-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zitat
Kay Bernsteins Lebensweg war einzigartig. Marc Schwitzky und Harald Lange blicken auf seinen Werdegang zurück und erklären, warum er vor allem eines war: Hoffnung auf einen Fußball, der anders ist.
Ich möchte hier einmal die Rasenfunk-Epidode über den Tod von Kay Bernstein reinstellen. Ich weiß 5 Stunden sind eine lange Zeit, die vielleicht nicht jeder hat, aber diese Folge ist unfassbar gut und lohnenswert. Ich habe an so vielen Stellen darüber nachgedacht, welche Bedeutung ein Präsident für einen Verein haben kann und was es ausmacht, dort so eine Persönlichkeit im Amt zu haben.
Es geht um sein Leben mit seiner Ultra-Vergangenheit, seinen tragischen Verlust, seine Rolle für die Hertha aber auch den deutschen Fussball allgemein.
Themen die u.a. auch behandelt werden sind die "Sinnfrage des Fußballs" , 50+1, Sportwetten oder der Umgang mit Pyrotechnik. Für mich eine absolute Hör/Guck-Empfehlung für jeden Fussballinteressierten.
Ich hatte oben den Youtube-Link gepostet, hier auch noch mal die Podcast-Folge.
-
Hamburg schon wieder 2 Gegentreffer nach nur 25 Minuten. Und der Ramos spielt sich eine Scheisse zusammen seitdem er da hingewechselt ist. Bitter jetzt auch mit Eigentor... 🤦🏼
-
-
Erklär mal einer dem Nürnberger Keeper das sie heute nicht in schwarz-rot sondern in weiß spielen
-
Der HSV macht wieder HSV-Sachen. Willkommen im Frühjahr! Und Ramos findet auch zu alter Form zurück.
-
Thomas Hengen hat Kaiserslautern ja mal so richtig vor die Wand gefahren. Und der HSV bleibt sich selbst treu. Welcher Trainer fliegt jetzt früher? Walter oder Grammozis?
-
-
Gestern schon Grammozis raus Rufe auf dem Betze... 😂 Ging ja ziemlich schnell.
-
Thomas Hengen hat Kaiserslautern ja mal so richtig vor die Wand gefahren. Und der HSV bleibt sich selbst treu. Welcher Trainer fliegt jetzt früher? Walter oder Grammozis?
Vielleicht gibt es ja einen "Ringtausch" zwischen ausgemusterten Trainern.
-
Das Beispiel Kaiserslautern zeigt nur wieder mal, dass Trainerwechsel nicht das Allheilmittel sind.
Oha, dünnes Eis!
-
-
Das Beispiel Kaiserslautern zeigt nur wieder mal, dass Trainerwechsel nicht das Allheilmittel sind.
Aber vielleicht wollen die Lauterer auch nur ihr Kunststück von 1996 wiederholen, absteigen und Pokalsieger werden, diesmal sogar als Zweitligist.
Das Beispiel Kaiserslautern zeigt vor allem Dingen, dass man sich erst mal überlegen muss, ob der Trainer zu Club und Spielermaterial passt. Grammozis ist ein Trainertyp, der ist so bieder, der passt vielleicht nach Sandhausen oder Darmstadt, aber eben nicht zu einem Club mit unruhigem Umfeld und sehr emotionalen Fans. Zudem ist er kein Feuerwehrmann. wenn du den nach einem Schuster holst, dann geht das wahrscheinlich schief.
-
Oha, dünnes Eis!
Jetzt mal ehrlich, wird dir das eigentlich nicht langsam selbst zu blöd? Ich denke, dass hier in vielen Fällen sehr deutlich und klar aufgezeigt wird, warum viele eine Entlassung von Kniat fordern. Es ist ja nichtg so, als würde man regelmäßig nur mit Pech die spiele verlieren, oibwohl man glanzvoll aufgetreten ist. Blinder Aktionismus ist Unsinn, aber blind in den Abgrund ist auch keine Lösung.
-
Mit Kaiserslautern und Hamburg sind es jetzt durchaus 2 Clubs, die von mir nicht einen Funken Mitleid bekommen.
Bei manchen Wechseln versteht man die Dinge, bei manchen nicht. Manchmal weiß man von außen auch nicht alles, was teilweise so sein muss, teilweise aber eben auch moderiert werden muss. Und gerade letzteres ist ja ein Kernproblem im Fußball geworden. Sowohl auf Vereinsebene, dass unser Club mich gar nicht mehr abholt habe ich hier mehrfach erläutert, als auch auf großer Ebene, siehe gerade die Investoren Geschichte. Was sagte im Doppelpass gerade einer, bei Hamburg Hannover spielt halt Kühne gegen Kind.
Dass man jetzt jede Entscheidung und die vermeintlichen Folgen auf uns hier projeziert, muss jeder selbst wissen. Da sucht sich dann eh jeder das Argument raus, was in seine Sichtweise passt.
-
-
Jetzt mal ehrlich, wird dir das eigentlich nicht langsam selbst zu blöd? Ich denke, dass hier in vielen Fällen sehr deutlich und klar aufgezeigt wird, warum viele eine Entlassung von Kniat fordern. Es ist ja nichtg so, als würde man regelmäßig nur mit Pech die spiele verlieren, oibwohl man glanzvoll aufgetreten ist. Blinder Aktionismus ist Unsinn, aber blind in den Abgrund ist auch keine Lösung.
Warum blaffst du mich jetzt an,wenn Phileas auf nicht erfolgreichen Trainerwechsel verweist?
Fakt ist doch, dass keiner hier wissen kann, ob ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll oder nur teuer ist.
