Der 2. Bundesliga-Thread

• Was verkörpert Scherning denn in deinen Augen?
    Was hat den Verein ausgezeichnet und seit wann ist es nicht mehr so?
    Das sind mir zu viele allgemeine Phrasen und Behauptungen ohne konkrete Substanz!
    Und das Arabi Bashing darf natürlich auch nicht fehlen...

Deine Anmerkung "Arabi Bashing" finde ich hier unangebracht. @Ewig leitet seinen Standpunkt nachvollziehbar her. Mir geht's ähnlich: vieles, was Arminia (mal mehr und mal weniger) ausgezeichnet/ ausgemacht hat, ist z.Z. weit weg. Und das hat nicht ausschließlich mit dem sportlichen Stand der Dinge zu tun. Ich bezweifle inzwischen stark, dass die Atmosphäre rundum den DSC in der aktuellen Konstellation wieder "die alte" werden kann.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Vermutlich ja, Scherning bringt fast immer brav Bello für Ocipka, oder jetzt halt mal den Theo. Also von der Seite sollte er nichts zu befürchten haben. Und Serra darf ja auch immer wieder ran. Oder manch anderer. Insofern dürften die Aufstellungen den Vorstellungen von oben schon entsprechen.

Der Nachteil daran ist natürlich dass sich ein Koschinat oder Funkel oder sonst ein gestandener Trainer sowas nicht bieten lassen würden... Deshalb kamen hier auch ein Kramer / Forte / Scherning zum Zuge. Weil die sich von oben reinlabern lassen, eine andere Erklärung für so manche Aufstellungen und Einwechslungen in den letzten 2 Jahren habe ich sonst nicht mehr.

• Kramer hat bestimmt die Aufstellung diktiert bekommen und soviel wird sich jetzt auch nicht geändert haben.
    Abgesehen davon ist es ja egal wer da aufläuft oder eingewechselt wird.
    Zusammen spielen können die nicht und krumme Füße haben die Papiertiger auch alle.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Wir haben bislang ja echt Glück, dass die anderen Clubs im Tabellenkeller auch regelmäßig ihre Spiele vergeigen- zuletzt Magdeburg und Regensburg zu Hause. Weiterhin sind es nur 2 Punkte zwischen Platz 13 und 17- Wahnsinn! Die neuen Trainer in Sandhausen und Nürnberg reißen mich jetzt auch nicht vom Hocker. Aber klar - das nutzt uns alles nix, wenn wir nicht selbst punkten.

Auch unfassbar das Verletzungspech bei Darmstadt. jetzt fallen da mit Kempe und Müller nochmal zwei Stammspieler aus. Umso bemerkenswerter, dass die immer noch oben stehen.

• Auch bei unserem Ligakonkurrenten Düsseldorf herrscht inzwischen allgemein Enttäuschung über das Abschneiden der Mannschaft.
    In der heutigen Ausgabe der Rheinischen Post wird u.a. berichtet, dass der Club mit einem Großteil der Spieler im Sommer nicht in Verhandlungen über auslaufende Verträge treten wird. Eindruck beim Vorstand: Bei vielen stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
    Zu wenig Gier und Führungsmentalität.
    Es soll Platz geschaffen werden für einen neuen Spirit und neue Impulse. Interesse hat F95 an Benedict Hollerbach von Wehen Wiesbaden

(23 Spiele/10 Tore/3 Vorlagen diese Saison).

• Auch bei unserem Ligakonkurrenten Düsseldorf herrscht inzwischen allgemein Enttäuschung über das Abschneiden der Mannschaft.
    In der heutigen Ausgabe der Rheinischen Post wird u.a. berichtet, dass der Club mit einem Großteil der Spieler im Sommer nicht in Verhandlungen über auslaufende Verträge treten wird. Eindruck beim Vorstand: Bei vielen stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
    Zu wenig Gier und Führungsmentalität.
    Es soll Platz geschaffen werden für einen neuen Spirit und neue Impulse. Interesse hat F95 an Benedict Hollerbach von Wehen Wiesbaden

(23 Spiele/10 Tore/3 Vorlagen diese Saison).

Das erscheint mir interessant und mal schauen wie die das dann anstellen. Steht da auch etwas darüber wie dort angesichts der Unzufriedenheit die Verantwortlichen gesehen werden?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Einleitungssatz des Artikels: "Wer sich vom ganz normalen Wahnsinn im Umfeld von Fortuna treiben lässt, muss eigentlich sehr schnell die Lust am Fußball verlieren".....Kommt mir irgendwie bekannt vor... ;)

Sonst aber nichts weiter zur Kritik nach "Oben"...

Allofs wohl weiter relativ sicher im Sattel...

• Ja ich weiß es inzwischen, unsere Situation ist mies. Schuld daran sind in der Reihenfolge Arabi, Schütte, Scherning, alle anderen Verantwortlichen, BOWL und die ganzen unmotivierten Spieler im Kader. Eigentlich werden wir ab jetzt noch mindestens x-mal absteigen, wenn wir nicht doch vorher noch in die selbstverschuldete Insolvenz gehen.

Auch wenn ich einige Ursachen etwas differenzierter sehe, Ihr habe im Grunde ja recht . Vielleicht bin ich nur zu empfindlich um es immer wieder von meinem Heimatverein lesen zu müssen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Zwar hat Fortuna keinen Abstieg zu befürchten, aber das Ziel Aufstieg verlieren sie immer mehr aus den Augen.

Dazu das peinliche Pokalaus in Nürnberg. Immerhin hätte man bei einem Sieg und nun Stuttgart zuhause durchaus Chancen aufs Halbfinale gehabt.

• Den Aufstieg können sie abschreiben.....
    Wieso ist das Pokalaus peinlich ?
    Auswärts bei einem Ligakonkurrenten,es fehlten wenige Sekunden zum weiterkommen und im Elfmeterschiessen wurde man betrogen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• und im Elfmeterschiessen wurde man betrogen.

Sehe ich genauso. Der Fortuna-Keeper hält den Elfer und der Schiri pfeift Wiederholung wegen...irgendwas, Schrittfehler oder so ? Das pfeift doch sonst wirklich niemand. Meine Sympathien waren auf jeden Fall bei der Fortuna.
    Ansonsten echt "Jammern auf hohem Niveau", wenn man "nur" auf Platz 6 steht.

• Den Aufstieg können sie abschreiben.....
    Wieso ist das Pokalaus peinlich ?
    Auswärts bei einem Ligakonkurrenten,es fehlten wenige Sekunden zum weiterkommen und im Elfmeterschiessen wurde man betrogen.

Peinlich, weil sie über 90 Min. die klar bessere Mannschaft waren (auch mit viel mehr hochkarätigen Torchancen) und den Sack längst hätten zumachen müssen

• O.k.
    Stimmt , sie hätten den Sack wirklich zumachen müssen.
    Nicht gerade peinlich, aber mehr als ärgerlich natürlich.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!