Der 2. Bundesliga-Thread

  • Braunschweig holt den Punkt in Unterzahl. Sandhausen und Regensburg bleiben bei 0.


    Hätte schlimmer kommen können. Großer Schritt morgen in der Theorie möglich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wo wir gerade beim Datum sind, was darf man denn nach der Vertragsverlängerung bis 2025 davon halten?: https://www.ksc.de/club/allgem…g-im-sportlichen-bereich/


    Vielleicht holt der KSC ja Samir Arabi! :popcorn:


    Aber es ist definitiv so, dass der KSC am Standort Karlsruhe "underperformt".

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Schon krass was St Pauli für einen Lauf hat. Am 17 Spieltag noch Punktgleich mit dem Vorletzten und jetzt Platz 4. Und 6 Punkte hinter Platz 2.

    Hab mir heute das Spiel von St Pauli in voller Länge gegeben. Es war ein ziemlich langweiliger Kick. Regensburg war eigentlich sogar die bessere Mannschaft. St Pauli ging durch ein Eigentor recht früh in Führung und hat diese dann nur noch verwaltet. Ein Unentschieden oder gar Sieg Regensburgs wäre ein gerechteres Ergebnis gewesen.


    Aber Glückwunsch zum Lauf!

  • Wenn ich diese gequirlte strategische Scheiße der KSC-Veranwortlichen lese, wird mir richtig schlecht! :kotzen:

  • Wo wir gerade beim Datum sind, was darf man denn nach der Vertragsverlängerung bis 2025 davon halten?: https://www.ksc.de/club/allgem…g-im-sportlichen-bereich/

    Vielleicht ist das echt ein Aprilscherz? Wobei man das bei Selkes Transfer damals auch gedacht hat. :lol: Wäre auf jeden Fall eigenartiger Humor. Aber mich wundert heutzutage nichts mehr.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn ich diese gequirlte strategische Scheiße der KSC-Veranwortlichen lese, wird mir richtig schlecht! :kotzen:


    Presseblabla, darüber muß man eigentlich überhaupt nicht nachdenken. Möglicherweise sind die Verantwortlichen dort, auch wegen des teuren Stadion-Neubaus, gehörig unter Druck? Oder es wartet der Mutzel schon länger auf einen neuen Job, eventuell hat es da intern auch richtig gekracht und Kreutzer hat da jemand auf die Zehen getreten? Viele Möglichkeiten, aber wie bei uns weiß man nichts Genaues. Der Zeitpunkt ist allerdings schon ungewöhnlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Presseblabla, darüber muß man eigentlich überhaupt nicht nachdenken. Möglicherweise sind die Verantwortlichen dort, auch wegen des teuren Stadion-Neubaus, gehörig unter Druck? Oder es wartet der Mutzel schon länger auf einen neuen Job, eventuell hat es da intern auch richtig gekracht und Kreutzer hat da jemand auf die Zehen getreten? Viele Möglichkeiten, aber wie bei uns weiß man nichts Genaues. Der Zeitpunkt ist allerdings schon ungewöhnlich.

    Also ich würde den Kreuzer hier auf jeden Fall sofort nehmen. Der hat Ahnung und in Krlsruhe bisher nicht so schlecht gearbeitet. Die finanziellen Bedingungen sind ähnlich wie hier und die Transfers waren auch meistens ablösefrei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich lache mich kaputt, wenn Darmstadt und Heidenheim direkt hochgehen und der HSV wieder dumm aus der Wäsche guckt. St Pauli macht auch schön Druck mit ihrem Mega-Lauf. Herrlich!

  • Ich lache mich kaputt, wenn Darmstadt und Heidenheim direkt hochgehen und der HSV wieder dumm aus der Wäsche guckt. St Pauli macht auch schön Druck mit ihrem Mega-Lauf. Herrlich!


    Heidenheim ist so dumm, sie vershießen ein Elfmeter in der 90 Minute zum 3 zu 0 und spielen noch 2 zu 2.


    Unglaublich.

  • Heidenheim ist so dumm, sie vershießen ein Elfmeter in der 90 Minute zum 3 zu 0 und spielen noch 2 zu 2.


