Der 2. Bundesliga-Thread

  • Wie so vieles Geschmackssache :) Hab nen paar Freunde in Köln und auch immer beim Karneval also einen gewissen Bezug dazu .

    Naja, falls wir nicht aufsteigen , kannst Du Deine Freunde evtl. dann auch im Rahmen eines

    3.-Liga-Spiels sehen... ;)

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Muss sagen das die Kölner ja doch einen stabilen Kader haben. Vielleicht klappt es ja mit dem direkten Aufstieg.

    Dachten wir das nicht vor zwei Jahren auch? :P


    Kölle scheint ein mittelgroßes Problem zwischen den Pfosten zu haben. Uiuiui..

  • Also mir hat Köln eigentlich grade in den ersten Minuten vor allem im Umschaltspiel ziemlich gut gefallen. Was die allerdings für Lücken im defensivem Mittelfeld und Abwehr haben ist schon abenteuerlich!


    Der HSV macht das indes clever und setzt immer mal wieder Nadelstiche und führt auch nicht unverdient mit 2:0!

  • Man braucht halt auch Spieler, die das Tor treffen, ein oder zweimal.

    Besser dann noch bei jedem Spiel.

    Fängt ja gut an bei Königsdörffer.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wie so vieles Geschmackssache :) Hab nen paar Freunde in Köln und auch immer beim Karneval also einen gewissen Bezug dazu .

    Die Kölner Hymne ist ein "Cover" des Runrig Songs Loch Lomond, der immer zum Konzert Abschluss kam. Daher sehr schöne Melodie, aber an dass Kölsche Gesabbel darüber kann ich mich auch nicht gewöhnen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der HSV kann jedenfalls froh sein, dass die Kölner keinen Torjäger in ihren Reihen haben. Die waren klar besser, aber es fehlte die Cleverness beim Zuspiel und der Verwertung im 16er. Mal sehen, ob das eine Momentaufnahme war.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Kölner Hymne ist ein "Cover" des Runrig Songs Loch Lomond, der immer zum Konzert Abschluss kam. Daher sehr schöne Melodie, aber an dass Kölsche Gesabbel darüber kann ich mich auch nicht gewöhnen.

    Natürlich ist das Kölsche Gebrabbel zu dem Lied kaum zu ertragen. Aber soviel Zeit muss jetz sein: Dieser Song ist mitnichten ein Song von Runrig - das ist nämlich auch nur ein Cover. Es handelt sich um ein sehr altes, schottisches Volkslied mit dem Namen "The Bonnie Banks o' Loch Lomond". Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass die Version von Runrig eine Vergewaltigung dieses wunderschönen, authentischen Highland-Songs ist.


    Kenner erwarten bei dem Lied zumindest eine rauchige Stimme in einer heimeligen Pub-Atmosphäre, genossen bei einem Pint guten, schottischen Ales. Während draußen der Regen prasselt. Das kann dann auch ohne zusätzliche Instrumente gut vorgetragen werden, um für Highland Vibes zu sorgen, vor allem, wenn dann die ganze Pub-Gesellschaft mit einstimmt.

    :saufen:


    Fortgeschrittene Schottland-Erfahrene empfehlen folgende Interpretationen:


    The Corries: Diese schottische Folk-Band hat eine sehr traditionelle und authentische Version des Liedes aufgenommen, die bei vielen Liebhabern der schottischen Musik sehr beliebt ist.


    The Corries


    Ella Roberts: Ihre Version ist sehr beliebt und geschätzt für ihre klare und gefühlvolle Stimme, die die Emotionen des Liedes gut transportiert.


    Ella Roberts


    Sorry, aber da konnte ich mich jetzt nicht zurück halten. ^^

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Natürlich ist das Kölsche Gebrabbel zu dem Lied kaum zu ertragen. Aber soviel Zeit muss jetz sein: Dieser Song ist mitnichten ein Song von Runrig - das ist nämlich auch nur ein Cover. Es handelt sich um ein sehr altes, schottisches Volkslied mit dem Namen "The Bonnie Banks o' Loch Lomond". Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass die Version von Runrig eine Vergewaltigung dieses wunderschönen, authentischen Highland-Songs ist.

    Sehr richtig, das schoß mir auch sofort in den Kopf!

    Habe in den 80ern beim Schottland-Urlaub fast in jeder Kneipe dieses Lied gehört,

    vorgetragen von traditionellen lokalen Bands. Großartige Erinnerungen!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Alles gut. :lol:


    So ist es dann selbstverständlich korrekt erzählt. Die genannten Versionen sehr schön. :yes:


    Die Kölner haben aber schon die Runrig Version als Vorlage genommen. Darauf kann man sich sicher einigen.


    Schottland Urlaub ist auf jeden Fall noch auf der Agenda, wenn die Kids mal größer sind.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dachten wir das nicht vor zwei Jahren auch? :P


    Kölle scheint ein mittelgroßes Problem zwischen den Pfosten zu haben. Uiuiui..

    Haben sie mit Schwäbe und Urbig sicher nicht.

    Aber vorne hakt es gewaltig.

    Auf einen direkten Wiederaufstieg des FC würde ich nicht allzuviel wetten.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!