Der 2. Bundesliga-Thread

• Congstar Freundschaftswerbung

So, richtig klasse Spiel heute in der Blechbüchse gesehen. Danach leider den Bock geschossen und noch zur Alm gegangen. Einen 2.-Liga Aufstiegsaspiranten gesehen und danach einen 3. Liga Abstiegskandidaten. Krasser Unterschied. Da Trainer mit System und fähige Kicker, hier Rumpelfüße und so ein Vogel an der Seitenlinie mit nem Souffleur mit I-pad in der Hand ....ich überlege immernoch, welches System das sein soll seit Wochen ("der liebe Gott hilft?") :/

Ist mir seit heute nochmehr egal. Erst recht nach den weltfremden Interviews nach dem Spiel in Bielefeld. Realsatire!

PS: die Fan-Protestaktionen in der Home-Deluxe-Arena waren mal richtig gut gemacht. Muß man sagen. Kreativität, die der Schallalala-Fraktion bei uns auch komplett abhanden gekommen ist.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Mir persönlich stört diese Art des Protests. An und für sich ist Protest gut und wichtig, aber dem "normalen Fan" geht das Werfen von Tennisbällen oder Schokotalern auf den Geist.

• Mir persönlich stört diese Art des Protests. An und für sich ist Protest gut und wichtig, aber dem "normalen Fan" geht das Werfen von Tennisbällen oder Schokotalern auf den Geist.

Wie willst du denn was ändern, wenn es nicht stört? Das ist wie bei den Bahnstreiks, wo jetzt plötzlich manche von Streikverbot wegen kritischer Infrastruktur träumen. Was mich stört, muss unterbunden werden? Protest ja, aber er soll mich bitte nicht beeinträchtigen? Streik oder Protest funktioieren aber nur, wenn sie auch Abläufe stören. Die DFL reagiert nur wenn es nervt. Ich finde die Form des Protestes friedlich und legitim. Was passiert denn, außer dass es die Spiele unterbricht und in die Länge zieht?

Ob am Ende immer alle wissen, worum es da im Detail genau geht, ist für mich auch zweitrangig. Da haben mich Bobic und Draxler auf Sport 1 mal wieder genervt. Für mich wird durch die Proteste vor allem eines deutlich: Die DFL hat in den letzten Jahren den Bogen überspannt, hat vieles selbstherrlich an den Fans vorbei gemacht, hat die Spieltage zersplittert, alles zu Gunsten des heiligen Kommerz. Ich finde es vollkommen okay, dass die Kurven da jetzt mal ein Zeichen setzen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Meiner Meinung nach sind die Proteste absolut legitim. Die diversen Befragungen zu dem Thema zeigen ja auch, dass es, entgegen verschiedener Aussagen, eben nicht nur die Ultras sind, die gegen einen Einstieg eines Investors sind und die v.a. für 50+1 und für die Wahrung der Rechte der Mitglieder sind. Nichts anderes ist der intransparente Prozess: ein Angriff auf 50+1 und die Rechte der Mitglieder - zusätzlich zu der Problematik mit Kind (hat er, hat er nicht...) gab es kaum Beteiligung der Mitglieder der 36 Vereine. Dies hätte ebenfalls zu einem sauberen Prozess gehört.

Und über die bzw. jetzt nur noch den Investor, der da im Raum steht, brauchen wir eigentlich überhaupt nicht zu reden. Ein Investor, der nicht nur bereits Beteiligungen an anderen internationalen Ligen hält (die französischen Vereine sind da lt. Presse auch teils sehr unglücklich), womit es klare Interessenkonflikte gibt, sondern auch noch einer, der einen Teil seiner finanziellen Ressourcen aus dem saudischen Staatsfond erhält - das widerspricht in so ziemlich allen den Werten, die sich auch in den Statuten der DFL befinden.

Die Proteste sind friedlich, sie sind kreativ und ja, sie stören das Spiel, das ach so tolle Produkt, dass die DFL (und natürlich damit ein Teil der 36 Vereine) verkaufen will. Aber nur so ist es möglich, die Positionen zu transportieren. Und als es bei uns im Dezember "Scheiß DFL"-Rufe gab, gab es die überall im Stadion, auch auf den Sitzern. Meine Unterstützung haben die Protestierenden!

