Ich hoffe, dass uns in der nächsten Saison die Spiele gegen Sandhausen erspart bleiben. Ein Abstieg, der mich freut. Die Spiele gegen den SVS waren selten ansehnlich und die Sandhäuser Fans, die mit zur Alm kamen, passten auch in einen Reisebus.
-
-
Für jeden Drittligisten ist die Relegation gegen die vor kurzem noch in der ersten Liga spielenden Bielefelder sowas wie ein DFB-Pokalspiel und genau so werden die das angehen: "dem Großen ein Bein stellen".
-
Von 2008 bis jetzt hat sich 10 mal der Drittligist durchgesetzt. Das sind 71% der Relegation.
-
-
Für mich erklärt sich gerade gar nicht, aus welchem Grund der HSV aufsteigen sollte. Die Spiele, die ich in dieser Saison von denen gesehen habe, lassen das nicht zu. Eine wahrscheinliche Relegation wäre für die wohl kaum zu schaffen.
Für mich erklärt sich gerade gar nicht, aus welchem Grund der HSV aufsteigen sollte. Die Spiele, die ich in dieser Saison von denen gesehen habe, lassen das nicht zu. Eine wahrscheinliche Relegation wäre für die wohl kaum zu schaffen.
Wieso sollte Heidenheim kein Nervenflatter bekommen? Warum sollten wir nicht gewinnen? Ich glaube an einen Auswärtssieg in der Kurpfalz und ich glaube auch daran, dass der Verein von der Ostalb in Regensburg stolpert. Uns reicht ein Unentschieden in Regensburg, falls wir unser eigenes Spiel in der Kurpfalz gewinnen sollten.
-
Von 2008 bis jetzt hat sich 10 mal der Drittligist durchgesetzt. Das sind 71% der Relegation.
Ich hoffe ja, dass Nürnberg in die Play-offs kommt und sowohl Arminia als auch Eintracht Braunschweig sich direkt retten (habe nichts gegen den FCN). Falls der 1. FC Saarbrücken aus der 3. Liga in die Play-offs geht, dann sollen sich die Saarländer auch durchsetzen.
-
HSV muss direkt aufsteigen, wer zum Teufel braucht Heidenheim in der Bundesliga? Und für Arminia wird Janni Serra das Siegtor in Magdeburg schießen und Arminia den direkten Klassenerhalt sichern! So muss das!
-
-
HSV muss direkt aufsteigen, wer zum Teufel braucht Heidenheim in der Bundesliga? Und für Arminia wird Janni Serra das Siegtor in Magdeburg schießen und Arminia den direkten Klassenerhalt sichern! So muss das!
Vielen Dank, Almauftrieb. Das schmeichelt mich (ist ernst gemeint). Für die Bundesliga ist es besser, wenn Stadien mit 50.000 oder 60.000 Zuschauern vertreten sind (leider hat die Alm nur über 27.000 Zuschauer). Bei uns passen 57.000 Zuschauer rein, in die Arena AufSchalke sind es über 62.000 Zuschauer. Das Westfalenstadion zu Dortmund beherbergt exakt 81.365 Zuschauer.
-
HSV muss direkt aufsteigen, wer zum Teufel braucht Heidenheim in der Bundesliga? Und für Arminia wird Janni Serra das Siegtor in Magdeburg schießen und Arminia den direkten Klassenerhalt sichern! So muss das!
Warum sollte man dem Stolz der Ostalb unterstellen so einen Verein braucht den in der Bundesliga. Die leisten in Person von HS (Holger Sanwald) und FS (The on and only Ostalb Frankie Schmidt) seit dem Aufstieg seit der Regionalliga hervorragende Arbeit, die sie jetzt hofffentlich durch soilde beharrliche Arbeit krönen können. Das darf man auch mal fernab jedweder Polemik anerkennen. Wenn unsere Arminia etwas mehr wie Heidenheim wäre wärn wir jetzt nicht erneut in dieser beschisse - ähm bescheidenen Situation. -
Warum sollte man dem Stolz der Ostalb unterstellen so einen Verein braucht den in der Bundesliga. Die leisten in Person von HS (Holger Sanwald) und FS (The on and only Ostalb Frankie Schmidt) seit dem Aufstieg seit der Regionalliga hervorragende Arbeit, die sie jetzt hofffentlich durch soilde beharrliche Arbeit krönen können. Das darf man auch mal fernab jedweder Polemik anerkennen. Wenn unsere Arminia etwas mehr wie Heidenheim wäre wärn wir jetzt nicht erneut in dieser beschisse - ähm bescheidenen Situation.Wenn ihr aufsteigen solltet, dann über die Relegation. Der direkte Aufstieg gehört uns Hamburgern. Oder sollte uns gehören. Und das sage ich jetzt ohne Polemik, sondern einfach, weil es mein Wunsch ist. Davon mal ab: Dein Verein (ist es jetzt nun Arminia oder der andere?) hat eine Fanbase, die sich nur auf die Stadt und auf die angrenzenden Gemeinden beschränkt. Der HSV hingegen hat Fans in ganz Deutschland und teilweise auch im Ausland. In der Saison 2021/22 hatten die Spiele zwischen uns und den Schalkern oder den Bremern höhere Einschaltquoten als so manch ein Erstligaspiel.
