Congstar Freundschaftswerbung

Der 2. Bundesliga-Thread

• Congstar Freundschaftswerbung

Berechtigte Fragen. Wenn aber in einer Diskothek die Gewalt eskaliert, muss die Polizei kommen.

Die Alternative wäre, dass sich private Security scharf bewaffnen dürfte, wovor uns Gott bewahren möchte

Wenn Straftaten ausgeübt werden, muss natürlich die Polizei übernehmen.

Hier geht es aber um das Thema " Prävention".

• Prävention? Eben weil die Rechtssprechung seit Jahren ungeklärt ist, lässt sich gar kein „müssten“ schlussfolgern.

Genau.

Wenn die Polizei die Fans zum Stadion eskortiert, dann zur Gewaltprävention.

Was sonst?

Im Gegenteil. Das Bundesverwaltungsgericht hat dem Land Bremen 2019 in Revision Recht gegeben und die Beteiligung Werders an den Mehrkosten bei Hochrisikospielen als rechtens erachtet. Der Verein muss also zahlen. Da die DFL dagegen nochmal Einspruch eingelegt hat, ist das zunächst aufgeschoben und liegt deshalb zur endgültigen Klärung beim Bundesverfassungsgericht. Und wenn es so eindeutig klar wäre, wie das Urteil ausgeht, würden manche Bundesländer sicher nicht über eine finanzielle Beteiligung der Vereine nachdenken.

Verfassungsgericht verhandelt über Kosten bei Fußball-Risikospielen
    Darf der Staat die DFL an den Kosten für Polizeieinsätze bei Fußballspielen beteiligen? Oder ist die Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit vom…
    www.tagesschau.de

• Na, dann hast Du ja mal wieder wunderbar abgelenkt von dem Thema, ob der Staat / die Länder aus Steuergeldern für Vereine bürgen oder sonstige finanzielle Unterstützung leisten sollten.

Ich für meinen Teil warte zum Thema Bremen erstmal das Urteil des Bundesverfassungsgerichts ab, bevor ich mir in irgendeiner Weise eine Meinung bilde, wer was müsste. Dass die Verwaltungsgerichte nicht wirklich unabhängig sind und das Verfassungsgericht die Urteile häufiger mal einkssiert, ist ja in der letzten Zeit oft genug vorgekommen.

• Hinter Gönner verbirgt sich Clemens Tönnies? 😳

Quatsch. Grober Unfug möchte ich gar anmerken.

Nur damit die Gerüchte endlich ein Ende finden. Bei meiner Person handelt es sich um Graf Yoster. Als kleinen Hinweis darauf lasse ich mich allerdings gerne in meinem Phantom III durch Europa chauffieren.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Na, dann hast Du ja mal wieder wunderbar abgelenkt von dem Thema, ob der Staat / die Länder aus Steuergeldern für Vereine bürgen oder sonstige finanzielle Unterstützung leisten sollten.

Das ist doch allgemein üblich geworden, nicht nur im Profifußball: die wirtschaftlichen Verluste trägt die Allgemeinheit bzw. der Steuerzahler, die Gewinne verbleiben abzüglich der Steuern bei den Unternehmern bzw. den Vereinen und werden dann an die Shareholder ausgeschüttet.

Das kann man gerade wieder in der Krise der Autoindustrie beobachten. Ich wette, dass die trotz schwerwiegender Managementfehler demnächst wieder mit Geld zugeschüttet werden. Es geht ja um den Erhalt von Arbeitsplätzen.

• Das ist leider so, macht die Sache aber nicht richtiger bzw. legitimiert sie nicht. Und es bleibt ja nicht dabei, Konzerne stoßen sich z.B. durch Kurzarbeit gesund und schließen trotzdem Werke bzw. verlagern Arbeitsplätze ins Ausland. Diese ganze Steuerverschwendung muss aufhören, dann geht es auch mal wieder aufwärts. Stattdessen wird das Geld mit vollen Händen rausgeschmissen - im Inland und ins Ausland.

Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

• Quatsch. Grober Unfug möchte ich gar anmerken.

Nur damit die Gerüchte endlich ein Ende finden. Bei meiner Person handelt es sich um Graf Yoster. Als kleinen Hinweis darauf lasse ich mich allerdings gerne in meinem Phantom III durch Europa chauffieren.

