Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ich kann mit Kiel auch gar nichts anfangen. Stadt trotz Küstennähe unattraktiv, ein Fußballclub, der in der Stadt eigentlich immer die zweite Geige gespielt hat, das Publikum irgendwo zwischen desinteressiert und überheblich. Stimmung im Stadion mau, der Gästeblock war damals noch zugig ohne Ende und akustisch eine ähnliche Katastrophe wie in Münster.


    Und den dämlichen Witz mit der Bielefeld-Verschwörung hat uns auch noch eine Pappnase von dort eingebracht. :nein:


    Sportlich ist der Aufstieg nach den letzten Jahren verdient bzw. inzwischen fast überfällig, aber ansonsten ist der Verein für mich ähnlich attraktiv wie Heidenheim.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • War damals mal im ehemaligem Gästesteher, Rote Erde ist gefühlt 3 Sterne besser. War aber geil damals, danach kam da ja irgendwann ne neue Tribüne hin und der Gästebereich ist jetzt woanders.

    Der Gästebereicht ist eigentlich nur daneben bzw. da, wo früher der Gästebereich angrenzte. Die neue Ost ist schon ein provisorisches Etwas. Aber immer noch besser als die Paderborner Blechdose. Muß man halt mögen. Und attraktiver als Heidemheim oder die Britax-Arena ist der Westring sowieso Fans inklusive :baeh: Wie alles halt Geschmackssache. Angepöbelt wurde ich nur immer beim HSV, mit denen es ja eine ach so tolle Fanfreundschaft gibt :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Hansa versucht heute nochmal alles und lässt Hüsing und Vasiliadis auf der Bank :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hansa versucht heute nochmal alles und lässt Hüsing und Vasiliadis auf der Bank :lol:

    Manchmal dauert Fußballverstand länger... ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Unerklärlich, was aus diesen beiden hoffnungsvollen Spielern geworden ist.

    Absolut. An sich ja richtig gute Spieler, die jetzt über 2-3 Saisons absolut gar nichts mehr bringen? Ist das alles Burnout oder 2x falscher Klub, was ist das? Serra muss man auch dazu zählen.

  • Absolut. An sich ja richtig gute Spieler, die jetzt über 2-3 Saisons absolut gar nichts mehr bringen? Ist das alles Burnout oder 2x falscher Klub, was ist das? Serra muss man auch dazu zählen.

    Würde ich relativieren.


    Vasiliadis ist nach seiner Verletzung in Paderborn, die er sich vor seinem Wechsel zu uns, aber nach der Verpflichtung im Winter geholt hatte, leider nie wieder in Tritt gekommen. Bei ihm trifft das zu. Der war vorher ein richtiger Terrier und auch torgefährlich.


    Hüsing war von Anfang an eine Fehlinvestition. Er war zum Zeitpunkt der Verpflichtung schon zu langsam. Den hat man einfach schlecht gescoutet. Sein Nebenmann Mainka, Ex-Armine, war der Abwehrchef. Der ist jetzt Stammspieler in der Bundesliga.


    Serra hatte eine halbwegs gute Saison. Solche Phänomene gibt es leider immer wieder. Überperformed und dann abgeschmiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Serra, Hack, Vasi, Krüger, Andrade, Ramos waren nachvollziehbare Transfers - wenn auch nicht ohne Risiko. Hüsing nicht, da gebe ich Richie recht. Aber der Gipfel waren doch Bello und Ince. Die hat doch garantiert kein Scout mal live gesehen und sei es nur ein ganzes Spiel am TV. Hüsing hatten Arabi und Co. wenigstens vorher mehrfach live gesehen - wenn auch zuletzt 2-3 Jahre vorher in den direkten Duellen in Liga 2. :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wehen führt schon mal.

    Somit haben wir neben Dresden nächste Saison die zweiten Krawallbrüder aus Rostock zu Gast. :no:

    Schraubt schon mal die WC fest :/:

    Nicht zu vergessen das Cottbus heute aufgestiegen ist

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Spannend ist es ja. Stand jetzt Rostock in der Relegation und Wiesbaden kommt wieder runter. Nach deren starker Hinrunde hätte ich das nicht erwartet. Zwei von drei aufsteigern jetzt auf dem direkten Abstiegsplatz, Stand 55. Minute.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hüsing als Stürmer auf dem Platz für Rostock, wurde wie Vasiliadis eingewechselt. Und im Gegenzug macht Pb das 1:2....

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!