Der 2. Bundesliga-Thread

• Bringt ja nichts wenn beide gestresst sind. Das hebt sich dann einfach auf. :lol:

Genau. Kürzt sich raus.

Arminia und vorlegen ist wie Deutschland und ESC. Klappt alle Jubeljahre mal.

• Mich ärgert das vor allem, weil das Spiel Nürnberg-Rostock am Sonntag stattfindet und die dann unser Ergebnis bereits kennen.

Nürnberg muss am sonntag gewinnen unentschieden reicht nicht, auch wenn wir gegen Paderborn verlieren. Am letzten spieltag müssen die nürnberger noch nach Paderborn. Durch unser Torverhältnis würden wir immer vorbeiziehen, vorausgesetzt wir gewinnen dann gegen magdeburg und nürnberg verliert.

Aber ich habe mich vom Gefühl schon auf Relegation eingestellt. Ich hoffe es wird wiesbaden.

• Bedeutet für uns aber auch, dass wir in Sachen gelben Karten z.b. nicht Taktieren können. Wir müssen eigentlich nen Sieg vorlegen.

Verlieren wir, sind Fürth und vor allem Rostock auf dem Sofa durch und werden in Nürnberg im Leben nix mehr holen, die mit nem Sieg dann auch weg sind.

Im Prinzip müssen Klos, Oczipka und Andrade versuchen, beide Spiele Karten frei zu bleiben, um die Relegation notfalls spielen zu können. Oder man zockt bei Rückstand und einem positiven Stand für Braunschweig (immerhin die zeitgleich) und holt sich die Karten ab.

Die letzten 2 Spiele gehören gleichzeitig angepfiffen. Schlimm, dass man das geändert hat.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Warte erstmal ab wie unser Torverhältnis nach dem Paderborn-Spiel aussieht, momentan haben wir 10 Tore Differenz zu Nürnberg.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ok das ist wirklich für uns von nachteil wenn die rostocker schon gerettet sind und die nacht durchgesoffen haben.
    Aber mannschaften die frei aufspielen können sind meistens besser ohne Promille natürlich :lol:

• Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Remis gegen PB und einem kompletten Kader am letzten Spieltag sowie einem Sieg gegen PB und 3 gesperrten Spielern am letzten Spieltag, dann würde ich mich für Letzteres entscheiden.
    Geh' mal davon aus, dass die Spieler auch so denken werden. In dieser Situation, in dieser Phase wird keiner mehr das Bein wegziehen und ein entscheidendes Gegentor riskieren. Falls doch, hätte er seinen Job nicht verstanden.

• Ich glaube nicht, dass sich PB noch irgendwelche Chancen auf den Reliplatz ausrechnet. Warum auch, so dämlich ist nichtmal der HSV, sich das noch nehmen zu lassen. Und an die anderen beiden können sie nicht mehr herankommen. Der Drops ist gelutscht. Wenn PB Vollgas gibt, dann weil sie Bock auf Fußball haben und uns vielleicht in die Suppe spucken wollen. Aber all-in werden die nicht gehen.

• Am Ende ist es egal, ob PB da oben noch reinrutschen kann. Für uns waren die Ergebnisse genauso gut wie für den HSV. Paderborn ist aus dem Aufstiegskampf praktisch raus, rechnerisch geht für die nur dann noch was, wenn sie beide Spiele gewinnen und der HSV beide verliert.

Der HSV muss die beiden letzten Spiele ebenso Vollgas geben, wie Heidenheim und Darmstadt. Das dürfte es dann für Regensburg gewesen sein. Rostock kann dagegen am kommenden WE gegen Nürnberg den Klassenerhalt klar machen. Braunschweig ebenso.

Für Arminia geht's am Ende nur noch um die Frage, ob die Relegation vermieden werden kann. Zwei Siege und das Ziel wäre erreicht. Auf Gelbsperren kannst du da eh nicht gucken, wenn es um alles geht. Sonst müssten Andrade, Consbruch, Klos und Oczipka mit angezogener Handbremse spielen. Das geht ja nicht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Hat Consbruch auch 4? Wird ja immer schlimmer...

... Natürlich musst du gegen Paderborn voll auf Sieg gehen, steht völlig außer Frage. Und wenn da in der ersten Halbzeit ne 5. Karte kommt, dann ist das so... Sollte aber erstmal vermieden werden.