-
-
Die leisten in Person von HS (Holger Sanwald) und FS (The on and only Ostalb Frankie Schmidt) seit dem Aufstieg seit der Regionalliga hervorragende Arbeit, die sie jetzt hofffentlich durch soilde beharrliche Arbeit krönen können. Das darf man auch mal fernab jedweder Polemik anerkennen. Wenn unsere Arminia etwas mehr wie Heidenheim wäre wärn wir jetzt nicht erneut in dieser beschisse - ähm bescheidenen Situation.Danke, besser kann man es nicht ausdrücken. Würde es Heidenheim auch mal gönnen, Bundesligaluft zu schnuppern, nicht zuletzt, weil sie gute sportliche Arbeit abliefern und einfach mal konsequent am Trainer festhalten. Außerdem zeigt es, dass durchaus auch Vereine eine Chance haben, die keine Bundesligageschichte haben! Ich bin für mehr Durchlässigkeit. Nächste Saison möchte ich Bayern München mal im Abstiegskampf sehen. Wunschtraum.
-
Danke, besser kann man es nicht ausdrücken. Würde es Heidenheim auch mal gönnen, Bundesligaluft zu schnuppern, nicht zuletzt, weil sie gute sportliche Arbeit abliefern und einfach mal konsequent am Trainer festhalten. Außerdem zeigt es, dass durchaus auch Vereine eine Chance haben, die keine Bundesligageschichte haben! Ich bin für mehr Durchlässigkeit. Nächste Saison möchte ich Bayern München mal im Abstiegskampf sehen. Wunschtraum.
Das können die, wenn sie sich in der Relegation (gegen den schwäbischen Lokalrivalen VfB Stuttgart) durchsetzen. Der direkte Aufstieg soll an uns Hamburger gehen. Es ist für mich Balsam, dass Almauftrieb uns die Daumen drückt.
-
Warum sollte man dem Stolz der Ostalb unterstellen so einen Verein braucht den in der Bundesliga. Die leisten in Person von HS (Holger Sanwald) und FS (The on and only Ostalb Frankie Schmidt) seit dem Aufstieg seit der Regionalliga hervorragende Arbeit, die sie jetzt hofffentlich durch soilde beharrliche Arbeit krönen können. Das darf man auch mal fernab jedweder Polemik anerkennen. Wenn unsere Arminia etwas mehr wie Heidenheim wäre wärn wir jetzt nicht erneut in dieser beschisse - ähm bescheidenen Situation.Volle Zustimmung!Wer es sportlich schafft hat es auch verdient! Oder soll jetzt Hertha in der 1.Liga bleiben,nur weil es ein großes Stadion hat????
Außerdem ist Heidenheim ein sehr schönes, kleines Städtchen mit netten Zeitgenossen! -
-
Wenn ihr aufsteigen solltet, dann über die Relegation. Der direkte Aufstieg gehört uns Hamburgern. Oder sollte uns gehören. Und das sage ich jetzt ohne Polemik, sondern einfach, weil es mein Wunsch ist. Davon mal ab: Dein Verein (ist es jetzt nun Arminia oder der andere?) hat eine Fanbase, die sich nur auf die Stadt und auf die angrenzenden Gemeinden beschränkt. Der HSV hingegen hat Fans in ganz Deutschland und teilweise auch im Ausland. In der Saison 2021/22 hatten die Spiele zwischen uns und den Schalkern oder den Bremern höhere Einschaltquoten als so manch ein Erstligaspiel.
