Der 2. Bundesliga-Thread

• Lesen und verstehen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Da geht's auch nicht um Ausreden, denn dass es beschissen läuft und mehr drin wäre, das wissen wir alle. Es geht darum, dieses permanente bescheuerte Geätze zu relativieren. Es ist in diesem Forum ja nicht mehr möglich, selbst 3 Tage nach einem Spiel, drei vernünftige Beiträge am Stück zu lesen. Wir hatten hier echt mal ein gutes Niveau in den Diskussionen, aber langsam ist das hier nahe an TikTok.

So, und jetzt lese Dir doch bitte nochmal das Ausgangszitat von forever durch. Da ging es um einen ganz anderen Zusammenhang, den ich weiterhin bestreite. Unsere Spieler haben mit Sicherheit tausend andere Probleme, aber bestimmt nicht das Geschreibsel in diesem Forum.
    Dass Dir und anderen die Tonalität nicht gefällt, ist ein anderes Thema und hat auch seine Berechtigung.

• Uwe Koschinat hat selbst ausdrücklich betont, wie wichtig ein positives Umfeld für den Kampf um den Klassenerhalt ist. Aber Du fühlst Dich ja sowieso am wohlsten, wenn Du über irgendjemanden oder irgendetwas ätzen kannst. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass das Potenzial vorhanden ist und auch die letzte theoretische Chance am Ende immer noch eine Chance ist. Und ich hoffe mal, dass unsere Spieler hier nicht lesen, denn ständig als Trümmertruppe, Luschen, Söldner und Versager kritisiert zu werden, denen zudem jede Einstellung fehlt, würde bestimmt nicht gerade Motivation und Selbstvertrauen steigern!

dsc forever:
    Netter Versuch!
    Es wird dir aber,ebenso wenig wie mir gelingen, die negative Grundstimmung bei vielen hier im Forum positiver zu gestalten...

• Sensationeller Beitrag!!! :yes: :yes: :yes: :respekt:

• Sehr guter Beitrag. Vor Koschinat war das Meckern berechtigt, weil das totale Chaos herschte. Mittlerweile spielen dir Jungs einigermaßen ansehnlichen Fussball und hatten maximales Spielpech….. wären Forte und Scherning nicht hier gewesen und stattdessen Koschinat, würden wir hier über andere Dinge reden.

Wenn es dann nun mit Abstieg enden sollte, werde ich nächstes Jahr trotzdem hingehen und mir eine Dauerkarte holen…..

Irgendwann wird ein neuer Geschäftsführer Sport hier aufschlagen und hoffentlich einen aufstiegsfähigen Kader zusammenstellen. (Falls Abstieg)

Aber es ist in jedem Forum das gleiche, schaut mal ins TM Forum bei den Bayern….. als ob da die Welt untergeht :lol: . Frankfurt, Stuttgart usw. Wird es nicht anders abgehen.

• Regensburg hat soeben seinen Trainer rausgeworfen. Erstmal übernimmt der Rest des Trainer-Teams. Ein Nachfolger wird gesucht.

Für meine Begriffe kommt dieser sog. "Impuls" zu spät. Das wird den Jahn nicht vor dem Abstieg retten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Neulich war sein Präsident noch voll überzeugt von ihm und erzählte man würde auch bei Abstieg weiter auf ihn setzen.
    Es ist halt wie immer........

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Regensburg hat soeben seinen Trainer rausgeworfen. Erstmal übernimmt der Rest des Trainer-Teams. Ein Nachfolger wird gesucht.

Für meine Begriffe kommt dieser sog. "Impuls" zu spät. Das wird den Jahn nicht vor dem Abstieg retten.

Wird man sehen, ob das nun im Affekt war oder eine vorbereitete Aktion und heute Nachmittag ein Feuerwehrmann auf dem Platz steht. Hauptsache die haben am Wochenende gegen nervöse Hamburger nicht ihr Impulserlebnis.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Und wenn du das nur tust weil dir das Schönreden zum Halse raus hängt, dann bist du mit keinem Deut besser als die Schönredner. Du lässt dich aufs gleiche Niveau herunter, nur auf der anderen Seite des Spektrums.

Und das finde ich wirklich schade, denn dann können wir irgendwann das Forum auch zu machen und in "Kindergarten" umbenennen. Denn dann sind irgendwann alle, die an einer konstruktiven inhaltlichen Diskussion interessiert sind, weg.

Na klar bin ich keinen Deut besser und will ich auch nicht sein.
    Zum Diskutieren ist für mich eh kein Forum da.
    Das ist hier Zeitvertrieb, Langeweile, Unterhaltung, Abkotzen und gegen eine andere Meinung wettern.
    Euere angebliche konstruktive Diskussion über irgendwelche Spieler, Trainer, Aufstellungen oder Taktiken ist doch der Kindergarten.
    Da mache ich gar nicht mit, da habe ich keine Ahnung von und von der Versager Truppe erkenne ich nur 5 Spieler.
    Die Spieler wechseln immer wieder und wenn da keiner dabei ist, der 10 Tore macht, dann merke ich mir den Namen nicht.
    Auf dem Spielfeld brauchte ich ein Fernglas um überhaupt ein Gesicht zu erkennen.

