Der 2. Bundesliga-Thread

  • Im Bereich 2.Liga find ich das, was gestern in Rostock mal wieder geschehen ist, viel viel diskussionswürdiger...


    Als HSV-Fan mag ich die Hafenkinder aufgrund ihrer Doppelmoral in vielen Dingen und ihres Gutmenschentums auch nicht....


    Aber was dieses Rostocker Pack auf den Tribünen regelmäßig abliefert ist einfach nur widerwärtig... Ja klar, die ziehen diese Choreos/Zaunfahnen als reine Provo nur gegen St.Pauli auf, aber macht es das um einen Millimeter besser ?



    Mich würde ein Strafe seitens DFL/DFB nur freuen, alleine um zu schauen ob der Vorstand dagegen wieder Berufung einlegt wie beim letzten "Lichtenhagen-Banner" (...klick...)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Schalkes Glück könnten halt Osnabrück und Braunschweig sein... Man muss sich echt schwarz ärgern, in dieser Liga wäre ein Klassenerhalt mehr als möglich gewesen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hab mich bisschen eingelesen. Das ist schon alles ziemlich wiederlich. Wie man sich als Verein (bisher) davon nicht distanzieren kann ist mir echt schleierhaft. Kann man den Verein dafür mal bitte mit was härterem als paar Euro Strafe belegen?

  • Die gleichen Gründe, warum sich auch kein Verein gegen Pyro, Raketen und Böller klar positioniert und dagegen vorgeht...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Um jetzt mal nach dem enttäuschenden Lübeckspiel wieder runter zu kommen, schaue ich Thiele und Konsorten mit den Kommentaren zu Schalke 04. Funktioniert tatsächlich einigermaßen, so mies war der Auswärtspunkt nicht und wir sind tatsächlich noch über dem Strich. 8)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diesmal ein ehemaliger Arminentrainer in Osnabrück. Natürlich ohne Ablöse, das machen nur wir.


    Koschinat bleibt in Liga 2. Osnabrück soll gerettet werden. Bin sehr gespannt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • In Rostock sind die Vereinsverantwortlichen tatsächlich noch blauäugiger als bei uns und lassen sich von den Ultras ordentlich hinter's Licht führen. Wer die Provokation nicht erkennt, will sie nicht sehen!


    Choreo mit Lichtenhagen-Anspielung: Hansa verteidigt eigene Fans
    Nach ihrer provokanten Choreografie im Heimspiel gegen St. Pauli haben die Fans von Hansa Rostock volle Rückendeckung vom Verein erhalten.
    www.kicker.de

  • Auch schwer vorstellbar, dass die Fangruppe die eklige Mehrdeutigkeit der Symbolik nicht erkennt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Diesmal ein ehemaliger Arminentrainer in Osnabrück. Natürlich ohne Ablöse, das machen nur wir.


    Koschinat bleibt in Liga 2. Osnabrück soll gerettet werden. Bin sehr gespannt.

    Frag mal bei den Bayern nach,was die so an Ablöse für Trainer bezahlen...

    Für vereinslose Trainer haben wir sicher auch noch nie Ablöse bezahlt.

    Aber das übersiehst du bei deinen Spitzen gegenüber den Arminia Verantwortlichen natürlich großzügig!

  • Frag mal bei den Bayern nach,was die so an Ablöse für Trainer bezahlen...

    Für vereinslose Trainer haben wir sicher auch noch nie Ablöse bezahlt.

    Aber das übersiehst du bei deinen Spitzen gegenüber den Arminia Verantwortlichen natürlich großzügig!

    von dem was du anmerkst hat Knoppers nichts behauptet.

    Und jetzt ein Vergleich mit Bayern? Respekt.

    Wenn Bayern das macht bevor deren Festgeldkonto aus alles Nähten platzt, okay. Der ein oder andere vermutet sogar eine Brise Kompetenz dort. Wenn es in dei Hose geht, hat das bei Bayern allerdings auch nicht die Konsequenzen die wir uns immer so antun

    Warum Arminia Trainer kaufen muss, die gefühlte 70 % Fussballfanatiker gar nicht kennen, weiß ich nicht.

    Vor allem, wenn man es nicht so dicke hat.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • von dem was du anmerkst hat Knoppers nichts behauptet.

    Und jetzt ein Vergleich mit Bayern? Respekt.

    Wenn Bayern das macht bevor deren Festgeldkonto aus alles Nähten platzt, okay. Der ein oder andere vermutet sogar eine Brise Kompetenz dort. Wenn es in dei Hose geht, hat das bei Bayern allerdings auch nicht die Konsequenzen die wir uns immer so antun

    Warum Arminia Trainer kaufen muss, die gefühlte 70 % Fussballfanatiker gar nicht kennen, weiß ich nicht.

    Vor allem, wenn man es nicht so dicke hat.

    Wobei ich schon differenzieren möchte. Für mich ist es was anderes, wenn man mit Kniat einen Trainer aus dem Vertrag kauft, weil man von ihm überzeugt ist und seine bereits in der dritten Liga auf Funktion geprüfte Spielidee implementieren möchte. Bei Scherning habe ich das nicht verstanden, weil er eigentlich für keine besondere Form von Fußball steht und es lediglich um "Stallgeruch" ging. Falsch liegen kannst du natürlich immer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • von dem was du anmerkst hat Knoppers nichts behauptet.

    Und jetzt ein Vergleich mit Bayern? Respekt.

    Wenn Bayern das macht bevor deren Festgeldkonto aus alles Nähten platzt, okay. Der ein oder andere vermutet sogar eine Brise Kompetenz dort. Wenn es in dei Hose geht, hat das bei Bayern allerdings auch nicht die Konsequenzen die wir uns immer so antun

    Warum Arminia Trainer kaufen muss, die gefühlte 70 % Fussballfanatiker gar nicht kennen, weiß ich nicht.

    Vor allem, wenn man es nicht so dicke hat.

    Dann lies sein Kommentar nochmal genau...

    "Ablöse zahlen machen nur wir ( Arminia)" hat er behauptet.

    Und da ist ein Beispiel, dass das nicht stimmt eben Bayern München. Oder ist das kein Fußball Verein wie unserer auch?

    Ich hätte natürlich noch einige andere Vereine benennen können, die Ablöse für Trainer gezahlt haben, war ich aber zu faul für.

  • Einen Trainer aus dem Vertrag kaufen den man unbedingt will und für fähig hält, da habe ich auch kein Problem mit.

    Richie hat es da auf den Punkt gebracht.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich will gar nicht ablenken. Kann mir nur schwerlich vorstellen, dass Knoppers dies generell meint.

    Auch wenn ich da mutmaße, er wird sicherlich wissen, dass dies keine Alleinstellungsmerkmal von Arminina ist.

    Für Graupen Ablöse zahlen, die von vielen in dem Moment für den Laien als nicht die Königslösung empfunden werden, ist da halt etwas fragwürdig.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich will gar nicht ablenken. Kann mir nur schwerlich vorstellen, dass Knoppers dies generell meint.

    Auch wenn ich da mutmaße, er wird sicherlich wissen, dass dies keine Alleinstellungsmerkmal von Arminina ist.

    Meint er nicht generell und weiß er! :yes: ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!