Der 2. Bundesliga-Thread

  • VfL Osnabrück verliert Testspiel beim Drittliga-Letzten MSV Duisburg mit 1:2 | NOZ
    Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück hat ein nichtöffentliches Testspiel gegen den Drittliga-Letzten MSV Duisburg an diesem Freitag mit 1:2 verloren.
    www.noz.de


    Belegt irgendwie die Meinung von Tobi Schweinsteiger das der Kader zu schwach besetzt ist.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • https://www.noz.de/sport/vfl-o…-msv-duisburg-12-45943513


    Belegt irgendwie die Meinung von Tobi Schweinsteiger das der Kader zu schwach besetzt ist.

    Vllt. war die Mannschaft noch platt ob der für sie ungewohnt hohen Trainingsintensität? ;(

    Shapourzadehs kleine Spitzen gegen Schweinsteiger
    Wenige Tage nach der Entlassung von Tobias Schweinsteiger befindet sich der VfL Osnabrück auf Trainer-Suche. Nun hat sich Sportdirektor Amir Shapourzadeh…
    www.kicker.de

  • X/ Vielleicht mal lesen, wieviel Spieler der VfL eingesetzt hat und daraus schließen wie wichtig das Ergebnis des Spiels wohl war.

    Also in Duisburg sollte man selbst gewinnen wenn der Platzwart und der Busfahrer eingesetzt werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Beim VFL Osnabrück ist so einiges in Bewegung. Trainer ist entlassen (zum Entsetzen vieler Fans) und Sportdirektor Shapourzadeh wird entmachtet. Es wird eine übergeordnete Stelle als Sport-Geschäftsführer ausgeschrieben.


    Wieso ploppt bei solchen Meldungen in meinem Hirn nur immer der Name Samir Arabi auf? Vermutlich eine Posttraumatische Belastungsstörung nach den letzten Arabi-Jahren... 8o

    Für mich ploppt der Name Arabi eher auf Schalke auf, das würde die „Erfolgsstory“ dann abrunden.

  • Es war so klar. Immerhin ist es für die Paddelbirnen halbwegs lautlos über die Bühne gegangen. Peinlich bleibt es trotzdem für den Sportdirektor. Laut Bild soll er sich von seinen Kollegen per WhatsApp verabschiedet haben. Das hat doch Stil, so beendet man ja auch Beziehungen. :D

  • Es war so klar. Immerhin ist es für die Paddelbirnen halbwegs lautlos über die Bühne gegangen. Peinlich bleibt es trotzdem für den Sportdirektor. Laut Bild soll er sich von seinen Kollegen per WhatsApp verabschiedet haben. Das hat doch Stil, so beendet man ja auch Beziehungen. :D

    Ich habe gelesen, dass er sich vor Ort nicht von allen Spielern verabschieden konnte, da nicht alle am Trainingsgelände anwesend war und sich deshalb noch bei den anderen per whatsapp verabschiedet hat.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bei 62 Millionen € Umsatz liegt das Problem da aber eindeutig nicht auf der Einkommensseite. Das ist fast das Doppelte von dem, was wir vor Corona als Zweitligist umgesetzt haben. Selbst wenn man die zwischenzeitlich hohe Inflation rausrechnet, ist das ein gewaltiger Unterschied.


    (Quelle zu unserer Zahl: https://www.100prozentmeinvere…-ueber-abbau-der-schulden)


    Da haben die Jungs mit der Piratenflagge das Geld ausgegeben wie der sprichwörtliche betrunkene Seemann.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Bei 62 Millionen € Umsatz liegt das Problem da aber eindeutig nicht auf der Einkommensseite. Das ist fast das Doppelte von dem, was wir vor Corona als Zweitligist umgesetzt haben. Selbst wenn man die zwischenzeitlich hohe Inflation rausrechnet, ist das ein gewaltiger Unterschied.


    (Quelle zu unserer Zahl: https://www.100prozentmeinvere…-ueber-abbau-der-schulden)


    Da haben die Jungs mit der Piratenflagge das Geld ausgegeben wie der sprichwörtliche betrunkene Seemann.

    Nee, der Präsident verdient zu viel! :P

    Pauli hat wohl im Merchandising Verluste gemacht und gestiegene Personalkosten!

    Knapp fünf Millionen Euro Verlust - FC St. Pauli schreibt rote Zahlen
    Sportlich läuft es beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli bestens, doch wirtschaftlich muss der Tabellenführer bei der Mitgliederversammlung am Donnerstag…
    www.ndr.de

  • Was Elversberg als Aufsteiger da in der zweiten Liga in der Hinrunde abspult, das ist aber wirklich hervorragend. Ganz starke Leistung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Soviel dann auch zu dem möglichen Leistungsvermögen von Spielern aus der Regionalliga, haben wir ja schließlich auch Einige.

    Elversberg war eine absolute Ausnahmemannschaft in der RL. Das kann man nun wirklich nicht vergleichen mit Drochtersen-Assel, dem Eimsbütteler TV, oder dem FC Eilenburg.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Elversberg war eine absolute Ausnahmemannschaft in der RL. Das kann man nun wirklich nicht vergleichen mit Drochtersen-Assel, dem Eimsbütteler TV, oder dem FC Eilenburg.

    Entschuldige, ich hatte vergessen das bei uns ja eh alles Mist ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Entschuldige, ich hatte vergessen das bei uns ja eh alles Mist ist.

    Mir ist jetzt unklar, was die Spielstärke von Elversberg im Vergleich zum durchschnittlichen RL-Nord/Nordost-Team mit uns zu tun hat, aber okay. Mit dem Terrier gefrühstückt heute? :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mir ist jetzt unklar, was die Spielstärke von Elversberg im Vergleich zum durchschnittlichen RL-Nord/Nordost-Team mit uns zu tun hat, aber okay. Mit dem Terrier gefrühstückt heute? :lol:

    Das hatte ich eigentlich von Dir vermutet, bei dem Negativdrive. Nein, Ausgangspunkt war bei mir die Aussage das viele Spieler von Elversberg vor zwei Jahren noch Regionalliga-Spieler waren. Da hab ich die Hoffnung geäußert, daß einige unsere Spieler sich auch so entwickeln könnten. Aber anscheinend gibt es einen großen Unterschied zwischen den Spielern der verschiedenen Regionalligen. Trotzdem blicke ich hoffnungsvoll auf die Entwicklung unseren jungen Spieler. Ansonsten aber Danke der Nachfrage, auch wenn ich alleine mein Frühstück genossen habe geht es mir gut. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!