Während bei uns Däumchen gedreht werden versuchen andere Vereine den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wann wachen bei uns die Herren im Elfenbeinturm endlich auf?
-
-
Nächster Spieltag: Hecking/Fiel gegen Oral, auf die Erkenntnisse nach dem Spiel bin ich gespannt. Ob dann wirklich alles besser war, als tatenlos wie bei uns auf den schon einmal gewechselten Trainer zu setzen?
Das ist sicherlich eine besondere Konstellation, aber fairerweise sollte man es nicht von dem einen Spiel abhängig machen, ob die Entscheidungen in Nürnberg und Sandhausen nun Aktionismus oder richtiger Impuls waren.
-
Du wieder. Du würdest mit ihm lieber untergehen.
Man muss ja alles probieren. Das ist Fakt. Klar einer wird da schlecht aussehen.
Aber Nürnbergs Kader ist besser als da wo er steht. Wie bei uns. Aber du brauchst auch den richtigen Mann an der Seite der der Truppe Feuer einheizt.
Kkar klappt ein Wechsel nicht immer.
Aber bei Scherning wusste jeder schon vorher das es nix wird. Siehe Osnabrück. Seit er weg ist läuft es.
Das ist zumindest für mich Quatsch was Du zu mir schreibst! Ich möchte keinesfalls das unsere Arminia untergeht, maße mir aber in dieser verfahrenen Situation nicht an eindeutig zu Beurteilen was die beste Maßnahme sein kann. Allerdings sind Deine Schlußfolgerungen und Mutmaßungen wenigstens zweifelhaft.@Lother: Da hast Du natürlich fairerweise Recht.
-
-
Nächster Spieltag: Hecking/Fiel gegen Oral, auf die Erkenntnisse nach dem Spiel bin ich gespannt. Ob dann wirklich alles besser war, als tatenlos wie bei uns auf den schon einmal gewechselten Trainer zu setzen?
Mit " weiter so" sind wir ja super gefahren die letzten 18 Monate
-
Naja wir Fans sind ja selbst schuld. Im Stadion hat man nicht das Gefühl das sich was ändern soll.
Ist ja immer gute Stimmung im Stadion.
Vielleicht gegen Heidenheim auch mal lautstark rufen was man von dem Ganzen hält.
Naja ich glaube mit Hecking ist Nürnberg gut dran. Auch wenn er es mit verschuldet hat.
-
Das ist zumindest für mich Quatsch was Du zu mir schreibst! Ich möchte keinesfalls das unsere Arminia untergeht, maße mir aber in dieser verfahrenen Situation nicht an eindeutig zu Beurteilen was die beste Maßnahme sein kann. Allerdings sind Deine Schlußfolgerungen und Mutmaßungen wenigstens zweifelhaft.@Lother: Da hast Du natürlich fairerweise Recht.
Ich bin da gedanklich eher bei dir. Ich glaube auch nicht, dass ein Trainerwechsel das Allheilmittel ist, zumal der Markt auch gar nicht so viele Typen hergibt - Achim Beierlorzer, Andre Schubert, Uwe Neuhaus, evtl. noch Heiko Herrlich - das war's dann weitgehend mit erfahrenen Trainern. Ich hätte keine Idee, wer hier jetzt noch die Kohlen aus dem Feuer holen sollte...
_
Aber ich befürchte, Scherning ist hier schlicht verbrannt. Dafür hat er aus dem Rückrundenauftakt einfach zu wenig Punkte geholt. Wenn er jetzt Sandhausen oder Rostock noch gewonnen hätte, man würde ganz anders reden. Aber so geht die Abwärtsspirale einfach immer weiter. Wie gesagt, er ist bestimmt kein so schlechter Trainer, wie das hier einige in den Raum stellen, aber er ist in der aktuellen Situation einfach zu ruhig und wirkt langsam auch ratlos. -
-
. Ich glaube auch nicht, dass ein Trainerwechsel das Allheilmittel ist,
Das glaube ich im übrigen auch nicht. Allerdings bin ich der Meinung das Scherning von Anfang an nicht zu Arminia gepasst hat. Weder mit seiner Spielphilosophie, noch con seinerReputation her
Von daher ist ein Wechsel für mich unvermeidlich.
Korschinat wäre der Typ Retter der Arminia gut tun würde. Neuhaus Ein Traum! -
Ganz allgemein finde ich es immer wieder erstaunlich, dass Trainer, die selbst schon einige Male entlassen worden sind, im nächsten Verein die großen Heilsbringer sein sollen!
Aber wahrscheinlich wird eher umgekehrt ein Schuh draus: auch die besten Trainer werden mal entlassen, weil es halt nicht in jedem Verein/ mit jedem Team in der Konstellation passt!
Das Problem für die Vereine: man weiß es vorher nicht!
Vielleicht sollte man vorher die Fans fragen, die wissen es ja meistens besser... -
@Moka: Das sehe ich genauso. Scherne passt hier hinten und vorne nicht hin. Ich wüsste gerne mal die Kriterien, nach denen man ihn ausgewählt hat. Außer Stallgeruch fällt mir nichts, aber auch gar nichts ein, warum er nach dem Abstieg und in dieser Konstellation zu uns passen sollte. Der verkörpert null komma null, was diesen Verein auszeichnet. Oder besser mal ausgezeichnet hat, bevor Arabi hier alles zum Einsturz gebracht hat.