• So, richtig klasse Spiel heute in der Blechbüchse gesehen. Danach leider den Bock geschossen und noch zur Alm gegangen. Einen 2.-Liga Aufstiegsaspiranten gesehen und danach einen 3. Liga Abstiegskandidaten. Krasser Unterschied. Da Trainer mit System und fähige Kicker, hier Rumpelfüße und so ein Vogel an der Seitenlinie mit nem Souffleur mit I-pad in der Hand ....ich überlege immernoch, welches System das sein soll seit Wochen ("der liebe Gott hilft?") :/

Ist mir seit heute nochmehr egal. Erst recht nach den weltfremden Interviews nach dem Spiel in Bielefeld. Realsatire!

PS: die Fan-Protestaktionen in der Home-Deluxe-Arena waren mal richtig gut gemacht. Muß man sagen. Kreativität, die der Schallalala-Fraktion bei uns auch komplett abhanden gekommen ist.

Ist klar - alles Scheiße hier.

• Stand heute: Ja!

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• HSV diskutierte über Magath als Vorstand & Trainer – Boldts Wirken auf dem Prüfstand
    Der HSV dachte offenbar über eine große Lösung nach: Für Jonas Boldt sollte Felix Magath Sportvorstand werden – und zusätzlich als Trainer übernehmen.
    www.transfermarkt.de

Jonas Boldt steht beim HSV in der Kritik und könnte durchaus seinen Job verlieren.

So sympathisch wie er sich nach der Pokalpartie gegeben hat, wäre das doch sehr schade. ;)

• Unabhängig von den TV Geldern wird dort Zielorientiert und hervorragend gearbeitet.

Wenn man sich die Jugendarbeit einmal anschaut, das ist aller Ehren wert.

Und selbst der SC Verl hat uns da schon einiges an Rang abgelaufen, auch dort wird toll gearbeitet.

Ob und wie bei uns gearbeitet wird, kann man leider sehen, ansonsten bekommt man eh nichts mit.

Schweigen im Walde, aussitzen wie Angie und Olaf es perfektioniert haben, still ruht der See, bis das nächste totale Debakel feststeht.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Unsere Jugendarbeit ist doch vernünftig, B-Jugend ist letzte Saison deutscher Meister geworden. A-Jugend lange in der Bundesliga, steht ja sogar vor Verl. Das NLZ ist bald fertig und wird die Voraussetzungen nochmals verbessern.

A-Junioren Bundesliga - Deutschland – A-Junioren - 2023/2024: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE
    A-Junioren Bundesliga 2023/2024 im Deutschland: Alle Ergebnisse, die Tabelle und der komplette Spielplan der A-Junioren Bundesliga der A-Junioren aus dem…
    www.fussball.de

Mein Heimatverein seit 1966.

• Da bin ich grundsätzlich bei dir. Hätten wir uns nicht so arg runter gewirtschaftet, wären das tolle Zukunftsaussichten.

Aber wenn das so weiter geht, spielt demnächst ein U17 und U19 Mixteam für uns in der Regionalliga.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also das Foto sieht verboten aus. Links Kriminaloberkommissar Boldt, rechts Kriminalkommissar Costa die sich freuen über ihre „Verhaftung“ und in der Mitte der gesuchte und nun verhaftete Baumgart.

• Unsere Jugendarbeit ist doch vernünftig, B-Jugend ist letzte Saison deutscher Meister geworden.

Und was genau hat uns der Titel gebracht, außer dass es hübsch auf dem Briefbogen aussieht und die besten Spieler für lulli gewechselt sind?

• Und was genau hat uns der Titel gebracht, außer dass es hübsch auf dem Briefbogen aussieht und die besten Spieler für lulli gewechselt sind?

Die Bestätigung das wir eine erfolgreiche Jugendarbeit betreiben. Und zwar auch für diese Region und nicht nur für den Profifußball. Es gibt also nicht nur Vollpfosten bei Arminia, so vermute ich aus diesem Titelgewinn.

Mein Heimatverein seit 1966.

• ArminiaRulez

Steffen Baumgart ist für uns (Hamburg) vielleicht der Schlüssel🔑 für die erste Liga, aber er kann uns nicht den Bundesliga-Aufstieg versprechen.

• 33615 Das ist eine Sichtweise. Erfolgreiche Jugendarbeit bedeutet für mich aber auch, dass man die jungen Spieler weiterentwickelt und einige Jahre später in den Profikader einbaut. Und/ oder die Spieler später für gutes Geld verkauft. Beides klappt bei uns seit Jahren nicht. Auch nicht nach der ach so tollen Meisterschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!