Der 2. Bundesliga-Thread


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Das mag alles richtig sein. Aber er zündet momentan und da haben wir vorne drin keinen vergleichbaren Spieler und Erfolg. Funktioniert Hack nicht, funktioniert momentan gar nichts. Insofern hat Braunschweig leider erstmal alles richtig gemacht.


    Jep - wie gesagt, hinterher ist man immer schlauer. Als Arabi Serra, Hack und Krüger geholt hat, waren alle des Lobes voll, ob der drei größten Talente der zweiten Liga bei Arminia. Als man schippo geholt hat, haben alle gelacht. Er hatte auch nur wenige lichte Momente, aber er einer war geschichtsträchtig. Die Frage ist für mich eher, warum die aktuellen Stürmer ihr Potential nicht ausschöpfen konnten. Das lag aus meiner Sicht eher am Trainer, nicht am Manager. Denn in der aktuellen Mannschaft mit den Abläufen funktioniert so gut wie kein Stürmer, egal wie gut er ist. Das ist für mich unabhängig davon, dass der Kader unausgewogen und im Mittelfeld zu zentral aufgestellt ist.


    _
    Ich sagte es schon mal - das derzeitige Problem löst man nicht mit einem neuen Stürmer oder irgendeinem neuen Spieler. Qualität ist reichlich vorhanden, sie muss jetzt endlich mal auf den Boden gebracht werden. Wenn es da charakterliche Probleme geben sollte, dann muss man im Winter radikal aussortieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jeder hätte vor der Saison bei unserem Kader nein zu Ujah gesagt. Alles andere ist Bullshit! Jeder hat gedacht, dass Oldie Klos noch gut für eine Zweitligasaison ist und die jungen Spieler gut zurecht kommen werden, weil sie Zweitligaqualität schon nachgewiesen haben. Dass die allesamt nicht performen, kann nun wirklich keiner behaupten, vorher gewusst zu haben.
    Nur mal angenommen, es liegt am Training, dann würde ein Ujah hier auch nicht zünden, sondern in der selben Lethargie mitschwimmen ääh -paddeln.

  • Sehe ich wie Richie und EwigArmine: die Mannschaft muss zusammenwachsen. Das ist unter Forte nicht gelungenen und Scherning läuft die Zeit davon. Charaktere wie Ortega sind schwer zu ersetzen, aber ich traue Hüsing und Fraisl durchaus zu, die Mannschaft zu führen. Und dann haben wir immer noch Klos. Irgendwie sollte das klappen, Rückschläge wie Nürnberg werden wir aber wohl noch häufiger erleben. Zwei Schritte vor, einer zurück - wie beim Dressurreiten.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Fürth und Regensburg führen.
    Gottlob haben wir gestern gewonnen


    Du schreibst es! Positiv wäre einzig das so Pauli und Regensburg in Schlagdistanz rücken. Allerdings sieht es nach unten genauso aus, leider. Und mit Düsseldorf auswärts vor der Brust…

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Du schreibst es! Positiv wäre einzig das so Pauli und Regensburg in Schlagdistanz rücken. Allerdings sieht es nach unten genauso aus, leider. Und mit Düsseldorf auswärts vor der Brust…


    Ist doch genau das was wir brauchen. denn sorry und bei allem hier scheinbar vorherrschenden Pessimismus ?(.


    Unsere Ziele sollten noch immer eher in Richtung erste Zehn der Tabelle orientiert sein. Sollte das nicht mehr unser Anspruch sein, so können wir den Laden auch gleich dicht machen.
    Und sorry - komme grad in Fahrt- vllt. ist es ja genau das, was Rejek in für mich berechtigter Weise in seinem Statement im Westfalen Blatt gemeint hat. Gesunder Pessimismus im Sinne von Skepsis ist ja OK. Aber in Sack und Asche müssen wir uns nun auch nicht kleiden.

  • Genau so ist es: einige argumentieren so, als hätten wir den vorletzten Spieltag.
    Arminia muss und wird die Punkte schon selbst machen, die in der Endabrechnung zum Klassenerhalt reichen!


  • Du schreibst es! Positiv wäre einzig das so Pauli und Regensburg in Schlagdistanz rücken. Allerdings sieht es nach unten genauso aus, leider. Und mit Düsseldorf auswärts vor der Brust…

    Kommen nochn paar Spiele danach. Wenn wir da genug punkten, steigen wir auch nicht ab. Ist doch Quark, am 9. Spielen auf die Konkurrenz zu gucken. Mit Fürth als Abstiegskandidat konnte man eh nicht rechnen, da gibt es andere.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Natürlich ist es noch recht früh in der Saison, trotzdem fühle ich mich auf dem 14. Tabellenplatz vor der Pause wesentlich wohler als auf dem 16. Und wer dann zum Schluss auf- oder absteigt, daß kann man in dieser Liga sowieso noch nicht prophezeien.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Stadtrat Nürnberg hat beschlossen das die Flutlichtanlage nicht nach 21 Uhr betrieben werden darf. So kann man natürlich auch das ungeliebte Samstag Abend Spiel umgehen, wieso machen wir sowas nicht um zu sparen?

  • Der Stadtrat Nürnberg hat beschlossen das die Flutlichtanlage nicht nach 21 Uhr betrieben werden darf. So kann man natürlich auch das ungeliebte Samstag Abend Spiel umgehen, wieso machen wir sowas nicht um zu sparen?


    Das habe ich mich für die gesamte Liga auch schon gefragt. Wobei im Winter ja schon oft wesentlich früher das Flutlicht für die TV-Übertragungen eingeschaltet wird. Da prallen Ökonomie und Ökologie bei den Entscheidern direkt aufeinander.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Stadtrat Nürnberg hat beschlossen das die Flutlichtanlage nicht nach 21 Uhr betrieben werden darf. So kann man natürlich auch das ungeliebte Samstag Abend Spiel umgehen, wieso machen wir sowas nicht um zu sparen?


    Aha, der Vermieter dieser "Gewerbeimmobilie" verbietet dem Mieter die Benutzung des Lichts welches er für die Ausübung seiner Geschäftstätigkeit braucht - ich möchte gerne mal wissen auf welchen Rechtsgrundlagen solche haarsträubenden Entscheidungen fußen?

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Aha, der Vermieter dieser "Gewerbeimmobilie" verbietet dem Mieter die Benutzung des Lichts welches er für die Ausübung seiner Geschäftstätigkeit braucht - ich möchte gerne mal wissen auf welchen Rechtsgrundlagen solche haarsträubenden Entscheidungen fußen?


    Naja ist wohl mit der Fussball Liga so abgesprochen, gibt dann halt keine Abendspiele :)
    Und über rechtlichte Grundlagen brauchen wir uns zur Zeit glaube ich nicht unterhalten oder? Die werden doch reihenweise außer Kraft gesetzt zur Zeit :) Und in nem halben Jahr kommt dann wieder raus, ne so hätte das garnicht sein dürfen.

  • Im Ishara hat die Sauna immer noch geöffnet und in vielen Sporthallen ist es bullenheiß. Man kommt sich nur noch verarscht vor.

  • Weiter verarschen lassen oder ihr habt alle die Möglichkeit Euch als Rechtsradikale zu outen und am Montag Abend spazieren zu gehen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!