Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ne, die haben tatsächlich alle entlassen.


    Der Mannschaftsarzt stellt jetzt Rezepte aus, die dann im Medicos am Vereinsgelände bei "externen" eingelöst werden.


    Hoffe in erster Linie, dass die alle ne andere Krankenkasse haben als ich 😀

    Richtig, geht aber über die Berufsgenossenschaft, nicht über die Krankenkasse. Und die werden genau hinschauen, was da so an Diagnosen aufgeschrieben wird. Wird nicht lange gut gehen, glaube ich .

  • Richtig, geht aber über die Berufsgenossenschaft, nicht über die Krankenkasse. Und die werden genau hinschauen, was da so an Diagnosen aufgeschrieben wird. Wird nicht lange gut gehen, glaube ich .

    Ist ja im beruflichen Kontext deshalb BG. Da hab ich erhebliche Zweifel dass das meiste als Unfall durchgeht. Die allermeisten werden privat versichert sein, da kann auch einiges eingereicht werden. Für den Rest schreiben sie Schalke Rechnungen, die der Verein dann bezahlt. Soweit ich es richtig verstanden hab.

  • Was ist das denn bitteschön für ein unsägliches Geschäftsgebaren auf Kosten der Sozialkassen? Aber da wird wie immer keiner hinschauen, weil es Schalke ist und too big to fail. Ich frag mich sowieso, wie Schalke überhaupt eine Lizenz für Liga 2 bekommen hat, bei 168 Mio Schulden… . Unfassbar!

    Massagen auf Schalke

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich vermute jetzt erstmal, dass die Fußball Profis privat versichert sind? Dann wären es immerhin nicht die gesetzlichen Kassen?


    Aber interessantes Geschäftsmodell.


    Edit:

    Im Zitat gesehen, natürlich BG Fälle.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich habe das Thema jetzt aus dem Kader Thread hier hin verschoben.

    Was ist das denn bitteschön für ein unsägliches Geschäftsgebaren auf Kosten der Sozialkassen? Aber da wird wie immer keiner hinschauen, weil es Schalke ist und too big to fail. Ich frag mich sowieso, wie Schalke überhaupt eine Lizenz für Liga 2 bekommen hat, bei 168 Mio Schulden… . Unfassbar!

    Massagen auf Schalke

    Na ja,da muss man zur Ehrenrettung des Vereins konstatieren,dass die Profivereine auch ordentlich Geld an die Berufsgenossenschaft überweisen. Bis zu 35.000 Euro pro Spieler pro Jahr in etwa. Die Zahlungen von Gehalt bei Ausfall länger als 6 Wochen sind aber gedeckelt ( auf etwa 6.000 Euro pro Monat)

    Die Amateurvereine, in denen Spieler 200 Euro und mehr im Monat bekommen, zahlen natürlich nur ein Bruchteil dieser Summen, der verletzte Spieler hat aber ebenfalls Anspruch auf entsprechende hochwertige Versorgung, z.B. nach einem Kreuzbandriss.

    Was mich im Gegenteil bei der BG im Profibereich immer gestört hat: für viele kleinere Verletzungen wollten die als Nachweis direkt ein MRT oder CT haben, obwohl die Diagnose häufig auch ohne Bilder gestellt werden konnte. Das ist natürlich auch mit ( zum Teil unnötigen) Kosten verbunden.

  • Ich vermute jetzt erstmal, dass die Fußball Profis privat versichert sind? Dann wären es immerhin nicht die gesetzlichen Kassen?


    Aber interessantes Geschäftsmodell.

    Wie oben schon geschrieben, Verletzungen/ Unfälle im beruflichen Kontext laufen weder über die GKV , noch über die PKV, sondern über die VBG.

  • Natürlich kann man ein paar Sachen privat rezeptieren lassen und über die PKV abrechnen. Aber schwere Verletzungen sind erst mal BG Meldungs obligatorisch. Alle werden nicht in der PKV sein. Die meisten. Unser Nobby Meier z B war auch GKV.

  • Ich habe das Thema jetzt aus dem Kader Thread hier hin verschoben.