Ging mir bei Kramer übrigens genauso. -
-
@Moka: Das sehe ich genauso. Scherne passt hier hinten und vorne nicht hin. Ich wüsste gerne mal die Kriterien, nach denen man ihn ausgewählt hat. Außer Stallgeruch fällt mir nichts, aber auch gar nichts ein, warum er nach dem Abstieg und in dieser Konstellation zu uns passen sollte. Der verkörpert null komma null, was diesen Verein auszeichnet. Oder besser mal ausgezeichnet hat, bevor Arabi hier alles zum Einsturz gebracht hat.
Ging mir bei Kramer übrigens genauso.Was verkörpert Scherning denn in deinen Augen?
Was hat den Verein ausgezeichnet und seit wann ist es nicht mehr so?
Das sind mir zu viele allgemeine Phrasen und Behauptungen ohne konkrete Substanz!
Und das Arabi Bashing darf natürlich auch nicht fehlen... -
Mir geht’s wie einigen hier: ich hätte gern einen neuen Trainer, um der Mannschaft irgendwie neues Leben einzuhauchen, wüsste aber nicht wer das sein soll. Typen wie Koschinat oder Schwarz haben zuletzt nichts gerissen. Von Timo Schulz halte ich viel, als Feuerwehrmann taugt er wahrscheinlich nicht. Bei St Pauli hatte er jedenfalls eine lange Anlaufzeit.
-
Ging mir bei Kramer übrigens genauso.Bei Kramny und Kramer hatte ich auch kein gutes Gefühl. Bei anderen war ich relativ neutral.
Man kann schon sagen das Arabi bei Spielern ein glücklicheres Händchen hatte als bei Trainern.
Da waren in der Relation mehr Fahrkarten dabei!
-
-
Mir geht’s wie einigen hier: ich hätte gern einen neuen Trainer, um der Mannschaft irgendwie neues Leben einzuhauchen, wüsste aber nicht wer das sein soll. Typen wie Koschinat oder Schwarz haben zuletzt nichts gerissen. Von Timo Schulz halte ich viel, als Feuerwehrmann taugt er wahrscheinlich nicht. Bei St Pauli hatte er jedenfalls eine lange Anlaufzeit.
Korschinat wäre für mich auch nur der klassische Retter. Bei Timo Schulz gebe ich dir Recht. Der wäre für einen Aufbau perfekt
-
Jau!
Der Manager Hecking gab u.a. als Begründung für die Trennung von Weinzierl an, das er die Aufstellung von 4 Spielern als 6er nicht verstanden hat! Das sei nicht seine Vorstellung!
Auf uns runter gebrochen ist man (Arabi?) demnach mit den Aufstellungen des Übungsleiters einverstanden! ?
Reinhaun
-
Im FSV-Forum herrscht allgemeines Kopfschütteln ob der Sandhäuser Trainerwahl ...
Möglicherweise lag die Entscheidung pro Oral auch daran, daß deren Sportdirektor Kabaca
lange Jahre Spieler beim FSV unter Oral war.
Ich denke, das erhöht unsere Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen, nicht , weil wir anScherning evtl. festhalten, sondern weil die anderen noch schlechtere Entscheidungen treffen !
Und was Nürnberg angeht: Ich glaube nicht, daß Hecking da irgendwelche Wunder bewirkenwird. Das scheint ein ähnlich undisziplinierter Sauhaufen wie bei uns zu sein, große Ambitionen,
aber ähnlich beschissen zusammengestellt... -
-
Jau!
Der Manager Hecking gab u.a. als Begründung für die Trennung von Weinzierl an, das er die Aufstellung von 4 Spielern als 6er nicht verstanden hat! Das sei nicht seine Vorstellung!
Auf uns runter gebrochen ist man (Arabi?) demnach mit den Aufstellungen des Übungsleiters einverstanden! ?
Reinhaun
Die Aufstellung ist doch nicht so unser Problem… -
Jau!
Für mich schon!
Reinhaun
-
Jau!
Für mich schon!
Reinhaun
Da hab ich auch so meine Kritikpunkte, aber die gehen eher in Richtung Spieler mit Ballverarbeitung und Übersicht. Die System an sich und die ausgewählte Starelf, wie z.B. gegen den HSV, fand ich ganz in Ordnung. Wo sind den Deine konkreten Kritikpunkte an den Aufstellungen des Übungsleiters? -
-
Im FSV-Forum herrscht allgemeines Kopfschütteln ob der Sandhäuser Trainerwahl ...
Möglicherweise lag die Entscheidung pro Oral auch daran, daß deren Sportdirektor Kabaca
lange Jahre Spieler beim FSV unter Oral war.
Ich denke, das erhöht unsere Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen, nicht , weil wir anScherning evtl. festhalten, sondern weil die anderen noch schlechtere Entscheidungen treffen !
Und was Nürnberg angeht: Ich glaube nicht, daß Hecking da irgendwelche Wunder bewirkenwird. Das scheint ein ähnlich undisziplinierter Sauhaufen wie bei uns zu sein, große Ambitionen,
aber ähnlich beschissen zusammengestellt...Dann vielleicht doch lieber Scherning VERBAL kritisieren als ORAL inthronisieren...
-
Bin gespannt was da in Nürnberg passiert.
Hecking ist da jetzt seit über zwei Jahren als Sportdirektor tätig.
Den hohen Zielen des Clubs wird er bis jetzt nicht ansatzweise gerecht.
Jetzt muss er beweisen, dass der Kader gut zusammengestellt ist.
Wenn ihm dies nicht gelingen sollte ist er auch als Sportdirektor wohl nicht mehr haltbar!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!