    Unglaublich.

    Jau, das war mal wieder der Betze von früher.

  • Heidenheim ist so dumm, sie vershießen ein Elfmeter in der 90 Minute zum 3 zu 0 und spielen noch 2 zu 2.


    Unglaublich.


    Ich kenne Clubs, die führen 0:3 und spielen dann noch 3:3. Bei denen lags aber am Trainer :P !
    _
    Sowas ist immer unerklärlich. Das ist ein richtiges Schneckenrennen da oben zwischen Heidenheim und dem HSV. Aber "dumm" trifft anscheinend bisher doch mehr auf den HSV zu :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es war einfach ein unfassbarer Push, den Lautern nach dem verschossenen 11er, diversen Schubsereien am Spielfeldrand und durch die eigene Kulisse erlebt hat. Da wurde der Ausgleich förmlich erzwungen.

  • Also ich würde den Kreuzer hier auf jeden Fall sofort nehmen. Der hat Ahnung und in Krlsruhe bisher nicht so schlecht gearbeitet. Die finanziellen Bedingungen sind ähnlich wie hier und die Transfers waren auch meistens ablösefrei.


    Ja der Kreuzer ist definitiv kein Blinder, ich finde der hat unter schwierigen Bedingungen einen guten Job beim KSC abgeliefert. Insofern wundert mich sein Rauswurf schon sehr. Aber ob der "hier oben" auch funktionieren würde? Is ja schon ein bisserl anderer Menschenschlag und Club als der KSC und Baden (abseits seiner langen Karriere beim FCB als Spieler).


    Was das Marketing-Gesabbel angeht bin ich bei 33615 - da könnte es intern ziemlich gerummst haben. Da dürfte der Kreuzer mit Leuten die wenig Ahnung von Fussball haben aber mit großer Fresse und Macht im Club ausgestattet sind zusammengerasselt sein...


    Ansonsten würde ich noch anmerken, dass wenn man Transfererlöse blablabla auf Teufel komm raus generieren möchte ich dem KSC gerne einen "Experten" dafür ans Herz legen würde: Samir übernehmen sie :!: :D :D :D


    Man wünscht ja der Konkurrenz nur das "Beste" :whistling: :D

  • Falls sich jemand für den Dopingfall von Vuskovic interessiert, hier mal eine spannende Bewertung: https://millernton.de/2023/04/04/epochales-eigentor/


    Ist zur vom braunen Stadtkonkurrent, nimmt aber auch die fragwürdige Rechtsprechung des DFB mit auf.


    Ja, der Artikel scheint wirklich sehr plausibel. Fehlerhafte Argumentation des Gerichts (angeblich kein strukturiertes Doping, Fehlschluss geringe gefundene EPO-Menge = geringes Doping), falsche Anzweiflung der eingesetzten Methode, falsche Vorstellung, welchen Sinn eine C-Probe haben soll (Wahrscheinlichkeit geringer als 1:10000, dass A und B-Probe zugleich fehlerhaft waren).


    Demzufolge müsste das Urteil ja in der Berufung verschärft werden. Von 2 auf 4 Jahre Sperre. 4 Jahre Sperre käme m.E. einem Karriere-Ende gleich. Das ist schon ein sehr hartes Strafmaß für einen Erst-Täter. Wenn das "Gesetz" aber so ist, hat das Gericht keine andere Wahl, als das so zu verhängen. Gesetze ändern, das können keine Gerichte. Sondern nur die jeweilige "Legislative".


    Insgesamt keine Sternstunde der DFB-Gerichtsbarkeit. Aber auch keine Sternstunde des Sport-Journalismus. Die Berichterstaattung darüber war nach Lektüre dieses Beitrags dilletantisch. Allerdings ist das auch eine sehr schwierige Materie. Richter und Journalisten können und müssen nicht alles wissen. Sie müssen aber wissen, wie sie das, was sie nicht wissen, herausfinden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wohl geschrieben, Fonzie. Nach dieser Veröffentlichung hat sich mein Meinung zu diesem Fall gefestigt, zumindest was den Spieler und die DFB-Gerichtsbarkeit angeht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!