Der 2. Bundesliga-Thread

  • Mal davon ab, dass Pauli seit Jahren stabil in Liga 2 dabei ist. Vergleichst du gerade ernsthaft einen gestandenen Zweitligaspieler wie Hartel mit unseren erhofften Perspektiv Aktien?

    In Sachen Geduld natürlich. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich immer verzweifelt war wenn Cello versucht hat aufs Tor zu schießen und wieder ein Kullerball zustande kam. Anscheinend hat er an seiner Torgefahr über Jahre gearbeitet und jetzt zeigen sich die Erfolge.


    Hier sehe ich die Parallelen, in drei Monaten wird unsere Mannschaft nicht schon entwickelt sein. Auch der Trainer und der Sportdirektor haben das immer wieder deutlich angesprochen. Auch wir haben vielversprechende Spieler und brauchen Geduld, auch wenn es viele nicht nur hören können. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In Sachen Geduld natürlich. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich immer verzweifelt war wenn Cello versucht hat aufs Tor zu schießen und wieder ein Kullerball zustande kam. Anscheinend hat er an seiner Torgefahr über Jahre gearbeitet und jetzt zeigen sich die Erfolge.


    Hier sehe ich die Parallelen, in drei Monaten wird unsere Mannschaft nicht schon entwickelt sein. Auch der Trainer und der Sportdirektor haben das immer wieder deutlich angesprochen. Auch wir haben vielversprechende Spieler und brauchen Geduld, auch wenn es viele nicht nur hören können. :hi:

    Ich habe am Freitag dreimal für kleine Sequenzen von jeweils 2-3 Minuten in unser Spiel reingeschaut. Und ich muss ehrlich sagen, es war kaum zu ertragen, nicht im Sinne von persönlicher Unlust, fehlender Identifikation oder Desinteresse. Das sind für mich alles keine Beschreibungen, die für mich im Blick auf Arminia wann auch immer zutreffend (gewesen) wären. Nein, mir haben sowohl das Abwehrverhalten als auch das Pressing im vorderen Bereich einfach derbes Unwohlsein bereitet, da unorganisiert und verunsichert. Klos lief vorne mehrmals alleine an, der eine oder andere rückte dann mal halbherzig nach. Was soll das bringen, was trainieren die da? Ich habe dann immer wieder den Fernseher schnell ausgeschaltet und mit ständigen Blicken auf den Ticker gehofft, dass vielleicht doch irgendwas positives bei rumkommt. Eine dieser besagten Sequenzen war zufälligerweise die komplette Entstehung des 1:2-Gegentores. Ich war relativ fassungslos, wieviel Platz die Saarbrücker da hatten und wie dilettantisch das eigene Abwehrverhalten über die ganzen zwei Minuten vor dem schlussendlichen Gegentor waren - unglaublich und auch für die 3. Liga absolut nicht ausreichend.

    Und dann gibt´s am Ende 6 Gegentore auf eigenem Platz - wohlgemerkt auch im Kontext der jüngeren Vorgeschichte dieses Vereins. Was denn noch? Das hat dann ganz aktuell auch nichts mehr mit Geduld zu tun, dafür war alles (Leistung, Ergebnis, Interviews) viel zu schlecht am Freitag. Und kein Verantwortlicher, der sich im Nachgang mal der Sache annimmt - Schweigen, Aussitzen - Sorry, aber es ist nur noch traurig mit diesem Verein und echt schwer auszuhalten, auf Strecke sowieso und auch leider immer wieder tagesaktuell. Wenn das eine Ehe wäre, käme man jedenfalls um Konsequenzen nicht mehr herum ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • In Sachen Geduld natürlich. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich immer verzweifelt war wenn Cello versucht hat aufs Tor zu schießen und wieder ein Kullerball zustande kam. Anscheinend hat er an seiner Torgefahr über Jahre gearbeitet und jetzt zeigen sich die Erfolge.


    Hier sehe ich die Parallelen, in drei Monaten wird unsere Mannschaft nicht schon entwickelt sein. Auch der Trainer und der Sportdirektor haben das immer wieder deutlich angesprochen. Auch wir haben vielversprechende Spieler und brauchen Geduld, auch wenn es viele nicht nur hören können.

    Du kannst doch nicht Geduld fordern, wenn es um eine jahrelange Entwicklung geht.


    Die paar Spieler, die es dann wirklich schaffen, sind doch eh nie mehr bei Arminia, wenn sich endlich die Erfolge zeigen.

    In einer Saison wird hier so gut wie keiner der Spieler einen großen Sprung machen und wenn, dann ist er eh weg.

    5 Jahre Ausbilden und Einspielen in Liga 3 übersteht der Verein wohl auch kaum.

    Selbst wenn, werden die Spieler weggekauft für kleines Geld und das geht dann für die nächste Lizenz drauf.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ausgangslage war die Entwicklung von Cello, und der hat nach den Wechsel von uns zu Pauli tatsächlich Jahre gebraucht um diese Torgefährlichkeit zu entwickeln.


