Die Meisterschaft ist ohne Zweifel für die Mannschaft und den Verein ein großer Erfolg. Das muss man als Fan von Arminia auch in keinster Weise diskreditieren.
Aus Jugendspielern heutzutage funktionierende Profis zu machen, daß ist dann noch mal eine ganz schöne Aufgabe und wiederum nur mit sehr viel Geld erfolgreich zu gestalten. Daran scheitert sehr viele Vereine aus den unterschiedlichsten Gründen, der DSC ist da auch keine Ausnahme. Selbst Tego und Mainka haben da Umwege genommen, dafür ist bei uns der Schatten der großen Vereine zu übermächtig. Insbesondere beim BVB und S04, die haben einfach andere Möglichkeiten und auch eine höher spielende 2. Mannschaft.
Auch bei Consbruch hat man gesehen, wie schwer sich ein Jungspieler im harten Abstiegskampf tut. Da kann ich einen Nick Cerny gut verstehen das er lieber beim BVB in der Jugend weiter groß aufspielen möchte, als vielleicht ein paar Minuten Drittliga-Luft zu schnuppern. Auch Koch wird sich bestimmt schon gefragt haben ob seine Entscheidung pro Arminia der richtige Schritt für seine Karriere gewesen ist.
Fazit für mich: Unsere Jugendarbeit ist schon recht gut, für mehr sind wir aber momentan mit den Profis in der falschen Liga.