Der 2. Bundesliga-Thread

• Und Kloses Clubberer führen 7:3 gegen den Jahn. Warum er Kania die Qualität abgesprochen hat, muss er trotzdem erklären. Das kann noch eine grandiose Fehleinschätzung des einstigen Weltklassestürmers werden.

Dafür hat er ja Serra geholt :lol:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Tasmania Regensburg… ist seit spätestens heute die Schießbude der Liga. An denen sieht man gerade besonders deutlich, wie es ist, wenn man mit einem unreifen Kader in die 2. Liga aufsteigt…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Michel ist jetzt auch wieder on fire. Bin mir ziemlich sicher, dass Paderborn hochgehen wird. Das sollten wir auch tun, um zu verhindern, dass künftig zwei Ligen zwischen uns liegen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Erst mal abwarten, da kann ja auch die halbe Liga noch aufsteigen.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Tasmania Regensburg… ist seit spätestens heute die Schießbude der Liga. An denen sieht man gerade besonders deutlich, wie es ist, wenn man mit einem unreifen Kader in die 2. Liga aufsteigt…

Regensburg ist eigentlich mit einem Drittliga-Kader in die Saison gegangen. Da hat doch kaum ein Spieler die Qualität für die zweite Liga.

Die hatten letzte Saison immer mal wieder Phasen, in denen die einfach nicht gut gespielt haben. Der Aufstieg in der Relegation war dann auch mit ziemlich viel Glück verbunden. Ich möchte diese Leistung ja nicht schlecht reden, aber m. M. n. haben die eigentlich nichts in der zweiten Liga zu suchen.

Sollte uns ein mahnendes Beispiel dafür sein, dass uns das auch passieren könnte, wenn der Kader nicht über genügend Qualität verfügt. Dann geht es nämlich sofort wieder runter. Wenn wir denn jemals wieder aufsteigen sollten...

• Da Mutzel und Kniat mit fast allen Aufstiegshelden den Vertrag verlängern wird und nur sporadisch preiswerte Neuzugänge eingekauft werden, kannst du davon ausgehen, dass wir uns ganz unten in der 2. Liga Tabelle aufhalten.

Aber dann ist wie immer der Trainer Schuld und wir sind den Kniat los. :bigok:

• Da Mutzel und Kniat mit fast allen Aufstiegshelden den Vertrag verlängern wird und nur sporadisch preiswerte Neuzugänge eingekauft werden, kannst du davon ausgehen, dass wir uns ganz unten in der 2. Liga Tabelle aufhalten.

Woher der plötzliche Sinneswandel?

Bisher warst Du doch der festen Überzeugung, dass wir dauerhaft maximal in Liga 3 kicken.

• Aufgestiegen sind wir ja noch lange nicht und Kniat wird in Liga 3 auch immer Arminen Trainer bleiben.

So ist das leider!

Veränderungen gibt es nur in Liga 2, wenn wir da auf den Abstiegsplätzen herum krebsen.

Einige Chance auf einen anderen Trainer und eventuell sogar auf einen anderen Sportdirektor.

Deswegen möchte ich möglichst schnell in die 2. Lga.

Nur glaube ich nach wie vor nicht, dass der Kader stark genug ist.

3 Kania Tore reichen ja noch lange nicht.

Woher der plötzliche Sinneswandel?

Bisher warst Du doch der festen Überzeugung, dass wir dauerhaft maximal in Liga 3 kicken.

Nur, weil ich mich beteilige und auf den Satz von Zwiebel94 was schreibe, kannst Du doch nicht von Sinneswandel sprechen.

Sollte uns ein mahnendes Beispiel dafür sein, dass uns das auch passieren könnte, wenn der Kader nicht über genügend Qualität verfügt. Dann geht es nämlich sofort wieder runter. Wenn wir denn jemals wieder aufsteigen sollten...

3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

• O.k.

Ich war nur kurz irritiert, weil du was von " Aufstiegshelden" geschrieben hattest.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ja, mit den "Ausstiegshelden" wird nun mal immer verlängert samt Ausstiegsprämie und meist schon weit vor Saisonende, damit die Herren auch wirklich noch weiter ihr "Bestes" geben.

Wenn man das nicht macht, verliert man mal eben Ruck zuck, die letzten 5 oder 6 Spiele.

Hatten wir ja alles schon und ist auch so in etwa, wenn es um den Klassenerhalt geht.

Als Aufsteiger ohne den fetten Geldgeber hintendran bleibt dir ja keine andere

Möglichkeit. Da muß man eben beim Einkauf kleine Brötchen backen. Wenn man dann

nicht abgeschlagen am Tabellenende rumkrebst, wird auch der Trainer nicht entlassen, denn

auch der kann aus einem VW keinen Porsche machen.

Ob Kniat 2. Liga kann, wissen wir hier doch alle nicht, vielleicht überrascht er uns ja.

Ich würde es ihm noch nicht absprechen.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Im ersten Jahr nach Aufstieg hätte man eigentlich ganz gute Karten. Sofort zweistellige Mio Fernsehgelder und steigende Sponsoring Einnahmen bei noch überschaubaren Gehältern und gleichzeitiger Euphorie. Da ist der Klassenerhalt gut machbar, wenn man nicht einen ganz harten Sparkurs fährt.

• Also die Entwicklung in Nürnberg finde ich sehr erstaunlich. Ich habe vom Club die ersten Spiele wegen Klose verfolgt, das war ein ganz erbärmliches, konzeptloses Gekicke. Und jetzt gewinnen die dreimal in Folge, die letzten beiden Spiele sogar spektakulär. Mal schauen, wie das weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!