    Bei Arminia wird uns in unserer Lage anscheinend überhaupt nichts anderes mehr übrig bleiben als uns in Geduld zu über und diese Saison zu hoffen in der Liga zu bleiben. Und dabei wird sich hoffentlich auch der eine oder andere Spieler noch in eine positive Richtung entwickeln.


    CrimePays : Mir ist es im Grunde in fast allen Punkten genauso ergangen. Dazu fehlt auch mir inzwischen nach so einer Klatsche ein Statement der Verantwortlichen, denn man kann trotz des personellen Neustarts die Vergangenheit des Vereins bei den Fans nicht einfach ausblenden.


    Aber hier ist ja der Thread für die 2.Liga und dafür wünsche ich Cello wirklich nur das Beste.


    Nachtrag: Derzeit sieht man bei S04 und Hertha das mit (irrwitzig viel) Kohle allein ein sportlicher Erfolg auch nicht erkauft werden kann. Dann lieber mit Geduld und kleinen Schritten die machbaren Potenziale entwickeln.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Hartel war aber auch ohne Tore schon eine Zweitligagranate... Da brauche ich keine Geduld, da weiß ich, dass der der Liga entsprechend Fußball spielen kann. Weiß ich bei manchen unserer Talente nicht.


    Dass er jetzt auch noch die Hütte trifft, Glückwunsch. Aber darauf hat ja niemand gewartet. Pauli und wir waren auch ohne Tore zufrieden mit ihm.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Fande Hartel schon immer ganz gut. Das einzige was mich manchmal etwas zur Verzweiflung getrieben hat, waren seine ganzen Chipbälle. Aber gut, das ist sein Stil, damit fühlt er sich wohl, das kann er. :D

  • Der Schiri aus dem Saarbrücken -Spiel ( Bacher) ist auch mit VAR ein Vollpfosten und "gönnt" Kaiserslautern gegen Hannover einen extrem lächerlichen Elfmeter zum 1:1. Direkt zuvor wurde Hannover er in Tor aberkannt, angeblich Abseits. Auch der SKY Reporter konnte die Abseitsstellung nicht erkennen.

  • Dirk Schuster leistet in Lautern wieder tolle Arbeit. Stand jetzt Tabellenführer.

    Ist jetzt ja nicht so das er frei gewesen ist am Ende der Ära Kramer.

    Das ist mit Sicherheit richtig, fällt nach so einem Spiel aber doppelt schwer. Lautern ist und bleibt ein Scheiss-Verein, mit dem Schiri in der Tasche.

    Unabhängig davon ist Dirk Schuster dort sehr offensichtlich der perfekte Trainer.

  • Dirk Schuster leistet in Lautern wieder tolle Arbeit. Stand jetzt Tabellenführer.

    Ist jetzt ja nicht so das er frei gewesen ist am Ende der Ära Kramer.

    Wobei Schuster in den letzten 14 Spielen der letzten Saison nur 10 Punkte geholt hat und dadurch ordentlich in der Kritik stand...

    Jetzt läuft es wieder.... also ,es kann sich lohnen, mal am Trainer festzuhalten! :)

  • St. Pauli spielt hinten den gleichen Blödsinn wie wir .. und kassieren dementsprechend ein Tor nach Torwartfehler.

    Warum lassen die Trainer diesen Quatsch spielen., der für die eigene Mannschaft gefährlicher ist als für den Gegner?

    Ist wohl modern :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • St. Pauli erinnert aber viel mehr an die Arminia unter Neuhaus als die stark limitierte unter Kniat. Neuhaus kam, rettete souverän die Liga mit Ambitionen und stieg dann als Meister auf.

    Und auch bei Neuhaus gab es alle paar Spiele mal so nen Bock durch das Aufbauspiel... Pauli ist schon verdammt stark und Hartel der Leitwolf... da war doch was damals

  • St. Pauli spielt hinten den gleichen Blödsinn wie wir .. und kassieren dementsprechend ein Tor nach Torwartfehler.

    Warum lassen die Trainer diesen Quatsch spielen., der für die eigene Mannschaft gefährlicher ist als für den Gegner?

    Ist wohl modern :lol:

    Schonmal auf die Tabelle geschaut, auf welchem Platz man mit so einem System steht?


    Ich finde das wirklich beeindruckend wie Pauli das spielt. Lässt mich wirklich an unseren schönsten Fussball der letzten Jahre hier zurückdenken.

  • Daß St. Pauli natürlich sehr viel besser nach vorn spielt als wir, ist auch mir nicht verborgen geblieben.

    Aber das Muster der Abwehrschnitzer ist das gleiche.

    Einladung an den Gegner ohne Not.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!