Der 2. Bundesliga-Thread

  • Macht richtig Spaß zuzuschauen. Freut mich für die Fortuna.

    Endlich mal wieder ein Spiel im Free-TV ohne das Drecks-St. Pauli

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich habe einen guten Bekannten der Schalke Fan ist. Ich würde mich freuen den nächstes Jahr auf der Alm begrüßen zu dürfen. :thefinger:

    Och, dann glaubst Du nicht mehr an unseren Aufstieg und eher daran das S04 eine Lizenz für die 3. Liga bekommen würde? ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke an beide Vereine für einen tollen und unterhaltsamen Fußballabend :yes:

    Hier noch mal ein netter Stadionvlog von Thiele zum Spiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Och, dann glaubst Du nicht mehr an unseren Aufstieg und eher daran das S04 eine Lizenz für die 3. Liga bekommen würde? ;)

    Ich glaube die Chance das Union die CL gewinnt ist größer als das Schalke die Lizenz entzogen wird. ;)

    Was Arminia angeht rechne ich zumindest momentan nicht mit dem Abstieg. Ist ja schon mal etwas.

  • Die Zuschauerzahlen sehen nicht so aus, als wenn das Saarland gerade nach dem Elversberger Erfolg lechzen würde. Clubs gibt es neben Saarbrücken und Kaiserslautern auch noch einige, wenn man zum Rhein schaut. Mainz, Darmstadt, Mannheim, Karlsruhe, Hoppenheim oder eben Sandhausen ... Ich sehe wirklich wenig, wieso mir gerade Elversberg da irgendwie sympathisch sein sollte. Aber in dem Punkt kann man ja auch gerne unterschiedlicher Meinung sein.

    O.k, da muss ich als Rheinland Pfälzer, der 6 Kilometer vor der Grenze zum Saarland wohnt und auch für Elversberg und Saarbrücken gearbeitet hat ( allerdings nur in Trainingslagern....) meinen Senf auch noch dazu geben:

    Elversberg ist natürlich finanziell abhängig vom Hauptsponsor " Ursapharm"( mit dem Medikament Hylo Care sind die auch Sponsor bei Bayern München). Sie haben halt das Glück, daß Firmenchef Holzer "fußballverrückt" ist ( er ist übrigens gleichzeitig auch erst Präsident gewesen und jetzt AR Vorsitzender des Clubs) und dem Verein auch emotional stark verbunden ist!

    Trotzdem hat die" Elv" nach mehrere vergeblichen Anläufen im den Jahren vor 2021 auch bei den sportlichen Entscheidungen alles richtig gemacht. Die Transfers und Leihen ( letzte Saison Woltemade...) haben nahezu alle eingeschlagen! Mit Sportdirektor Book und Trainer Steffen sind ebenfalls zwei Glücksgriffe gelungen, die in Elversberg natürlich auch in aller Ruhe arbeiten können ( im Gegensatz zu Nachbar Saarbrücken).

    Gönner:

    Bei den Zuschauerzahlen musst du bedenken, dass Elversberg ein kleiner Stadtteil des ebenfalls sehr kleinen Spießen ist (13.000 Einwohner ) und vor 2,5-3 Jahren in der Regionalliga teilweise vor 700 Zuschauern gekickt hat ( bei einem damaligen Fassungsvermögen des Stadions von 7.000 Zuschauer). Inzwischen ist es auf 10.800 Zuschauer ausgebaut worden ( im letzten Schritt soll die Ursapharm Arena dann bis zu 15.000 Zuschauer beherbergen können ).Da sind die 8.000 bis 10.000 Zuschauer in den letzten Spielen schon ein eine gewaltige Steigerung! Und im kleinen Saarland hat natürlich der FCS die viel längere Tradition und auch eine Bundesliga Vergangenheit. Und ein echter FCS Fan wird niemals freiwillig ein Elversberg Spiel schauen gehen ( das wäre etwa so, als wenn ein alter Armina Anhänger zu Rödinghausen wechseln würde ). Und auch das Stadion des FCS fasst nach dem Umbau nurnoch 16.000 Zuschauer! Da sind's die gut 10.500 Zuschauer im Schnitt des FCS für 3.Liga auch ordentlich. Durch die lange Zeit im Amateurbereich sind darüber hinaus in den vergangenen Jahren einige Saarländer auf den nahen Betzenberg nach Kaiserslautern abgewandert, die fehlen jetzt auch erstmal.

    Man darf gespannt sein, ob Elversberg dauerhafter die 2.Liga halten kann, daß wird sicher schwierig. Aber Respekt darf man vor deren Leistung in den letzten Jahren schon haben! :arminia:

  • Ich freu mich schon auf die nächste Saison, wenn Schalke wieder auf der Alm spielt! 😎


    Seitdem der Tönnies da weg ist, ist dieser Verein ein einziges Trauerspiel. Die verabschieden sich bald komplett aus dem Profifussball, da nicht sanierungsfähig.

  • Ich freu mich schon auf die nächste Saison, wenn Schalke wieder auf der Alm spielt! 😎


    Seitdem der Tönnies da weg ist, ist dieser Verein ein einziges Trauerspiel. Die verabschieden sich bald komplett aus dem Profifussball, da nicht sanierungsfähig.

    Ein Traum könnte wahr werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!