Der 2. Bundesliga-Thread

  • Zudem macht Paderborn Werbung in der näheren Umgebung. In Bad Salzuflen hängt eine große Reklame an einer zentralen Straße und wirbt für deren Dauerkarte.
    Nicht gerade dumm, wo hier vieles im Argen liegt.

  • Die werden uns auch bald ordentlich das Wasser abgraben. Auch die Wirtschaft wird sich umorientieren, wenn wir die Verhältnisse nicht schnellstmöglich wieder umkehren. Drei, vier oder mehr Jahre mindestens eine Liga unter denen wäre dramatisch.

  • Die Tradition geht den Bach runter und die Fans paddeln mit.
    Mal schauen was mit der Bürgschaft wird und wie das jetzt jedes Jahr laufen soll mit der Knete und der Lizenz.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wir waren doch in einer Saison sogar mal 2 Ligen auseinander. Dennoch hatte ich hier nie das Gefühl, dass die uns vom Status her das Wasser abgraben können. Glaube, da hatten wir dann sogar die erste Pokalrunde gegen die gewonnen?


    Jetzt fühlt sich das aber in der Tat anders an. Das BündNichts hat sich den Verein einverleibt, lässt ihn aber am langen Arm verhungern. So kann hier keine Aufbruchstimmung entstehen und schon gar nicht weitere Unternehmen dazu gewonnen werden


    Wer schließt sich denn solcher offensichtlicher Inkompetenz, die dazu nicht mal lernfähig ist und Dinge aufarbeitet, noch an?


    Paderborn hat auf jeden Fall trotz Finkes Ableben eine riesige Chance, sich aktuell wirklich als OWL Player Nummer 1 zu stabilisieren.... Und das in dieser Blechbüchse, während hier Entlassungen und Gehaltsverzicht zugelassen werden.


    Damit meine ich nicht die Fan Basis, das wird sicherlich dauern, aber Vereine wie Heidenheim zeigen ja, dass das nicht zwingend Voraussetzung ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Entlassungen gibt es bei Arminia nach eigener Aussage nicht. Alles auf freiwilliger Basis…

  • Hansa Rostock rüstet richtig auf und wildert bei den Absteigern. Nach Vasi und Hüsing von Arminia hat Hansa nun den jüngeren Kinsombi von Sandhausen geholt. Da kann man nur gespannt sein. Vasi und Kinsombi werden Hansa weiterbringen. Bei Hüsing halte ich das für fraglich.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der Kruse-Deal ist perfekt. Ich halte dies für einen klugen Schachzug der Paderborner, die werden in der nächsten Saison richtig angreifen.


    Natürlich ist Kruse nicht uralt, aber so als wie Fabi auch schon. Ich lasse mich von beiden Spielern mal überraschen, was die noch so drauf haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke, das Entscheidende an Deinem Beitrag ist das Fragezeichen. Denn wir wissen es nicht. Weder auf der Einnahmenseite (Trikot, Stadion und alle weiteren Sponsorings), noch auf der Ausgabenseite (Miete Stadion, Trainingsgelände, etc.), noch für so etwas wie externe Beraterkosten für was auch immer. Ob und wie viele Zinsen wir für etwaige „Kredite“ vom BOWL zahlen, ist ebenfalls nicht bekannt. Hier wäre m.E. deutlich mehr Transparenz erforderlich, die wir nicht bekommen werden.
    Unstrittig hingegen dürfte sein, dass die Abgesandten des BOWL überfordert sind mit dem Managen der sportlichen Komponente, sonst hätten wir nicht 2 so desaströse Jahre voller haarsträubender Fehlentscheidungen hinter uns.

    Also ich, als HSV-Fan, bin nicht glücklich drüber, dass Kühne bei uns wieder mitmischt. :rolleyes: Da ist Bündnis Ostwestfalen das geringere Übel.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Ich würde es nicht gut finden, wenn der SC Paderborn Arminia Bielefeld den Rang ablaufen würde. Ist Bielefeld nicht die größte Stadt in Ostwestfalen? Dann sollte der Deutsche Sport-Club doch auch die Nummer eins in der Region sein. Höchste Zeit, dass Arminia schnell wieder in die 2. Bundesliga aufsteigt - und der SCP vielleicht umgekehrt in die 3. Liga absteigt.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Ramos beim HSV in der Startelf
    Lasme bei S04 auf der Bank
    Mal sehen, wie die 2. Liga startet. Vom Namen natürlich ein Klasse Spiel.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Gucke gleich auch das Eröffnungsspiel und vermisse die 2. Liga schon jetzt.


    So ist es


    Danke nochmals an die ganzen Söldner die dass verbockt haben.
    Möge euch in dieser Saison die Sch...e an den Stiefeln kleben.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Auch ich könnte heulen 2. Liga ohne Armina.
    Was ich heute gegen Lotte gesehen habe gehe ich davon aus das wir am 1, Spieltag in Liga 3 schon letzter sind.


    Ach was Scheiß drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!