Der 2. Bundesliga-Thread

  • Wieso Schalke?

    Scheißverein, außerdem so was von fällig. Sollen sie doch ihren Pleiteladen

    endlich zumachen, haben doch eh nur Schulden.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Scheißverein, außerdem so was von fällig. Sollen sie doch ihren Pleiteladen

    endlich zumachen, haben doch eh nur Schulden.

    Sowas hätte ich von Dir über Eintracht Frankfurt erwartet, aber doch nicht über Schalke.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Paderborn macht zu vieles richtig, mit Ansah haben sie das nächste Juwel in ihren Reihen. Könnte mir vorstellen, dass sie den Kieler Weg gehen. Wir sollten schnellstens wieder Anschluss gewinnen, ansonsten wird es finster für uns in OWL, auch wirtschaftlich.

  • Sowas hätte ich von Dir über Eintracht Frankfurt erwartet, aber doch nicht über Schalke.

    Nimmt sich nicht viel, beide zum :kotzen:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich bin mal gespannt, welche Wege für diesen total überschuldeten Pleiteverein wieder gefunden werden… Too big to fail… Rettung erfolgt am Ende durch Steuergelder…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich bin mal gespannt, welche Wege für diesen total überschuldeten Pleiteverein wieder gefunden werden… Too big to fail… Rettung erfolgt am Ende durch Steuergelder…

    Das ist genau die Scheiße: Too big to fail darf es im Sport nicht geben.

    Das ist ein Schlag in die Fresse für all die ordentlich wirtschaftenden Vereine, die oft

    ums nackte Überleben kämpfen.

    Das ist wie bei Animal Farm: Alle Tiere sind gleich, nur manche sind gleicher...

    Es wird Zeit, daß hier, insbesondere bei Abstieg, mal ein Exempel statuiert wird !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Das ist genau die Scheiße: Too big to fail darf es im Sport nicht geben.

    Das ist ein Schlag in die Fresse für all die ordentlich wirtschaftenden Vereine, die oft

    ums nackte Überleben kämpfen.

    Das ist wie bei Animal Farm: Alle Tiere sind gleich, nur manche sind gleicher...

    Es wird Zeit, daß hier, insbesondere bei Abstieg, mal ein Exempel statuiert wird !

    Ich glaube die Überbewertung von "ordentlichem wirtschaften" ist ein rein deutsches Phänomen. Im Ausland ist sowas kein Thema. Aber das ist meine Wahrnehmung.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Was die im Ausland machen ,ist mir egal. Meinetwegen können da alle Milliarden

    an Schulden anhäufen, ist deren Problem.

    Als gutes Beispiel dient es sicher nicht!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Was die im Ausland machen ,ist mir egal. Meinetwegen können da alle Milliarden

    an Schulden anhäufen, ist deren Problem.

    Als gutes Beispiel dient es sicher nicht!

    Also ich bewerte einen Verein nicht danach, ob sie (bzw. deren Funktionäre) mit Geld umgehen können. Sondern nach anderen Gesichtspunkten. Mal so nebenbei: Ist Arminia für "gutes wirtschaften" bekannt? Ich würde es nicht gut finden, wenn Schalke in die Dritte Liga absteigen würde.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Bleib du bei deinem HSV und laß uns die Abneigung gegen S05 ;)

    Zum Glück muss ich nicht Deine Meinung übernehmen. ;) Und ich muss mich nicht vertreiben lassen, auch wenn ich Nicht-Armine bin. Oder was sagen 33615 oder ArminiaRulez dazu? Es kann durchaus sein, dass meine Meinung über Schalkes Gebahren dadurch beeinflusst ist, dass der HSV nie als solide wirtschaftender Verein bekannt war. Aber ich hatte selbst früher, als wir noch eine Null oder gar schwarze Zahlen hatten, nie auf z. B. 1860 München herabgeblickt.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Als Außenstehender kannst du wahrscheinlich nicht verstehen, warum wir so eine schwierige Beziehung zu Schalke haben.

    Da geht es nicht nur um deren Finanzgebaren.

    Vertreiben möchte ich dich ganz bestimmt nicht, dazu bist du einfach zu belebend für die Diskussion, aber manchmal, verzeih mir, ein bißchen schwer von Kapee ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Als Außenstehender kannst du wahrscheinlich nicht verstehen, warum wir so eine schwierige Beziehung zu Schalke haben.

    Da geht es nicht nur um deren Finanzgebaren.

    Vertreiben möchte ich dich ganz bestimmt nicht, dazu bist du einfach zu belebend für die Diskussion, aber manchmal, verzeih mir, ein bißchen schwer von Kapee ...

    Da ich zwar kein Ostwestfale bin, aber nun seit 10 Jahren hier in der Region lebe, ist mir bekannt, dass Schalke (genau wie der Nachbar 30 Kilometer weiter östlich) hier nach Fans (ab)graben (falls es darum geht). So zum Beispiel kenne ich in Bad Oeynhausen-Wulferdingsen ein Ehepaar, er Armine, sie BVB-Fan. Der ältere Sohn ist Armine, der andere ein Schwarz-Gelber. Und dann kenne ich aus dem benachbarten Stadtteil Volmerdingsen jemanden, der ist Schalke-Fan und sein Vater ist Dortmunder. Nicht falsch verstehen (ist mir gerade eingefallen): Man darf Schalke mit Antipathie bestrafen. Das ist in Ordnung, jeder darf den Verein mit Antipathie bestrafen, den er will. Ich will zum Beispiel auch nicht, dass jemand mir aufzwingt, Verein XY sympathisch zu finden. Die Sache ist die: Für mich war die Aussage vom FSV-Arminen ("vernünftiges wirtschaften") nicht nachvollziehbar.

    Mal zur Erläuterung: Was heißt "ein bißchen schwer von Kapee ..."?

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!