-
Hochwald, du schmeißt das aber IMMER wieder in den Ring. Bei jedem Beitrag der in die Richtung geht, reagierst Du entsprechend. Manchmal ermüdend, da bin ich bei Richie. 😴
-
Hochwald, du schmeißt das aber IMMER wieder in den Ring. Bei jedem Beitrag der in die Richtung geht, reagierst Du entsprechend. Manchmal ermüdend, da bin ich bei Richie. 😴
Was habe ich in den Ring geschmissen?
-
Was habe ich in den Ring geschmissen?
Dass man nicht wissen kann ob ein Trainerwechsel etwas bringt oder nicht. Das hast Du jetzt schon 68-mal erklärt, wir kennen Deine Meinung dazu.
-
Ich erkenne auch nicht wo das anblaffen ist.
Die Frage die Richie gestellt hat, habe ich im Gedanken Hochwald-Physio auch schon öfter gestellt.
Es ist schön und gut die sehr negativen Meinungen in frage zu stellen, man sollte es aber nicht übertreiben.
Im Moment schlägt es nämlich um und auch die gemäßigten User sind zunehmend mehr und mehr genervt, da viele Threads von Halbsätzen und Stichelein zersetzt werden.
-
Ja, wir Fans wissen sowieso immer alles besser: Welcher Trainer wann wo hin passt, wann er entlassen werden soll und wann nicht, ob ein Trainer überhaupt was drauf hat oder nicht. Und natürlich wussten wird es auch schon immer vorher.
Wenn Daniel Scherning mit Braunschweig allerdings den Klassenerhalt schaffen sollte, dann werden hier doch einige mal Abbitte leisten müssen. Wobei es schon jetzt Respekt zollen sollte, dass er die Eintracht überhaupt nochmal in die Spur gebracht hat. Möglicherweise ist er ja doch nicht so ein schlechter Trainer, oder?
Eigentlich ist das nur ein weiterer Beleg dafür, dass in der letzten Saison nicht die Trainer unser Problem waren, sondern mit Abstand die charakterlich schlechte Mannschaft.
Nicht immer liegt alles am Trainer.
Und da wir alle hier ja so vieles besser zu wissen glauben als die Verantwortlichen , wäre es doch mal interessant, VOR der neuen Saison eine Prognose zu allen Vereinen der Liga zu erstellen, welcher Club den richtigen Trainer und welcher den Falschen anstellt, welche Trainer im Laufe der Saison entlassen werden wird und wer mit Trainerwechseln erfolgreicher sein wird.
Wäre doch mal interessant zu sehen,ob und wenn ja wer und wie viele von uns da richtig liegen würden.
-
Dass man nicht wissen kann ob ein Trainerwechsel etwas bringt oder nicht. Das hast Du jetzt schon 68-mal erklärt, wir kennen Deine Meinung dazu.
Man kann auch nicht wissen, ob das Festhalten am Trainer was bringt. Ja Mensch, das sind ja mal 2 bahnbrechende Erkenntnisse. genauso richtig wie sinnfrei.
Ja, wir Fans wissen sowieso immer alles besser: Welcher Trainer wann wo hin passt, wann er entlassen werden soll und wann nicht, ob ein Trainer überhaupt was drauf hat oder nicht. Und natürlich wussten wir es auch schon immer vorher.
Wenn Daniel Scherning mit Braunschweig allerdings den Klassenerhalt schaffen sollte, dann werden hier doch einige mal Abbitte leisten müssen. Wobei es schon jetzt Respekt zollen sollte, dass er die Eintracht überhaupt nochmal in die Spur gebracht hat. Möglicherweise ist er ja doch nicht so ein schlechter Trainer, oder?
Eigentlich ist das nur ein weiterer Beleg dafür, dass in der letzten Saison nicht die Trainer unser Problem waren, sondern mit Abstand die charakterlich schlechte Mannschaft.
Nicht immer liegt alles am Trainer.
Ändert ja alles nix dran, dass er selbst in einem Interview nach Saisonende gesagt hat, dass man aus finanziellen Gründen keinen Sechser geholt hat und er das akzeptiert hat. Was ihn dann mindestens zu einem schwachen Trainer macht. Denn das Problem war schlicht offensichtlich und hätte angegangen werden müssen.
Wenn er das mit Braunschweig dreht, Respekt! Dennoch waren die Trainer neben diesem Trümmerhaufen auch ein Problem, weil sie diesen auch nicht aufgeräumt haben bzw es bis auf den Versuch Koschinat die falschen Charaktere zum jeweiligen Zeitpunkt waren.
-
Ich erkenne auch nicht wo das anblaffen ist.
Die Frage die Richie gestellt hat, habe ich im Gedanken Hochwald-Physio auch schon öfter gestellt.
Es ist schön und gut die sehr negativen Meinungen in frage zu stellen, man sollte es aber nicht übertreiben.
Im Moment schlägt es nämlich um und auch die gemäßigten User sind zunehmend mehr und mehr genervt, da viele Threads von Halbsätzen und Stichelein zersetzt werden.
Den Satz von Richie" Wird dir das nicht langsam selbst zu blöd" würdest du als was bezeichnen?
Ich fand ihn jedenfalls nicht sachlich, sondern provozierend, aber vielleicht bin ich da auch zu sensibel, mag sein.
Aber ab wann ist es denn deiner Meinung nach übertrieben, andere Meinungen in Frage zur stellen?
Ab der dritten, vierten oder fünften?
"Negative Meinungen" dürfen ständig geäußert werden, aber Repliken darauf nur begrenzt? Verstehe ich nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!