    Na ja,da muss man zur Ehrenrettung des Vereins konstatieren,dass die Profivereine auch ordentlich Geld an die Berufsgenossenschaft überweisen. Bis zu 35.000 Euro pro Spieler pro Jahr in etwa. Die Zahlungen von Gehalt bei Ausfall länger als 6 Wochen sind aber gedeckelt ( auf etwa 6.000 Euro pro Monat)

    Die Amateurvereine, in denen Spieler 200 Euro und mehr im Monat bekommen, zahlen natürlich nur ein Bruchteil dieser Summen, der verletzte Spieler hat aber ebenfalls Anspruch auf entsprechende hochwertige Versorgung, z.B. nach einem Kreuzbandriss.

    Was mich im Gegenteil bei der BG im Profibereich immer gestört hat: für viele kleinere Verletzungen wollten die als Nachweis direkt ein MRT oder CT haben, obwohl die Diagnose häufig auch ohne Bilder gestellt werden konnte. Das ist natürlich auch mit ( zum Teil unnötigen) Kosten verbunden.

    Auf der einen Seite können auch „kleine“ Verletzungen wenn es blöd läuft erhebliche Folgekosten nach sich ziehen (vielleicht sind deshalb die Vorgaben entsprechend hoch)- auf der anderen Seite ist ein MRT ganz oft nicht eindeutig und lässt viel Platz für Interpretationen. Das Thema ist sehr komplex. Leider gehen dann immer 400-600 E durch den Kamin. Nicht jeder hat für 1,2 M ein eigenes MRT wie der FC Bayern.

  • Natürlich kann man ein paar Sachen privat rezeptieren lassen und über die PKV abrechnen. Aber schwere Verletzungen sind erst mal BG Meldungs obligatorisch. Alle werden nicht in der PKV sein. Die meisten. Unser Nobby Meier z B war auch GKV.

    Der brauchte aber hoffentlich nach harten Trainings und Käsebrötchen keine Massagen auf Rezept. ;)


    Das wirklich Interessante ist doch gerade, warum auf die Schalker Idee bisher niemand gekommen ist? Macht das Schule, wird die BG doch mutmaßlich nen Aufstand machen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der brauchte aber hoffentlich nach harten Trainings und Käsebrötchen keine Massagen auf Rezept. ;)


    Das wirklich Interessante ist doch gerade, warum auf die Schalker Idee bisher niemand gekommen ist? Macht das Schule, wird die BG doch mutmaßlich nen Aufstand machen?

    Die Idee ist wahrlich nicht neu. Diese " Kooperation" mit ambulanten Reha Zentren oder Physio Praxen ist im Fußball ab Regionalliga abwärts und in Ballsportarten wie Handball, Basketball, Volleyball etc. auch in der Bundesliga usus.

    Deshalb wird die BG da wohl auch keinen " Aufstand" machen.

    Interessant dürfte meiner Meinung nach das Vorgehen/ Abrechnen im präventiven Bereich und der Trainings und Spieltagsbetreuung sein, denn da wären ja eine Menge Stunden zu vergüten( alleine die Fahrtzeiten ...).Fraglich,ob man da als Verein auf Rechnung billiger fähr. Aber wahrscheinlich werden diese Rechnung für den Verein sehr günstig ausfallen ( hoffentlich nicht auf Kosten des Angestellten), sprich Praxis oder Reha Zentrum sponsoren den Verein in dieser Hinsicht.

  • Also Hannover spielt heute schon arg hölzernd in Münster. Der beste H96 Spieler ist heute TW Zieler, sagt schon alles.

    Hoffentlich spielen die Samstag bei uns auch so, dann sehe ich uns auf jeden Fall nicht chancenlos ;)

  • Und Paderborn muss man schon Respekt zollen. Die schaffen es anscheinend jedes Jahr aufs neue eine gallige Mannschaft zusammen zu stellen.

    Nach nem 0:1 gegen Darmstadt muss man erstmal so zurück kommen.

    Mal gut dass die Paddelbirnen nicht noch nen schöneres und größeres Stadion haben, sonst würden die auf Dauer wohl noch mehr aus OWL anlocken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!