Der 2. Bundesliga-Thread

  • Wenn man Paderborn so sieht und man weiß das man da bald hinfahren muss und dann kommt wieder die Nummer 1 in OWL sind wir und Absteiger....


    Ja das wird in der aktuell Verfassung eine schöne Klatsche.

  • Wenn man Paderborn so sieht und man weiß das man da bald hinfahren muss und dann kommt wieder die Nummer 1 in OWL sind wir und Absteiger....


    Ja das wird in der aktuell Verfassung eine schöne Klatsche.

    Jep, Platz 2 mit einer no-name Truppe. Mit 32 geschossenen Toren die mit Abstand meisten der gesamten Liga. Sieht gut aus momentan.

  • Neidisch schaut man auf Paderborn. Da sieht man wenn man bodenständig bleibt, keine Faxen macht wie Ausbildungsverein! Aus der Vergangenheit lernt, dass man kontinuierlich dort etwas aufbauen kann.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wenn man Paderborn so sieht und man weiß das man da bald hinfahren muss und dann kommt wieder die Nummer 1 in OWL sind wir und Absteiger....


    Ja das wird in der aktuell Verfassung eine schöne Klatsche.


    Im dritten Anlauf haben sie mit dem Management, Trainer und der Mannschaft auch gute Chancen, sich in der 1. Liga zu etablieren. Auf Sicht könnten sie das Mainz 05 Ostwestfalens werden. Dann ist Arminia plötzlich die kleine, graue Maus in OWL. Und dann muss man höllisch aufpassen, dass die ostwestfälische Wirtschaft nicht plötzlich Bock auf den coolen SCP bekommt. Home Deluxe hat ja schon den Anfang gemacht. Und wenn es so kommen sollte: Eigene Blödheit! Wie hier in den letzten Jahren die Chancen vertändelt wurden, ist nicht mehr feierlich.

  • Aber wir haben doch das Bündnis... ;)


    Paderborn zeigt ja eindrucksvoll, dass viele Neuzugänge zusammen auch funktionieren können, wenn Trainer und Qualität zusammen passen. Da braucht es keine halbe Saison Geduld und Durchhalteparolen...


    ... Nicht wahr Herr Arabi?


    Identifikation stiftet das da zwar sicher auch nicht mit dem Team, ist an dem Standort aber zweitrangig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Abwarten, der HSV hat auch gerne mal in der Hinrunde alles zu Kleinholz zerschossen um den Aufstieg dann doch noch in letzter Sekunde zu verdaddeln. Gleiches könnte auch PB drohen. Eine größere Krise hatten die auch noch nicht und in der Rückrunde wird so mancher Gegner ihnen anders gegenübertreten als zuletzt. Daneben frage ich mich ob die bei all dem Spektakel nicht irgendwann überdrehen und dann in der Rückrunde irgendwann einfach platt sind?


    Was uns angeht ist zum Glück noch etwas Zeit bis wir dahin fahren. Vielleicht regen die sich bis dahin auch ein bisschen ab und wir verbessern uns. Aber klar ist: liefern wir dort eine Scheißleistung wie zuletzt gegen den KSC ab und PBs Trainer peitscht die gleichzeitig voll nach vorne kanns für uns ne äußert heftige Klatsche geben. In so einem Szenario kann man nicht einmal mehr zweistellig gänzlich ausschließen :wacko:

  • Aber selbst dann würden unsere Ultras noch plärren,feiern und Pyro abbrennen.


    Glaube ich nicht, bei denen kippt langsam auch die Stimmung so mein Eindruck nach Spielschluss 96 als die Mannschaft Richtung Kurve trottete. In Hannover gaben die Ultras die Parole per Zettel aus, dass man während des Spiels das Team unterstützen soll solange noch was möglich ist und seinen Unmut wenn dann danach ablassen soll. Sie schrieben aber auch von Vorleistung und Neubewertung danach. Also deren Geduld ist zwar größer als von so manchem anderen Fan, aber auch endlich.

  • Geil, die sagen einem per Zettel wie man sich verhalten soll? Putzig


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Ich finde, Paderborn ist ein super Beispiel. 2015 sind sie aus der Bundesliga abgestiegen und 2016 als Tabellenletzter für 2 Jahre in die dritte Liga abgegangen. 2019 sind sie in die Bundesliga aufgestiegen, 2020 wieder abgestiegen und nur deshlab nicht in die dritte Liga durchgereicht worden, weil 1860 Insolvenz anmelden musste. Ich finde, so sehen leuchtende Beispiele aus :head: ! Da sind wir ja auf einem guten Weg in den Augen vieler Foristen und ich verstehe die Dislussionen gar nicht.


    _
    Übrigens haben die in allen positiven und negativen Phasen an Baumgart festgehalten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das war wirklich so. „Wir“ supporten, gehen abermals in Vorleistung, solange noch etwas möglich ist und „wir“ werden die Situation nach dem Spiel erneut bewerten.
    Dass man dafür andere Arminen einfach von ihren Plätzen verdrängt hat mit den Worten „halt die Fresse und verpiss Dich“ (O-Ton, selber gehört), war sicher nur ein Ausrutscher, der dem vielen Alkohol geschuldet war. Ganz starker Auftritt, 4x zündeln, da haben sie mal so richtig gezeigt, was sie drauf haben. Vereinsschädigendes Verhalten? Nee, die doch nicht, sie haben doch hunderte Fähnchen organisiert.
    Das gellende Pfeifkonzert und die hundertfachen hasserfüllten Mittelfinger an die Mannschaft haben den Abend dann abgerundet. Richtig geile Performance! :kotzen:

  • Sie passen sich nahtlos an.
    Sportlich läuft nichts und sie verursachen nur Ärger und Kosten.
    Erbärmlich

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Leider hatten wir hier keinen Coach von der Qualität eines Baumgart.


    Der Coach der hier nach Jahren etwas Linie hereingebracht hat (U.N.) wurde ja von Arabi vom Hof ge,jagt.


    Ich glaube hier wäre auch jeder mit ihm ohne Murren und Knurren in Liga 2 gegangen. Das hätte definitiv nicht so ein Chaos verursacht was uns dieses einie jahr zusätzlich erste Liga gekostet hat.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Hermann von Ravensberg ()

  • Zitat

    Das war wirklich so. „Wir“ supporten, gehen abermals in Vorleistung, solange noch etwas möglich ist und „wir“ werden die Situation nach dem Spiel erneut bewerten.
    Dass man dafür andere Arminen einfach von ihren Plätzen verdrängt hat mit den Worten „halt die Fresse und verpiss Dich“ (O-Ton, selber gehört), war sicher nur ein Ausrutscher, der dem vielen Alkohol geschuldet war. Ganz starker Auftritt, 4x zündeln, da haben sie mal so richtig gezeigt, was sie drauf haben. Vereinsschädigendes Verhalten? Nee, die doch nicht, sie haben doch hunderte Fähnchen organisiert.
    Das gellende Pfeifkonzert und die hundertfachen hasserfüllten Mittelfinger an die Mannschaft haben den Abend dann abgerundet. Richtig geile Performance! :kotzen:

    Aber die mussten doch um 22 Uhr im Bett sein? ;)


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Kiel führt in Darmstadt und Rostock und der 1.FC K werden sich evtl die Punkte teilen.


    Die Tabelle sieht immer trostloser aus.... :nein:


    Und dann kommt mal wieder Rostocks Kolke :lol:



    Kiels Dähne auch mal wieder schwach,heute ist nicht der Tag der Torhüter
    Game over für die Kogge

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!