Mensch der Herr Graf, so sieht man sich wieder. :thefinger:

Nur kurz für die Jungspunde unter uns zur Erläuterung.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin übrigen derjenige der grad am Auto werkelt....

Ich für meinen Teil warte zum Thema Bremen erstmal das Urteil des Bundesverfassungsgerichts ab, bevor ich mir in irgendeiner Weise eine Meinung bilde, wer was müsste. Dass die Verwaltungsgerichte nicht wirklich unabhängig sind und das Verfassungsgericht die Urteile häufiger mal einkssiert, ist ja in der letzten Zeit oft genug vorgekommen.

Ich habe nicht " mal wieder wunderbar abgelenkt" sondern argumentiert.

Wie kommst Du darauf, dass Verwaltungsgerichte nicht wirklich unabhängig sind?

Du hattest dir doch schon deine Meinung gebildet, wenn ich das richtig gelesen habe, aber ist doch gut, wenn man nochmal die eventuell bei neuen Argumenten eventuell überdenkt.

• Ich bin übrigen derjenige der grad am Auto werkelt....

Aber nicht, dass du ein Bügeleisen einbaust und dir dabei den blauen Pelz versengst. Um mal bei den Andeutungen zu bleiben.

Ansonsten bin ich ja noch knapp vor vierzig, aber einige der alten Filme und Serien haben es mir durchaus angetan. Wobei Graf Yoster in Schwarz-Weiß deutlich mehr Charme hat als in Farbe.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Der Staat sollte sich grundsätzlich aus solchen Dingen raushalten. Sowohl finanziell, als auch mit Vorschriften oder Ratschlägen. Wenn er es nicht tut, passiert genau das, was wir in Deutschland gerade erleben. Alles weitere wäre hier zu politisch.

Wenn du Arbeitnehmer in einem insolventen Unternehmen wärst und keinen alternativen Arbeitsplatz in Aussicht hättest, würdest Du es vielleicht anders sehen.

• Wenn du Arbeitnehmer in einem insolventen Unternehmen wärst und keinen alternativen Arbeitsplatz in Aussicht hättest, würdest Du es vielleicht anders sehen.

Habe ich 2x hinter mir, danke. Die Insolvenz hatte dabei nie Gründe, die ein allgemeiner Steuerzahler zu verantworten hätte.

Aber relativiere ruhig immer weiter. Ich bin an dieser Stelle raus, weil mit Dir diskutieren absolut keinen Sinn macht. Aber das ist ja nicht neu, Deine manipulative Kommunikation wurde Dir ja nicht erst einmal aufgezeigt. Schöne Zeit noch! :hi:

• Insolvente Firmen mit Steuergeldern sanieren, bringt in den wenigsten Fällen etwas. Vor allem, wenn das Geschäftsmodell veraltet ist wie seinerzeit bei Karstadt/Wertheim. Die Beträge, mit denen man die Mitarbeiter einige Jahre lang subventioniert hat, hätte man langfristig besser in Umschulungen oder Qualifikationsmassnahmen investiert.

Zudem war der damalige Besitzer Benko wohl auch eher an den Immoblilien in Spitzenlagen interessiert. Aber so genau schaut man dann nicht hin. Genau wie bei Pleitevereinen, um dem wie auch immer gearteten Volkswillen zu entsprechen.

• Ich sehe den VFL Wolfsburg jedenfalls aus finanziellen Gründen bald in der 2. Liga. Die betteln ja eh schon um den Abstieg.

Das passt ganz gut in diesen Thread.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Osnabrück und Hannover sowie Braunschweig bricht wohl auch ein wichtiger Sponsor weg.

Schlimmer wäre aber noch, wenn die großartige Stiftung in Mitleidenschaft gerät. Die sind unersetzbar in der Förderung von Wissenschaft und Kultur. Das Herrenhäuser Schloss und die Gärten würde es in der Form ohne die z.B. auch nicht geben.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Jockel hat aber schon in vielen Punkten Recht! Aber gut. Schalke: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft man lässt S 04 untergehen in die 4. oder 5. Liga? Für Clemens sind 100 Mio ein Klacks. Der ist Miliardär.

Umso schlimmer wie er Mitarbeitende behandelt.

Anderes Thema. Aber da die dieses Jahr nicht absteigen, ist es erst mal nicht auf volle Fahrt worst case. Wir spielen also noch mindestens einmal auf Schalke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!