Die Argumente kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Das heisst, den Aufstieg verdient nur, wer eine Fanbase hat, die über die Stadt hinaus geht? Das ist doch Unsinn! Heidenheim wirtschaftet mit relativ geringen Mitteln seit Jahren hoch solide und spielt konsequent da oben mit. Die haben, ebenso wie Darmstadt, den direkten Aufstieg schon deshalb mehr verdient als der HSV mit seinem Budget, weil es eine starke sportliche Leistung und eine konsequente Entwicklung ist. 18 Millionen Kaderwert gegenüber 25,5 Millionen bei Darmstadt und 42 Millionen beim HSV und fast immer im Kampf um die TOP 3 dabei!_
Der HSV lebt nur noch vom großen Namen. Sportlich vermisst ihn in der Bundesliga doch niemand mehr. Wenn der HSV den Aufstieg schafft, dann freut mich das. Aber wenn nicht, dann war es eben auch nicht verdient. -
"Kandoo14" gestern auf "transfermarkt.de":
Zitat"gute Arbeit" ist einfach ziemlicher Nonsense.
Bei den fremdfinanzierten Truppen wird irgendwann von guter Arbeit gelabert, weil einfach deren finanziell katastrophalen Fehlgriffe easy kaschiert werden - sowas hat bei denen keine sportlichen Konsequenzen, finanziell wird direkt nachjustiert (der nächste wird verpflichtet wenn der erste, teure floppt). Und keiner nimmts noch wahr nach einem halben Jahr, was die fremdfinanzierten Truppen so alles in den Sand gesetzt haben!
Gab auch schon Manager bei diesen Teams, die immer als die großen Brains des Erfolgs angeführt wurden um dann woanders hin zu wechseln, zu eigenständig finanziertem Profifussball, wo sie direkt mal gar nix mehr gerissen haben.Entscheidend soll auf dem Platz sein, der Meinung bin ich auch (da würd ich manchmal auch den DFB kritisieren, dem Spektakel oder die eigene Kasse oft wichtiger ist als fair aufm Platz). Aber dass eigenständige Fußballunternehmen mit gleichen oder gar höheren Chancen auf selbigen Platz laufen können ist einfach Quatsch.
Da hat er nicht unrecht. Hier der Original-Beitrag: https://www.transfermarkt.de/b…279/page/1#anchor_2234123
Hochwald-Physio
Richtig, der, der auf dem Platz sich durchsetzt, soll aufsteigen. Und wenn wir es schaffen, dann wir, wenn die, dann die. Und ich wünsche mir, dass wir uns auf dem Platz sich durchsetzen (wenn auch in einem Fernduell). -
Die Argumente kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Das heisst, den Aufstieg verdient nur, wer eine Fanbase hat, die über die Stadt hinaus geht? Das ist doch Unsinn! Heidenheim wirtschaftet mit relativ geringen Mitteln seit Jahren hoch solide und spielt konsequent da oben mit. Die haben, ebenso wie Darmstadt, den direkten Aufstieg schon deshalb mehr verdient als der HSV mit seinem Budget, weil es eine starke sportliche Leistung und eine konsequente Entwicklung ist. 18 Millionen Kaderwert gegenüber 25,5 Millionen bei Darmstadt und 42 Millionen beim HSV und fast immer im Kampf um die TOP 3 dabei!_
Der HSV lebt nur noch vom großen Namen. Sportlich vermisst ihn in der Bundesliga doch niemand mehr. Wenn der HSV den Aufstieg schafft, dann freut mich das. Aber wenn nicht, dann war es eben auch nicht verdient.Und wenn wir es nächstes Wochenende wirklich schaffen sollten, dann haben wir es auch verdient. Es ist noch eine Woche hin, bis die Stunde der Wahrheit kommt, aber ich habe jetzt schon Pipi.
-
-
Wilhelm
Sorry, falls ich mich in irgendeiner Art und Weise mich abfällig über Deinen Verein äußere (Dein Verein, der nicht Bielefeld ist). Geht mir einfach darum, zu begründen, warum wir Hamburger aufsteigen sollten und warum ich so auf den Bundesliga-Aufstieg erpicht bin. Ich habe eigentlich auch nichts gegen Euch.
-
Rostock lässt in Nürnberg die Chancen liegen. Schon erstaunlich, wie die sich seit dem Trainerwechsel präsentieren. Kein Vergleich zu der Vorstellung in Bielefeld (das 0:1 war im übrigen auch eines der schlechtesten Arminia-Spiele der letzten Jahre).
-
Hansa die letzten Minuten deutlich näher an der Führung dran als der Club. Fans werden auch schon leicht unruhig. Das läßt hoffen...
-
-
https://www.weltfussball.de/ne…pottet-den-fc-heidenheim/
Jimmy Hartwig findet Heidenheim in der Bundesliga auch eher lächerlich. -
https://www.weltfussball.de/ne…pottet-den-fc-heidenheim/
Jimmy Hartwig findet Heidenheim in der Bundesliga auch eher lächerlich.Und ich fand Jimmy Hartwig als Theater-Schauspieler auch eher lächerlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!