Der 2. Bundesliga-Thread

  • Die Ausgangsfrage wäre doch: Was macht der während der Saison auf Malle?


    Vollste Zustimmung.


    Denn insbesondere er, als sportlich im Spielbetrieb direkt Verantwortlicher hat der Mannschafft vorzuleben, was er von ihr hoffentlich - Stichwort "Fair Play" - auch am letzten Spieltag noch verlangt. Nur muss er es ihr dann aber bitteschön vorsb auch vorleben.

  • Kwasniok war alleine unterwegs.
    Dass die Mannschaft dabei gewesen sei, war eine Erfindung der Bild, die sie mittlerweile aus dem Artikel entfernt hat.
    Ihr gewohnter "Qualitätsjournalismus" halt. :whistling:


    Dann wäre das ja auch geklärt und der vermutete Umstand kann uns nicht zum Nachteil gereichen. Was der paderborner Trainer in seiner Freizeit veranstaltet interessiert mich dagegen überhaupt nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Mann hat sich komplett unprofessionell verhalten, das ist für den SCP schon eine Schädigung, zumal der Trainingsbetrieb seit gestern beeinflusst ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er in einer Woche noch der Trainer von Paderborn ist.

  • Zu dem Sachverhalt um Kwasniok kann ich mich nicht äußern. Aber grundsätzlich müssen wir uns an die eigene Nase packen, dass wir nun auf den SC Paderborn oder Hansa Rostock angewiesen sind.

  • Klar ist das unser Ding. Dennoch ist und bleibt sowas für den Wettbewerb ne Katastrophe.


    Ich finde, das muss man klar trennen.


    Stünden wir sicher und hätten Sonntag Nürnberg zu Gast, dann würde ich so ein Verhalten von unseren Leuten genauso verurteilen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kommt jetzt wohl auf das Binnenverhältnis zwischen Mannschaft und Trainer an, da er scheinbar alleine auf Mallorca war. Wenn die Spieler ihm den Trip krumm nehmen, kann das sehr unschön zu Ende gehen inkl. des letzten Spiels. Wenn es ein sehr starkes Band zwischen Mannschaft und Coach ist und sie für ihn spielen kann uns das wiederum in die Karten spielen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Erstmal müssen wir unser eigenes Spiel gewinnen. Bis dahin brauchen wir nicht auf andere schauen, das lenkt nur ab.
    Und selbst, wenn es dann nicht reicht, braucht man sich nicht über unsolidarische Nachbarn beschweren, denn dann haben wir es selber verbockt. Mehrfach!

  • Erstmal müssen wir unser eigenes Spiel gewinnen. Bis dahin brauchen wir nicht auf andere schauen, das lenkt nur ab.
    Und selbst, wenn es dann nicht reicht, braucht man sich nicht über unsolidarische Nachbarn beschweren, denn dann haben wir es selber verbockt. Mehrfach!


    Das ist vollkommen korrekt.

  • Erstmal müssen wir unser eigenes Spiel gewinnen. Bis dahin brauchen wir nicht auf andere schauen, das lenkt nur ab.
    Und selbst, wenn es dann nicht reicht, braucht man sich nicht über unsolidarische Nachbarn beschweren, denn dann haben wir es selber verbockt. Mehrfach!


    Das ist sowieso die Voraussetzung. Wenn wir es in Magdeburg nicht auf die Kette bekommen, braucht auch niemand einen schwarzen Peter außerhalb von Bielefeld zu suchen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die mannschaft ist auch auf mallorca? Warum man sowas nicht nach dem letzten Spieltag macht, versteh ich nicht.


    Was war denn letztes Jahr mit den Bauern ?
    Die waren auch während der Saison feiern und haben dann dem VfB Stuttgart den Klassenerhalt geschenkt.
    Scheint bei uns langsam Programm zu werden wenn wir mal Hilfe brauchen.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Was war denn letztes Jahr mit den Bauern ?
    Die waren auch während der Saison feiern und haben dann dem VfB Stuttgart den Klassenerhalt geschenkt.
    Scheint bei uns langsam Programm zu werden wenn wir mal Hilfe brauchen.......


    Die Mannschaft war nicht mit auf Mallorca. Es stellt sich natürlich schon die Frage, warum der Trainer dies in einer normalen Trainingswoche macht.

  • 1. Das Verfahren gegen Kwasniok ist nicht eingestellt. Er kam aber ohne Auflagen frei. Wie das zu deuten ist, lässt sich schwer beurteilen. Fluchtgefahr kann man ja ausschließen bei seinem gut bezahlten Job.
    2. Auf die Frage der Presse, ob Kwasniok zusammen mit dem Trainer-Team einen Kurzurlaub auf Malle gemacht habe, hat der Verein SC Paderborn nicht geantwortet. Wäre das nicht der Fall, warum dementiert man dann nicht? Aber das ist letztlich nur eine Mutmaßung. Und vielleicht spielt das auch gar keine Rolle.


    3. Kwasniok ist heute, Donnerstag, gegen ca. 16h wieder in Deutschland gelandet. Leitet wohl morgen wieder das Training und sitzt Sonntag evtl. auf der Trainer-Bank.
    Quelle leider hinter Paywall:

    https://www.nw.de/sport/sc_pad…ernberg-auf-der-Bank.html

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Frage ist eigentlich nur ob es manchen hier lediglich an Anstand oder auch an Verstand fehlt. Wahrscheinlich an beidem. Wie kann man sich nur so auf diese Lappalie stürzen. Was hier für ein Fass aufgemacht wird, das ist ja komplett lächerlich.


    Wo steht denn geschrieben das sich der Trainer, obwohl trainingsfrei ist, in seinem Büro oder seinem Spind einzuschließen hat. Man ist mit dem Flieger schneller auf Mallorca als z.B. mit dem Auto von Dortmund über die A40 in Essen.


    Also im Büro einschließen, kein Flugzeug, auch nicht 2 Stunden in den Stau stellen? Alles verboten, alles Wettbewerbsverzerrung?


    Das hier aus 2 Tagen Mallorca in den Köpfen einiger 2 Tage saufen gemacht werden ... tja, das liegt wohl an den Köpfen.


  • Lappalie = Anzeige und laufendes Ermittlungsverfahren wegen sexueller Nötigung
    2 Tage saufen = wer hat das gesagt?
    Der erste Beitrag zum Thema hier im Forum, der absolut unterste Sohle war.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Lappalie = Anzeige und laufendes Ermittlungsverfahren wegen sexueller Nötigung
    2 Tage saufen = wer hat das gesagt?
    Der erste Beitrag zum Thema hier im Forum, der absolut unterste Sohle war.


    Ich glaube, er meinte mit Lappalie nicht den im Raum stehenden Vorwurf einer Straftat, sondern dass er nach Mallorca geflogen ist, obwohl die Saison noch läuft. :hi:


  • Ich glaube, er meinte mit Lappalie nicht den im Raum stehenden Vorwurf einer Straftat, sondern dass er nach Mallorca geflogen ist, obwohl die Saison noch läuft. :hi:


    Verstanden :yes:


    Und wenn meine "Unterstellung" nicht zutrifft das viele der Krakeeler Mallorca gedanklich gleichsetzen mit saufen, dann verstehe ich das Gezeter noch weniger.
    Der Trainer eines mittelmäßigen 2ligisten im Niemandsland der Tabelle macht vorm letzten Saisonspiel 2 Tage frei. Und sonst?

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!