitligajahre in Köln, hat in der Bundesliga nirgendwo gezündet und war auch noch lange verletzt. Das ist ein absoluter Risikotransfer und die Art von Spieler, die wir hier über Jahre wegen der mangelnden Finanzkraft holen mussten und die so gut wie nie gezündet haben. Siehe Castro, Kluge, Glasner, Brandy und wie die noch so alle hießen.

Das mag alles richtig sein. Aber er zündet momentan und da haben wir vorne drin keinen vergleichbaren Spieler und Erfolg. Funktioniert Hack nicht, funktioniert momentan gar nichts. Insofern hat Braunschweig leider erstmal alles richtig gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!