Ich meinte eher die Konstellation, wir liegen klar zurück, was man dann macht. Tritt hoffentlich nicht ein, aber dann hast du aufgrund der zeitversetzten Spiele halt die Konstellation, das Rostock durch ist und gerade auswärts nicht mehr liefern muss. So viel Depp kann der Club dann gar nicht sein, diesen Dreier nicht zu holen.

Regensburg und Sandhausen spielen parallel. Zeichnet sich die Niederlage Samstag ab und Regensburg und Sandhausen sind raus (Braunschweig damit auch weg), dann musst du dir die Karten fast zwangsläufig taktisch abholen. Oder du lässt die Leute dann in Magdeburg draußen, was dann aber das Rückspiel gefährden würde.

Denn ich glaube, wir müssen nicht drüber reden, dass wir eine Relegation ohne Andrade, Consbruch, Klos und Oczipka nicht sehen wollen.
    (Die Alternativen heißen Hüsing, Bello, Serra und irgendeiner im Zentrum)

Habe mir tatsächlich nun das erste Mal die Tabelle samt Rechner angeschaut, da es vor einem 3er unsererseits keinen Sinn gemacht hat.

Bei 4 Punkten komme ich eigentlich immer als 16. raus. Wir brauchen also 2 Siege... Und ob ich das der Truppe (also 3 am Stück) diese Saison zutraue... Naja. Eher nicht.

Aber egal, wir legen vor, Paderborn schlagen, Fürth und Rostock nicht den Klassenerhalt vorher schenken und dann schauen, was die anderen draus machen.

Gegen Paderborn geht immer was. Und 2 Heimsiege in der Rückrunde wären schon das Mindeste, was man uns hier zurück geben könnte.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Da Nürnberg, Rostock und Braunschweig noch teilweise gegeneinander spielen (Rostock gegen beide), ist es rechnerisch unmöglich, dass alle 3 jeweils 40 Punkte holen. Dank des besseren Torverhältnisses reichen Arminia daher auf jeden Fall 6 Punkte für (mind.) Platz 15.

Das wurde wahrscheinlich schon so gesagt. Kann man aber vielleicht auch nicht deutlich genug betonen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Auf die Torverhältnisse brauchen wir nicht mehr wirklich zu achten, da bei jeder möglichen Rechenkonstellation (zweistellige Ergebnisse mal ausgenommen) in der Arminia die Saison mit einem anderen Verein punktgleich beendet, immer die Nase vorne hätte. Selbst bei Fürth wäre dies so.

An diese Ausnahmen hatte ich bei dieser, zugegebenermaßen flapsigen, Aussage gedacht.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Holstein Kiel bringt zum Stadionumbau ein "Baustellen"-Trikot raus:
    https://www.holstein-kiel.de/n…kot-vor-dem-stadionumbau/

Zitat

Ein Stück Stadiongeschichte

Das Besondere: Jedem der auf 1900 Exemplare limitierten Trikots liegt beim Kauf ein Voucher bei. Diesen kann der Besitzer dann nach dem Abriss der Nordtribüne gegen ein max. 20 cm x 20 cm großes Stück der Gegengerade samt Echtheitszertifikat eintauschen und sich damit ein Stück Holstein-Geschichte sichern. Bei dem Tribünenteil kann es sich z.B. um ein Stück Bodenplatte, ein Teil der Werbebande oder eine Schraube handeln.

Dann hat man dieses hässliche Trikot und dazu im Idealfall noch eine Schraube mit Echtheitszertifikat ... es wird immer verrückter :lol: :nein:

• Für uns (Hamburger SV) sieht die Ausgangslage so aus: Wenn der Ex-Verein von Oliver Hüsing patzt, dann können wir mit einem Sieg gegen die Franken vorbeiziehen. Ich will den direkten Aufstieg - ohne wenn und aber.

• Für uns (Hamburger SV) sieht die Ausgangslage so aus: Wenn der Ex-Verein von Oliver Hüsing patzt, dann können wir mit einem Sieg gegen die Franken vorbeiziehen. Ich will den direkten Aufstieg - ohne wenn und aber.

Der EX Verein von Olli Hüsing wird euch analausgangstechnisch zeigen was sie davon halten. Die Ostalb geht dieses Jahr direkt rauf. Apropo anal. Vllt. findet euer direkter Aufstieg ja doch eher über den Darmstadt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!