So langsam kommen wir aber auch hier vom Zweitliga-Thema weg, oder?
-
-
So langsam kommen wir aber auch hier vom Zweitliga-Thema weg, oder?
und das ist ein Problem weil...?
-
Korrekt, aber verklag im Zweifel mal deinen Arbeitgeber... Für ne Abfindung möglicherweise ne nette Idee, aber wenn du da länger arbeiten willst, wirst du das eher lassen.
Theorie und Praxis. Will dein Arbeitgeber dich loswerden, wird er Wege finden.
Wie gesagt, für mich sind solche Berichte der Beleg dafür, dass wir mittlerweile in einem Land leben, welches in vielen Punkten die Realität völlig ignoriert und gerade in Bezug auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie sch...
Und ich bin durchaus für Klimaschutz und dafür, dass man unnötige Wege nicht mit dem Auto macht.
Musst ja nicht klagen. Kannst erst mal geltend machen, dann hast du in der Regel drei Jahre Zeit
-
-
und das ist ein Problem weil...?
Für mich ist das kein Problem, wie kommst Du darauf?
-
Ich hab die letzten Beiträge mal zur politischen Diskussion verschoben.
Die Beiträge bzgl. Osnabrück und der rechtlichen Handhabe sind hier schon richtig.
-
Für mich ist das kein Problem, wie kommst Du darauf?
Weil du immer wieder sowas erwähnst. Lass die Diskussionen doch laufen und wenn es dich nicht stört, warum kommentierst du es dann so? Wenn es zu sehr ausartet, dann korrigiert es der Mod.
-
-
-
-
Wie vertragen sich denn die protzigen Karren der Spieler und der Verantwortlichen mit den Klauseln für die Mitarbeiter?
-
-
Wenn es denn Zweitliga-Kompatibel ist, dann habe ich zu dem erklärenden Artikel der NOZ, danke Pasi, auch eine Meinung. Diese deckt sich mit den Ausführungen von einem Kai Hägner in den Kommentaren unter dem Artikel.
-
Wenn es denn Zweitliga-Kompatibel ist, dann habe ich zu dem erklärenden Artikel der NOZ, danke Pasi, auch eine Meinung. Diese deckt sich mit den Ausführungen von einem Kai Hägner in den Kommentaren unter dem Artikel.
Und jetzt soll jeder, der Deine Meinung wissen möchte, nach den Ausführungen von einem Kai Hägner suchen?
-
Ja, gerne. Und wenn er dazu zuvor noch den Artikel liest und versteht, dann wird einer vernünftigen Meinungsbildung zu diesem Thema eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
Ansonsten ruhig weiter nur auf Überschriften reagieren und schnell mal was Absender.
Wenn Du schon so nett nachfragt, der Kommentar steht recht weit oben und wäre leicht zu finden. Aber wen interessiert denn hier überhaupt meine Meinung?
-
-
Grundsätzlich interessiert mich die immer, aber den Artikel habe ich tatsächlich beim Lesen abgebrochen, da ich den Typen nicht mehr ertragen konnte. Von daher suche ich jetzt auch in keinen Kommentaren rum.
-
Kai Hägner:
25.10.2023 um 21:22 Uhr
„Kär, kär, kär! Erstmal 40 Kommentare raushauen (zum Ursprungsartikel) und sich aufregen. Ganz wichtig! Da ist sich ein Arbeits-RA nicht zu schade, irgendeinen Quatsch abzusondern auf Basis von Nicht- / Halbwissen. Wann äußert sich der Sportskamerad denn nach diesem Artikel erneut dazu öffentlich?
Und hier sind (aus Stolz oder Borniertheit?) immer noch einige unterwegs, die sich nicht eingestehen wollen, da vielleicht "ein wenig" voreilig gewesen zu sein!? Unglaublich!