Nichts was Ihr hier postet, ändert irgendwas im Verein und in der Mannschaft. :P

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Zum Diskutieren ist für mich eh kein Forum da.
    Das ist hier Zeitvertrieb, Langeweile, Unterhaltung, Abkotzen und gegen eine andere Meinung wettern.
    Euere angebliche konstruktive Diskussion über irgendwelche Spieler, Trainer, Aufstellungen oder Taktiken ist doch der Kindergarten.

Nichts was Ihr hier postet, ändert irgendwas im Verein und in der Mannschaft. :P

Also ein waschechter troll im Rentneralter. :lol:

• Also ein waschechter troll im Rentneralter. :lol:

So sehe ich das auch, er scheint zuviel langeweile zu haben und wenn er eh keine Spieler erkennt ist er wahrlich ein Troll der keine Ahnung hat.

Ob das jetzt von Regensburg zu spät war glaube ich noch nicht. Die spielen am Wochenende gegen den HSV und denen traue ich alles zu.......
    Habe mir grad das Restprogramm von denen mal angeschaut und traue denen 7-9 Punkte zu. HSV Wundertüte, Braunschweig machbar, Heidenheim womöglich am letzten Spieltag schon durch.
    HIch vermute wenn wir 7 Punkte holen bleiben wir direkt drin, holen wir "nur" 5 was auch schon schwer wird gehen wir direkt runter.....

Einmal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

• Danke mit dieser Erklärung kann ich leben. Hab das sowieso bei dir schon ähnlich einsortiert. Werde deinen Beiträgen weiterhin wenig bis keine Beachtung schenken. Aber wenn es dich glücklich macht und deine Langeweile vertreibt dann mach halt gern so weiter.

Jeder hat auf verschiedene Arten Spaß im Forum. Ich versuch halt lieber die konstruktive Diskussion weil es mir Spaß macht mit anderen über meinen Lieblingsverein auszutauschen.

Und klar, das was wir hier schreiben hat wenig bis keine Auswirkungen auf den Verein. Aber das muss es ja auch nicht. Geht ja vor allem um das Miteinander hier. Ist ja wie bei einem klassischen Stammtisch. Es geht darum zusammen zu kommen und sich über seinen Lieblingsverein zu unterhalten. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

• Kurz zur Einsortierung. Das Forum dient als Plattform zum gepflegten Austausch zu unserem Herzensverein.
    Da Terrier selbst zugibt hier zu Trollen und damit versucht zu provozieren, ist der Account erst einmal dicht.

• Kurz zur Einsortierung. Das Forum dient als Plattform zum gepflegten Austausch zu unserem Herzensverein.
    Da Terrier selbst zugibt hier zu Trollen und damit versucht zu provozieren, ist der Account erst einmal dicht.

Ich schätze Dich sehr, @Rulez, aber das ist m.E. weit über das Ziel hinaus geschossen. Terrier hat hier launig auf den Putz gehauen. Ob man da jedes Wort ernst nehmen muss, glaube ich nicht. Ich für meinen Teil habe seinen Beitrag einfach ignoriert. Das reicht m.E. aus. Dass 33615 dieses Bekenntnis zur Pöbelei allen anderen Usern als Anlass zur Selbstreflexion empfohlen hat, fand ich sogar noch schräger. Aber sei es drum.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ich schätze Dich sehr, @Rulez, aber das ist m.E. weit über das Ziel hinaus geschossen. Terrier hat hier launig auf den Putz gehauen. Ob man da jedes Wort ernst nehmen muss, glaube ich nicht. Ich für meinen Teil habe seinen Beitrag einfach ignoriert. Das reicht m.E. aus. Dass 33615 dieses Bekenntnis zur Pöbelei allen anderen Usern als Anlass zur Selbstreflexion empfohlen hat, fand ich sogar noch schräger. Aber sei es drum.

Blöd ausgedrückt, gebe ich zu. Hab gerade viel um die Ohren. Gemeint war genau das was Du gemacht hast. Seinen Beitrag lesen und den Umgang mit diesem Foristen überdenken. Hab ich gemacht und werde inzwischen auch versuchen, beim Terriers Beiträgen nicht mehr etwas Sinnvolles zu suchen sondern gar mit mehr zu reagieren.

Zweite Liga: Hier bin ich gespannt wie sich das beim Jahn entwickelt. Und wenn es sich positiv entwickelt, ob mir jemand erklären kann warum das dann da funktioniert. In Erinnerung an unseren letzten Abstieg.

Mein Heimatverein seit 1966.

2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Eine Sperre ist ja quatsch. Ich müsste ihn, um die Beiträge zu lesen, erst mal von der ignore-Liste nehmen. Dafür ist die Liste ja da.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich schätze Dich sehr, @Rulez, aber das ist m.E. weit über das Ziel hinaus geschossen. Terrier hat hier launig auf den Putz gehauen. Ob man da jedes Wort ernst nehmen muss, glaube ich nicht. Ich für meinen Teil habe seinen Beitrag einfach ignoriert. Das reicht m.E. aus. Dass 33615 dieses Bekenntnis zur Pöbelei allen anderen Usern als Anlass zur Selbstreflexion empfohlen hat, fand ich sogar noch schräger. Aber sei es drum.

Eine Sperre ist ja quatsch. Ich müsste ihn, um die Beiträge zu lesen, erst mal von der ignore-Liste nehmen. Dafür ist die Liste ja da.

Die kam durch die Verwarnung. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!