Der 2. Bundesliga-Thread

  • Für Dich weiß ich doch, ich fragte aber nach HSV : St.Pauli. Und da bleiben wir dann um des lieben Friedens Willen beim Unentschieden.


    Nix da, nur der HSV :D !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • 0:1. Tor in die kurze Ecke, Heuer-Fernández wie Fraisl letzte Woche in Karlsruhe.Wenn Pauli gewinnt, wird es für uns dort bestimmt nicht leichter.


    Ja, aber. Beide Tore sind extrem stark und platziert geschossen worden. Ich finde nicht das ein Keeper den unbedingt halten muss, trotz Torwarteck.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das 1:1 ist jedenfalls unhaltbar.


    Aber sowas von! Auch hierzu fällt mir ein, daß ich mir wünschen würde unsere Arminen wie Consbruch es öfter auch mit satten Fernschüssen den Erfolg suchen würden.


    Auch der KSC stark in Darmstadt, das war keine Laufkundschaft gegen die wir am letzten Wochenende gut ausgesehen und trotzdem verloren haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unabhängig von meinen HSV-Sympathien halte ich das heutige Ergebnis für gut. Hätte St. Pauli heute gewonnen, hätten die uns nächste Woche vermutlich überrollt. So habe ich Hoffnung, dass bei ihnen der Stecker nun gezogen ist und wir dort eventuell einen Punkt mitnehmen können. Vorher hoffentlich ein Heimsieg morgen und mit 4 Punkten aus diesen beiden Spielen könnte man gut fahren.


    Abgesehen davon ist es aus meiner Sicht an der Zeit, dass der HSV die Liga verlässt. Fehlt dann zwar ein attraktiver Gegner, aber grundsätzlich gehören die schon in die 1. Liga.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Gutes Ergebnis, Pauli hat nach dem Spieltag 7-9 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, das solle es gewesen sein bei nurnoch 6 spielen. Hoffe da geht nun die Luft raus.


    Aber viel wichtiger, wir müssen heute gewinnen.

  • Bei Braunschweig vs. Magdeburg gerade mal wieder eine Szene, welche so oft schon als Elfmeter gepfiffen wurde. Da greift der VAR nicht einmal ein. Es bleibt nix anderes mehr über, als das Ding abzuschaffen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Joah, Abstiegskampf kann Sandhausen jedenfalls. Die kommen unter Kleppinger noch einmal ordentlich in Fahrt!


    Aber ist ja auch klar. Paderborn spielt ja auch nicht mehr wirklich um den Aufstieg. Daher nicht ganz unerwartet. Man kann nur hoffen das Regensburg nicht noch gewinnt.


    Aber wir sind es ja eh selbst schuld.

  • Insgesamt kann ich mit den zwei Unentschieden leben. Ein Punkt bringt vor allem Sandhausen kaum weiter, aber sie sind auch noch nicht völlig abgeschlagen und werden in den Kellerduellen nicht abschenken.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ein Unterschied sieht man zwischen uns und den anderen Mannschaften.


    Sandhausen holt nach 2 zu 0 Rückstand noch ein 2 zu 2. Oder Rostock gewinnt zu Null.


    Wir würden niemals bei der Abwehr zu Null spielen oder ein Spiel drehen. Eher gehen wir unter.


    Die anderen zeigen schon mehr Kampf und Leidenschaft.


    Wir haben eigentlich einen guten Kader aber bringen nix auf den Rasen. Das ist der Unterschied. Unsere Spieler müssen verstehen was hier auf dem Spiel steht. Nix anderes.


  • Richtig, man muss schon lange zurückschauen, glaube es waren die frühen 90er da kam Darmstadt, ich glaube sogar als Tabellenführer hier her, da haben wir glaube ich einen Rückstand gedreht.
    Ich gebe zu, ich kann mich irren, ist halt saulange her.
    Näher liegt da irgendwo der frühen 00er Jahre ein Rückstand gegen Düsseldorf, da haben wir noch einen Punkt geholt.


    Ist schon blöd, alle können was, nur Arminia nicht. Eigenartig finde ich allerdings das ich so viele "komische" Beiträge in einem Fanforum finde, in einem anderen Blog könnt ich das schon eher verstehen....



    mfg
    NetJay

  • Äääh, sorry, aber Koschinat hat vor wenigen Wochen gegen Darmstadt 3:1 gewonnen, nach einem 0:1-Rückstand... Im Moment ist mein Eindruck, dass im Moment der bitteren Niederlage das Gedächtnis vieler trügt und vieles schlechter macht, als es gewesen ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!