Der 2. Bundesliga-Thread

• Was macht Dich eigene so sicher, daß der „erfahrenere“(Liga 2?) Weinzierl hier bei uns besser funktioniert hätte als der in Liga 2 auch „unerfahrene“, aber den Verein und das Umfeld kennende, Scherning?

Sicherheit hat man nie und hinterher ist man immer schlauer. Stimmt schon. Trotzdem wäre ein erfahrener Coach sicherlich ratsamer gewesen. Hat ja seinen Grund, warum Hecking in der jetztigen Situation nicht auf einen Novizen setzt.

• Sicherheit hat man nie und hinterher ist man immer schlauer. Stimmt schon. Trotzdem wäre ein erfahrener Coach sicherlich ratsamer gewesen. Hat ja seinen Grund, warum Hecking in der jetztigen Situation nicht auf einen Novizen setzt.

Hab ich im Scherning-Thread schon geschrieben, Scherning ist seit 2012 im Trainergeschäft und ein sehr erfahrenes Team an der Seite.
    https://www.transfermarkt.de/d…ning/profil/trainer/13103 Da relativiert sich meiner bescheidenen Meinung nach der Begriff Novize. Und was in Nürnberg passiert, daß sollte hier in Bielefeld ob der unterschiedlichen Voraussetzungen nicht unbedingt als Beispiel dienen können.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich glaube, das halbe Forum hätte Weinzierl mit Kusshand genommen, wenn sie die Wahl zwischen ihm und Scherning gehabt hätten.

Und die andere Hälfte nicht.
    Ich vergleiche Weinzierl immer gerne mit Kramer. Irgendwie haben die Beiden etwas gemeinsam...
    Für mich ist der Mann ein NoGo, aber das soll ja nicht unser Problem sein.

• Beim Vergleich mit Kramer gehe ich mit. Weinzierl ist irgendwie kompliziert, der hat mal in Regensburg funktioniert, danach war seine Bilanz mit weitaus besseren Teams ziemlich mau.

• Der Blick auf die Tabelle ist unmissverständlich: ES MUSS JETZT GEHANDELT WERDEN! Beim GF Sport und beim Trainer. So groß sind die Abstände NOCH nicht, St. Pauli steckt jetzt u.a. auch mittendrin.

• Was Lautern als Aufsteiger gestern geboten hat, war einfach gut. Muss man anerkennen. Und sie hatten die bei weitem besseren Chancen.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Naja, Entscheidungen vor der Saison...

Schuster vs. Forte
    Luthe vs. Kapino
    Durm vs. Sidler

Man könnte meinen, der Club aus Liga 1 waren nicht wir... So simpel ist es dann am Ende.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hannover liegt aktuell in Heidenheim zurück. Bleibt es dabei, werden sie nächste Woche äußerst bemüht sein, nicht den Anschluss zu verlieren.

Nicht schlecht, dieser Weinzierl. Aber nach Bielefeld hätte er mit seiner Erfahrung ja eh nicht gepasst. Und wer hätte das bezahlen sollen? Der ist ja bestimmt die guten Gehälter aus Augsburg gewohnt.

3 Mal editiert, zuletzt von so.cal ()

• Auch eine Möglichkeit, je nach Herangehensweise und Wunschvorstellung. ;)

Dafür führt der Clubb gegen Kiel, da hat der Trainerwechsel aber mal so richtig funktioniert und der Hecking als Sportvorstand alles richtig gemacht. :rolleyes:

Mein Heimatverein seit 1966.

• Dafür führt der Clubb gegen Kiel, da hat der Trainerwechsel aber mal so richtig funktioniert und der Hecking als Sportvorstand alles richtig gemacht. :rolleyes:

Nicht so schnell, mein junger Freund... :D Mittlerweile hat Kiel das Spiel gedreht

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Das größte Mysterium in dieser Saison war sicher unser Sieg gegen Kiel.

Na ja , auch der hing nach 3-0 Führung ja noch plötzlich am goldenen Faden......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Könnte im Moment besser für uns laufen. Sowohl Pauli alsm auch Fürth haben den Führungstreffer erzielt...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Könnte im Moment besser für uns laufen. Sowohl Pauli alsm auch Fürth haben den Führungstreffer erzielt...

Wollte ich auch gerade schreiben...
    Daß der HSV sich jedesmal gegen diesen Kackverein so schwer tut... :nein:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Ist leider so.
    Wobei,wir müssen selber in dieser Liga Punkte holen und nicht auf andere schauen.
    Wenn wir dass nicht(endlich)hinbekommen wird es zappenduster.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Wollts gerade sagen. Wer so spielt wie wir, sollte es unterlassen auf andere Spiele zu hoffen. Wir sind schon Letzter.

Bzgl Rostock könnte es durchaus ja auch sein, dass die eher nen Kandidat für unten sind als Fürth auf die Saison gesehen.

Und Hartel trifft zum 2:0. Aber Pauli wird nach dem Derby zwangsläufig nen Spannungsabfall erleben. Eine clevere Truppe könnte das nächste Woche zu Hause nutzen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!