Der 2. Bundesliga-Thread

• Ist Steffen Baumgart nicht derselbe Trainertyp wie Tim "Mein Gott" Walter?

Darum soll Boldt ja wohl auch nicht zu 100% von ihm überzeugt sein. Aber er wäre natürlich ein Walter auf wesentlich höherem Level!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Darum soll Boldt ja wohl auch nicht zu 100% von ihm überzeugt sein. Aber er wäre natürlich ein Walter auf wesentlich höherem Level!

Rutgerus hat bei PSV recht gute Arbeit geleistet. Hätte was.

Es könnte aber auch so sein: Egal ob Steffen Baumgart, Ruud van Nistelrooy oder Raphael Wicky in Hamburg Trainer werden, bergauf könnte es trotzdem nicht gehen. Irgendwas muss bei meinem Lieblingsverein 2009 oder 2010 kaputtgegangen sein. 2009 verlor man durch die Papierkugel bekanntlich das Halbfinalrückspiel im UEFA-Pokal gegen den Erzrivalen SV Werder Bremen mit 2:3 und verpasste somit das Finale in Istanbul im Stadion von Fenerbahce, ein Jahr später wurde das Halbfinalrückspiel in der UEFA Europa League gegen den englischen Außenseiter FC Fulham mit 1:2 verloren, womit die Qualifikation für das Endspiel im eigenen Stadion in die Binsen ging. Danach ging es nur noch bergab. Vielleicht waren diese Jahre der Wendepunkt hin zum schlechten.

• Im Endeffekt korrigiert Hengen seine Fehlentscheidung. Die Wahl auf Grammozis hatten viele nicht verstanden.

Funkel wird sie in Liga 2 sichern, da gehe ich fest von aus. Sofern er denn dort Trainer wird.

• Lautern hat alles richtig gemacht! Respekt und gerne abkupfern!

Jetzt schon das Fell des Bären verteilen, wie schon bei 1860 München mit Boyd, Klünter und Co... Warte doch erstmal ab? :/

Vielleicht hat es sich ja ausgefunkelt und die roten Teufel steigen trotz seiner Verpflichtung ab?!

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

...der letztjährig Tabellenneunte mit einer Bilanz von 11-12-11 und einer TD von -1 (viel ausgeglichener geht ja wohl kaum) steht nun nach 21 Spieltagen punktgleich mit dem 17. auf Tabellenplatz 16, wechselt nun zum zweiten mal innerhalb von 2 1/2 Monaten den Trainer....

Die Definition von "alles richtig gemacht" ist schon irgendwie ganz putzig....

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Meinst du Funkel schafft Lautern und uns zeitgleich? ;)

Die Entscheidung pro Funkel ist jetzt auf jeden Fall nachvollziehbar. Was davor war, kann man nur rätseln. Evtl gab's bei Schuster ja auch noch andere Gründe, die man nicht kennt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Richtig gemacht im Sinne von gezielt, zeitnah und konsequent auf die Situation reagiert zu haben.

Abkupfern im Sinne von bitte auch einen erfahrenen Trainer mit entsprechender Expertise holen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Richtig gemacht im Sinne von gezielt, zeitnah und konsequent auf die Situation reagiert zu haben.

Abkupfern im Sinne von bitte auch einen erfahrenen Trainer mit entsprechender Expertise holen.

Abwarten, da haben sich schon andere Vereine getäuscht, was den Effekt des Trainerwechsels angeht!

• Bei einer miserablen Truppe kann auch ein Trainerwechsel, ein Schuss in den Ofen sein.

Deswegen allerdings ganz darauf zu verzichten ist auch dumm, denn die Chance muss man ja nutzen.

Qualität der Mannschaft rechtzeitig erhöhen, wäre besser gewesen.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Hannover 96 stellt sich gegen Martin Kind

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Bewusste Untätigkeit": Hannover-Führung greift DFL scharf an
    Die Führung des Muttervereins von Hannover 96 hat massive Vorwürfe gegen die DFL erhoben und fordert einen "personellen als auch strukturellen Neuanfang" beim…
    www.ndr.de

• Das halte ich aber nicht für ein Problem der DFL. Dann muss Hannover 96 e.V. den GF Kind abberufen bzw. jemand anderen zur DFL-Abstimmung schicken. Ich würde intuitiv sagen, dass Kinds Abstimmungsverhalten die DFL-Abstimmung nicht ungültig macht. Wer da als Delegierter abstimmt, stimmt nach seinem Gewissen ab, ähnlich wie bei Bundestagsabgeordneten. Illegal ist Kinds Verhalten bestenfalls gegenüber Hannover 96, nicht aber gegenüber der DFL.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wer da als Delegierter abstimmt, stimmt nach seinem Gewissen ab, ähnlich wie bei Bundestagsabgeordneten.

So weit ich das mitbekommen habe, gab es für jeden Delegierten eine klare Vorgabe des Vereins über das Abstimmungsverhalten, also keine Gewissensentscheidung.

Angeblich hat Kind ja die Vorgabe von 96, mit "nein" zu stimmen, mißachtet (was mich mit

seinem vorherigen Gebaren nicht wundern würde...)

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Der Begriff "Gewissensentscheidung" passt hier sicher nicht, wollte nur einen Vergleich ziehen. Es stellt sich aber dennoch die Frage, ob die Abstimmung nun illegal ist. Ich kann mir das nicht vorstellen. Warum sonst das Prinzip der Delegation? Dann könnten die Gesellschafter ihren Willen doch anders bekunden, ohne Repräsentation und Delegation. Der Delegierte stimmt ab und das zählt dann in der Versammlung. Alles andere wäre doch operativ der Wahnsinn, wenn nämlich die Stimmen nicht zählen, die der Weisung "Zuhause" widersprechen. Und das noch bei einer geheimen Abstimmung, so dass das gar nicht prüfbar ist. Das wäre in sich so widersinnig, dass eigentlich keine Rechtssicherheit mehr möglich wäre.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!