Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ich konnte mit diesem "die gehören dahin" alleine aufgrund Stadion und Zuschauerzahl noch nie was anfangen. Lautern ist da ja noch schlimmer. Immer an Landes Gnaden gehangen und sich nun während Corona folgenlos insolvent saniert.


    Lass Heidenheim mal hoch. Benjamin Brand freut sich. ;)


    Und wenn man sich die Spiele aus Liga 3 ansieht am letzten Spieltag plus Dresden morgen, dann geht Dresden realistisch direkt hoch und Wiesbaden und Osnabrück schießen das Torverhältnis im Fernduell aus für die Relegation.

    Ich kann aber auch nichts damit anfangen, wenn jemand einer Mannschaft die Daumen drückt, nur weil diese der Außenseiter sind. Wenn Heidenheim aufsteigt, dann gönne ich es ihnen, aber es gibt am letzten Spieltag ein Fernduell zwischen dem Hamburger SV und den Heidenheimern. Und da ich Fan der Hamburger bin, will ich, dass die Norddeutschen aufsteigen. Du kannst doch gar nicht nachvollziehen, wie es sich anfühlt, wenn der eigene Lieblingsverein in der Bevölkerung unbeliebt ist, allenfalls die RBler.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Ich bin Fan von Arminia Bielefeld... Da weiß ich sogar wie es ist, wenn der eigene Verein in großen Teilen der eigenen Stadt unbeliebt ist... Also doch, kann ich! ;)


    Und Daumen drücken tue ich da gar keinem. Genauso wie mir völlig egal ist, ob Bayern oder Dortmund Meister wird, ist es mir egal, ob Hamburg oder Heidenheim aufsteigt.


    Das hat auch mit Außenseiter nix zu tun. Der Satz mit Brand ist ein Insider aus Drittliga Zeiten und Ironie pur.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Heidenheim hätte es mal verdient.
    In der Religation könnte der HSV die Kloppertruppe aus Augsburg gerne in Liga 2 schicken.
    Dass hätte was.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bei mir dürfte hiern im Forum ohnehin bekannt sein, das meine einzig innig wahre Vereinsliebe Arminia Bielefeld ist.
    Was mich jedoch noch nie davon abgehalten hat über die Jahre Sympathien zu Vereinen wie Lila Weiß Osnabrück, den einzig wahren Schwarz Gelben, denen von der Elbe - TV DDR1 Europaboogaaal in den 80zigern sei Dank - sowie zu späten 3.Ligazeiten, warum auch immer ein Faible für den Stolz der Ostalb, den FC Heidenheim zu entwickeln.

  • Bei mir dürfte hiern im Forum ohnehin bekannt sein, das meine einzig innig wahre Vereinsliebe Arminia Bielefeld ist.
    Was mich jedoch noch nie davon abgehalten hat über die Jahre Sympathien zu Vereinen wie Lila Weiß Osnabrück, den einzig wahren Schwarz Gelben, denen von der Elbe - TV DDR1 Europaboogaaal in den 80zigern sei Dank - sowie zu späten 3.Ligazeiten, warum auch immer ein Faible für den Stolz der Ostalb, den FC Heidenheim zu entwickeln.

    Meine einzig wahre Vereinsliebe gilt dem Hamburger SV, aber ich habe auch Sympathien für Atlético Madrid, dem FC Liverpool und den Glasgow Rangers. Erstere wegen Filipe Luís, die "Scousers" weil es innerlich sich ergeben hat (mit Jürgen Klopp hat das eher weniger zu tun) und die Rangers wegen der Fanfreundschaft (gibt sogar eine Kooperation).


    Wenn der 1. FC Heidenheim am Sonntag die Bundesliga-Zugehörigkeit erwerben sollte, dann werde ich Dir gratulieren. Aber vorher glaube ich noch daran, dass der HSV noch den Verein von der Ostalb abfängt.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Ich drücke Dortmund und Heidenheim die Daumen, kann aber auch mit allen anderen Ergebnissen leben, denn eigentlich zählt NUR DER DSC! (Wenn man blos mal wieder stolz auf ihn sein könnte…)

  • Ich drücke Dortmund und Heidenheim die Daumen, kann aber auch mit allen anderen Ergebnissen leben, denn eigentlich zählt NUR DER DSC! (Wenn man blos mal wieder stolz auf ihn sein könnte…)

    Jetzt mal mit einer anderen Schriftart: Wieso solltest Du nicht stolz auf den Deutschen Sport-Club sein? Ein richtiger Fan seines Vereins ist auch stolz auf seinen Club.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Damit hat sich dann der Fokus auf das Spiel, welches für uns ja noch wichtig wäre, erledigt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mein Gott, @Knoppers, als wenn das jetzt das Problem wäre. Aber auch wenn man diese Frage beleuchtet, kann kein Mensch voraussagen, was das für einen Effekt auf die Leistung der Paderborner Mannschaft im kommenden Spiel hat. Das kann auch eine Trotz- oder Solidarisierungs-Reaktion zur Folge haben. Nicht dass das falsch verstanden wird: ich deute keinesfalls damit an, dass die Vorwürfe haltlos sein könnten. Darüber kann sich im Moment keiner ein Urteil erlauben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Paderborn wird trotzdem ziemlich sicher gegen Nürnberg gewinnen.
    Ihr müsstet eure Hausaufgaben erledigen.
    Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das wir in die Relegation kommen und es mit dem Trainer zu tun bekommen mit dem wir in die Saison gingen …..

  • Paderborn wird trotzdem ziemlich sicher gegen Nürnberg gewinnen.
    Ihr müsstet eure Hausaufgaben erledigen.
    Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das wir in die Relegation kommen und es mit dem Trainer zu tun bekommen mit dem wir in die Saison gingen …..



    Ok Johnny

  • War keine Anschuldigung und über die Vorwürfe kann und werde ich mich nicht äußern.


    Ich habe lediglich festgestellt, dass es da von nun an bis zum Spiel nicht mehr um Fußball und den 1. FC Nürnberg gehen wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • War keine Anschuldigung und über die Vorwürfe kann und werde ich mich nicht äußern.


    Ich habe lediglich festgestellt, dass es da von nun an bis zum Spiel nicht mehr um Fußball und den 1. FC Nürnberg gehen wird.


    Knoppers, ich meinte dich doch überhaupt nicht.
    Ich wollte das nur allgemein gesagt haben, bevor hier eine Treibjagd beginnt.

  • Knoppers, ich meinte dich doch überhaupt nicht.
    Ich wollte das nur allgemein gesagt haben, bevor hier eine Treibjagd beginnt.

    Das gilt aber bitte in beide Richtungen - also weder An-Schuldigungen noch Ent-Schuldigungen. Keiner kann die Situation irgendwie einschätzen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!