Der 2. Bundesliga-Thread

  • Wobei ich gerade nach dem letzten Update schon einige Zweifel an den Marktwerten habe.

    Ein Patrick Mainka ist 29, spielt 34 Bundesligaspiele mit soliden bis starken Leistungen in Heidenheim und hat einen aktuellen Marktwert von 2,5 Millionen?

    Oder ein Stürmer Andrej Kramaric zwar schon 32 aber mit einer unfassbar starken Saison mit 15 Toren und 6 Vorlagen in 30 Spielen hat einen Marktwert von 5 Millionen? Manchmal wundere ich mich dann über das Verhältnis zu z.B. so hohen 2.Liga-Marktwerten.

    Ja. Kann nur an dem Alter liegen.

  • Sehr gute Entscheidung der Clubberer! Ich bin sehr gespannt. Diese Trainerwahl hätte Lautern gut zu Gesicht gestanden. Aber da kämpft ein Sport-GF ums eigene (berufliche) Überleben. Entsprechend sieht die Trainerverpflichtung da aus.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich sehe für Miro Klose keine große Absturzgefahr. Sein Vorgänger Christian Fiel hat es nach durchwachsener Saison beim Club immerhin auf den Trainerstuhl bei Hertha BSC geschafft. Warum auch immer!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zu Christian Fiel. Er ist ein alter Freund von Samir Arabi aus Aachener Tagen. Deswegen hatte ein Insider(?) auch seinerzeit spekuliert, dass Fiel Nachfolger von Forte oder Scherning werden könnte. Damals war Fiel noch Trainer bei Nürnberg II. Nur so als Anekdote.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mal schauen, ob er es länger schafft als Effenberg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mit Miro Klose ist der Club für mich ein Abstiegskandidat. Ich mochte ihn als Stürmer, aber als Trainer fehlt ihm so ziemlich alles. In Österreich hat es ja schon unter ungleich leichteren Bedingungen nicht geklappt. In Nürnberg gebe ich ihm keine zehn Spiele.

  • Mit Miro Klose ist der Club für mich ein Abstiegskandidat. Ich mochte ihn als Stürmer, aber als Trainer fehlt ihm so ziemlich alles. In Österreich hat es ja schon unter ungleich leichteren Bedingungen nicht geklappt. In Nürnberg gebe ich ihm keine zehn Spiele.

    Kann der 2 Sätze gerade aus sagen?

  • Als Kniat auf der Kippe stand, war ich froh, dass Hollerbach abgesagt hat. Nur hatte ich befürchtet dass sie Klose anfragen. Das wäre noch schlimmer gewesen und Ziege 2.0- Damals haben sie gottseidank die Trainersuche eingestellt. Da wäre nichts bei raus gekommen. Heißt aber nicht, dass ich jetzt für Kniat bin. Die Luftnummer wird sich schnell klären. Lieber wäre mir natürlich ein Mega Erfolg.

  • Mit Miro Klose ist der Club für mich ein Abstiegskandidat. Ich mochte ihn als Stürmer, aber als Trainer fehlt ihm so ziemlich alles. In Österreich hat es ja schon unter ungleich leichteren Bedingungen nicht geklappt. In Nürnberg gebe ich ihm keine zehn Spiele.

    Das wird wirklich spannend.

    Erreicht hat Klose als Trainer noch nichts.

    Und die Erwartungshaltung beim Club dürfte in dieser Saison hoch sein.

    Und es ist kein Dieter Hecking mehr da der sich schützend vor seinen Trainer stellt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das wird wirklich spannend.

    Erreicht hat Klose als Trainer noch nichts.

    Und die Erwartungshaltung beim Club dürfte in dieser Saison hoch sein.

    Und es ist kein Dieter Hecking mehr da der sich schützend vor seinen Trainer stellt.

    Das ist irgendwie auch ein Ü-Ei. Ich habe da auch null Vorstellungen, was Klose reisen kann. Auf jeden Fall spannend und mutig vom FCN.

  • Er kann auf jeden Fall in Tiefgaragen mit Uli Hoeneß verhandeln und den Ball mit der Hand absichtlich ins Tor schlagen, es dann zugeben und dafür Fair Play Preise kriegen.


    Verkaufen kann er sich nach außen, das steht außer Frage.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hä, watt fies hier. Was hat Miro Klose nur verbrochen?

    Er war übrigens Nachwuchstrainer bei den Bayern und damals schon für andere interessante Posten im Gespräch. Lediglich in Österreich lief es nicht gut als Trainer für ihn. Das rechtfertigt m.E. aber nicht das Geunke hier.

    "Zur Strafe" erzähle ich dafür nicht, was es in Bremen damals für Gerüchte gab, kurz vor seinem Wechsel. Owo hing da auch mit drin.


    ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!