Der 2. Bundesliga-Thread

  • Momuluh und Kunze bei Hannover 96 in der Startelf - was auch immer uns das noch sagen soll.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Selbst ein gestandener Profi wie Gideon Jung versteht die Handregel nicht :nein: :klatschen:

    Sowas habe ich zum letzten mal vor etlichen Jahren bei einem F Jugendspiel gesehen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

  • Ja, scheint so, dass sie über Magdeburg heute eine spezielle Sonne/Mond-Konstellation haben.


    Bin auf die 2. Halbzeit gespannt.

    'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

  • Und mal wieder ist zufällig ein gewisser Bastian Dankert der Schiedsrichter in so einem Elfmeterkuriosum. Wer da die Finger im Spiel hat, will ich aber lieber gar nicht wissen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht !

    Ich würde dir normalerweise zustimmen und mag den Spruch auch sehr.


    Aber Schalke werden sie nicht sterben lassen… too big to fail halt 🙄

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hier haben sich doch auch immer genug "Verrückte" gefunden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ok. Wo genau ist jetzt der Unterschied des Schalker Ansatzes zur Arminia & Friends - GmbH? Ich meine nicht irgendwelche kleinen Details, sondern dass regiert und gewirtschaftet wird wie die Sau und Fans die Zeche zahlen sollen, ohne irgendwelche Mitspracherechte zu bekommen. Bei Schalke wird der Normalo geschröpft, bei Arminia einige von den oberen Zehntausend.

    Das alles ändert nichts daran, dass das schlimmste am Profifußball ist, dass er die Synthese von Turbokapitalismus und wirtschaftlicher Verantwortungslosigkeit darstellt. In jeder anderen Branche würde diese Mischung totsicher in den Bankrott führen. Nur der quasi-religiöse Charakter des Fußballs macht so einen Wahnsinn möglich. Du findest immer einen "Gläubigen", der dumm genug ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich würde dir normalerweise zustimmen und mag den Spruch auch sehr.


    Aber Schalke werden sie nicht sterben lassen… too big to fail halt 🙄

    Möglicherweise werden sie dieses Mal noch den Kopf aus der Schlinge ziehen können, das denke ich auch. Wie geschrieben wurde, es werden sich genügend " Verrückte " finden. Dauerhaft sehe ich das aber nicht, die Patronen werden weniger und dieses Modell ist aus meiner Sicht nicht über Jahrzehnte haltbar.

  • Ok. Wo genau ist jetzt der Unterschied des Schalker Ansatzes zur Arminia & Friends - GmbH? Ich meine nicht irgendwelche kleinen Details, sondern dass regiert und gewirtschaftet wird wie die Sau und Fans die Zeche zahlen sollen, ohne irgendwelche Mitspracherechte zu bekommen. Bei Schalke wird der Normalo geschröpft, bei Arminia einige von den oberen Zehntausend.

    Das alles ändert nichts daran, dass das schlimmste am Profifußball ist, dass er die Synthese von Turbokapitalismus und wirtschaftlicher Verantwortungslosigkeit darstellt. In jeder anderen Branche würde diese Mischung totsicher in den Bankrott führen. Nur der quasi-religiöse Charakter des Fußballs macht so einen Wahnsinn möglich. Du findest immer einen "Gläubigen", der dumm genug ist.

    Bei einer Genossenschaft haben die Anleger glaube ich Mitsprache Recht. Im Unterschied zu unserem Modell.

  • Ist doch klar gesagt worden, dass es da auf Schalke kein Mitspracherecht für die " Genossen" gibt !

    Das heißt aber noch lange nicht, dass es auch stimmt.

    Nach meinem Kenntnisstand ist es doch gerade ein Kennzeichen der Genossenschaft, das die Mitglieder jeweils eine Stimme haben und damit nicht nur Vorstand und Aufsichtsrat wählen, sondern dort auch vertreten sein müssen und über die Generalversammlung auch über die Verwendung der Einlagen mitstimmen dürfen.


    Was zeichnet eine Genossenschaft aus?
    Genossenschaft, Genossenschaftsrecht, Genossenschaftsgesetz, Genossenschaftswesen, Genossenschaftsregister, Selbsthilfe, Selbstverantwortung, Selbstverwaltung.…
    www.bmj.de

  • Das heißt aber noch lange nicht, dass es auch stimmt.

    Nach meinem Kenntnisstand ist es doch gerade ein Kennzeichen der Genossenschaft, das die Mitglieder jeweils eine Stimme haben und damit nicht nur Vorstand und Aufsichtsrat wählen, sondern dort auch vertreten sein müssen und über die Generalversammlung auch über die Verwendung der Einlagen mitstimmen dürfen.


    https://www.bmj.de/DE/themen/w…senschaftsrecht_node.html

    Vllt. meinten die ja Knapp(en)schaft......

  • Das heißt aber noch lange nicht, dass es auch stimmt.

    Nach meinem Kenntnisstand ist es doch gerade ein Kennzeichen der Genossenschaft, das die Mitglieder jeweils eine Stimme haben und damit nicht nur Vorstand und Aufsichtsrat wählen, sondern dort auch vertreten sein müssen und über die Generalversammlung auch über die Verwendung der Einlagen mitstimmen dürfen.


    https://www.bmj.de/DE/themen/w…senschaftsrecht_node.html

    Das stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!