Der 2. Bundesliga-Thread


  • Das setze ich jetzt wohl als selbstverständlich voraus. Manchmal kann man sich nur noch wundern.

    Ich meinte damit nicht Dich. Das war prophylaktisch gegenüber dem einen oder anderen verhaltensauffälligen Provokateur hier gemeint.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Knoppers, ich meinte dich doch überhaupt nicht.
    Ich wollte das nur allgemein gesagt haben, bevor hier eine Treibjagd beginnt.


    Du hast mich in deinem Beitrag ja direkt angesprochen, aber dann war's vermutlich getrennt von der Message... Alles gut.


    Nein, der Fußball produziert keine schönen Schlagzeilen mehr.


    Man darf sich natürlich schon fragen, auch wenn evtl Anfang der Woche frei war, warum man vorm letzten Saisonspiel nach Malle muss. Da liegt der Schluss schon nahe, dass der Fokus nicht mehr zu 100 Prozent auf dem Spiel liegt.


    Aber gut, Nagelsmann fährt ja auch Skilaufen...


    Wir haben unser Spiel nach dem Aufstieg ja sogar noch gewonnen damals, aber ich glaube für den Gegner ging's um nix mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Ausgangsfrage wäre doch: Was macht der während der Saison auf Malle?

  • War/ist wohl die ganze Mannschaft da... (meldet jedenfalls die BILD)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Ausgangsfrage wäre doch: Was macht der während der Saison auf Malle?

    Die Frage der Arbeitsmoral würde ich ungerne mit der strafrechtlichen Frage vermengen. Falls in seinem Arbeitsvertrag nichts anderes steht, kann er natürlich ein langes freies Wochenende verbringen, wo er möchte. Ein Flug nach Malle dauert auch nicht unbedingt länger als eine Auto- oder Zugfahrt an die Mosel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hier geht es wohl weniger um Arbeitsrecht als denn in sportliche Fairness. Was der Trainer, der uns auf der PK versprochen hat uns beim Klassenerhalt zu helfen, auf seinem Hotelzimmer macht, daß sollte uns allen total egal sein. Wenn die dann aber halbdune am Sonntag das Spiel gegen den Glubb verlieren, dann könnte man tatsächlich sauer werden.


    Nachtrag: Anscheinend hat die Mannschaft wenigstens heute hier in Paderborn trainiert. Wo dann der Trainer war, daß sollte für den Sonntag eher keine Rolle spielen. Rest ist für mich eher uninteressant.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Der letzte Spieltag war immer schon Wettbewerbsverzerrung, die Frage ist immer nur, wie man betroffen ist.


    Kann man weiterhin negieren, oder sich mit der Realität auseinander setzen.


    Kann natürlich trotzdem gut ausgehen. Der Glaube wird dadurch aber nicht größer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch nicht schlecht, Paderborn war einfach mitten in der Woche auf Malle, der Trainer wurde kurzzeitig wegen eines sexuellen Übergriffs festgenommen, aber wieder freigelassen.


    Bei denen geht es um TV-Geld und für Nürnberg um alles. :pillepalle:

  • Die mannschaft ist auch auf mallorca? Warum man sowas nicht nach dem letzten Spieltag macht, versteh ich nicht.

    Die Unsitte greift doch schon seit Jahren um sich. Es stimmt schon, dass das unfair ist. Aber leider schon länger Usus.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Frage der Arbeitsmoral würde ich ungerne mit der strafrechtlichen Frage vermengen. Falls in seinem Arbeitsvertrag nichts anderes steht, kann er natürlich ein langes freies Wochenende verbringen, wo er möchte. Ein Flug nach Malle dauert auch nicht unbedingt länger als eine Auto- oder Zugfahrt an die Mosel.

    Aber über alles andere als Arbeitsmoral können und sollten wir an dieser Stelle nicht sprechen.

  • Die Unsitte greift doch schon seit Jahren um sich. Es stimmt schon, dass das unfair ist. Aber leider schon länger Usus.

    Vll wurde dem trainer nach der Pressekonferenz von der Geschäftsführung mitgeteilt. Du möchtest dem nachbarn helfen? Gehts noch? Wir sind die Nummer 1 in Owl. Flieg mal mit deiner Mannschaft nach malle und bekomm den Kopf frei. :lol:

  • Auch nicht schlecht, Paderborn war einfach mitten in der Woche auf Malle, der Trainer wurde kurzzeitig wegen eines sexuellen Übergriffs festgenommen, aber wieder freigelassen.


    Bei denen geht es um TV-Geld und für Nürnberg um alles. :pillepalle:

    Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber das ist der Trainer der volle Professionalität versprochen hat und alles geben will gegen Nürnberg (für uns).........

  • Aber über alles andere als Arbeitsmoral können und sollten wir an dieser Stelle nicht sprechen.


    Ne Fahrt an die Mosel ist ja auch was anderes als ne mannschaftliche Sauftour auf Malle... ;)


    Wie gesagt, wir haben es nach dem Zweitligaaufstieg 2015 damals mit Duisburg zusammen auch gemacht. Nur ging es für unseren Gegner am letzten Spieltag (Großaspach) um nix mehr und gewonnen haben wir mit ner B Elf dann auch noch.


    Hier benötigen aber sowohl wir als auch Eintracht Braunschweig nochmal einen ordentlichen Auftritt, den man nun wohl in Frage stellen kann.


    Es ist normal, leider!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vermutlich muss sich jetzt aber der SC Paderborn in seinem letzten Saisonspiel richtig ins Zeug legen, damit es keinen Vorwärtsbewegung der Unfairness gibt. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber das ist der Trainer der volle Professionalität versprochen hat und alles geben will gegen Nürnberg (für uns).........


    Und das müssen sie jetzt auch, ansonsten hängt denen diese Aktion noch jahrelang nach.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!