Aber so läuft es heutzutage (sh Tagesschau zuletzt). Man sieht es jeden Tag bei Social-Media und Co. Irgendein Müll wird in die Welt gesetzt und alle preschen los; vermutlich um sich mal etwas zu lockern und es endlich mal allen richtig zu zeigen, was man für ´ne tolle Type doch ist!? Und wovon man alle Ahnung hat, ohne wirklich welche zu haben (sind plötzlich alles Arbeitsrechtler, Fußballtrainer, Sportmanager, Ernährungsexperten, Pandemie-Strategen und und und). Vor allem, wenn einem mutmaßlich was weggenommen oder madig gemacht werden soll. Dann geht´s aber mal richtig ab und es wird richtig schön draufgekloppt. Macht das wirklich so viel "Spaß", wie es scheint??
Nun ist es transparent beschrieben vom VfL und fertig. Ich persönlich finde den Ansatz gut und passend zu unserer Zeit / Welt, in der wir leben. Und in der unsere Kinder und Kindeskinder es sehr schwer haben werden mit Klima, Migration und Co. Also, VfL, alles richtig gemacht. Werde mir überlegen, als Arbeitgeber künftig ähnlich zu agieren.
Schönen Abend noch in die Runde!“Ich sag da jetzt nichts weiter zu.
-
Prinzipiell bin ich bei dem Thema auch eher bei LeckerKnoppers und finde Belohnungen besser als mit Sanktionen drohen. Könnte man doch ne nette PR-Aktion machen: "Profis und Fans radeln gemeinsam für den Klassenerhalt", oder sowas. Ob die sich ausgerechnet jetzt mitten im Anstiegskampf mit solchen Nebenkriegsschauplätzen einen Gefallen tun sei mal dahin gestellt.
Braunschweig holt sich "Eisen-Ermin" Bicakcic von der "Resterampe", die versuchen auf jeden Fall nochmal alles. Bin gespannt ob da z.B. Osnabrück auch noch mal zuschlägt.
-
-
Manchmal quäle ich mich schon, um mir zu einem Sachverhalt eine Meinung bilden zu können. Unangenehm kommt der Typ allerdings tatsächlich rüber, auch wenn dieses System ja auf Belohnung basiert.
Bei Eisen-Ermin muss mal mal schauen, in wie weit dieser Ansatz mit älteren Spielern funktioniert. Wobei da mit Behrendt 32, Decali 31, Griesbeck 33, Ujah 33, auch nicht so viele ältere Spieler im Kader sind. Anscheinend ist das ja die entgegengesetzte Strategie zum DSC.
-
Wie gesagt, für mich sind solche Berichte der Beleg dafür, dass wir mittlerweile in einem Land leben, welches in vielen Punkten die Realität völlig ignoriert und gerade in Bezug auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie sch...
Und ich bin durchaus für Klimaschutz und dafür, dass man unnötige Wege nicht mit dem Auto macht.
Besser geht immer, aber was Vereinbarkeit von Beruf und Familie betrifft, so sind die Pläne bzgl. Kind-Krankmeldung und Arztbesuch der Regierung durchaus eine Erwähnung wert. Es ist nicht immer alles Murks. Und: Man kann auch selbst aktiv werden. So haben wir bei uns im Unternehmen im Rahmen vom Mobilen Arbeiten eine Betriebsvereinbarung gemacht, die genau diese Vereinbarkeit beinhaltet und eine gute Resonanz innerhalb der Belegschaft gefunden hat.
Gehört jetzt nicht zur 2. Liga, war mir wichtig zu erwähnen, kann ggf. verschoben werden.
-
Noch mehr zu Finanzzahlen, diesmal der Jahn:
Das kostet der Abstieg den Jahn: Finanz-Chef Hausner erklärt die AuswirkungenNach dem Abstieg stehen die Zeichen beim Fußball-Drittligisten SSV Jahn Regensburg auf Neustart. In der neuen Liga müssen die Oberpfälzer kleinere Brötchen…www.mittelbayerische.de -
-
Sind ja aktuell auf dem 2. Platz und haben die Chance wieder aufzusteigen.
-
Osna und BS scheinen die Alm zu vermissen, die sind auf dem besten Weg uns zu folgen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!