Der 2. Bundesliga-Thread

• Btw bei aller Häme hier für Schalke, ich würde es bedauern wenn die den Bach komplett runtergehen.

Ohne weder Sympathien noch Antipathien für oder gegen die zu haben, für mich würde ein Stück Fussballkultur verschwinden. Ich schaue lieber Schalke Heimspiele im Fernsehen, als Elversberg, Ulm, Hoffenheim, Wolfsburg oder wie sie alle heißen.

Und wenn wir gegen die in die Relegation müssen, dann müssen sie doch wohl den Bach runter gehen oder ?

Ich habe ein riesen Problem mit dem Verein und ginge es nach mir, würde die Arena Gelsenkirchen nur noch für Konzerte, Biathlon, Handball und Eishockey genutzt !

• Btw bei aller Häme hier für Schalke, ich würde es bedauern wenn die den Bach komplett runtergehen.

Ohne weder Sympathien noch Antipathien für oder gegen die zu haben, für mich würde ein Stück Fussballkultur verschwinden. Ich schaue lieber Schalke Heimspiele im Fernsehen, als Elversberg, Ulm, Hoffenheim, Wolfsburg oder wie sie alle heißen.

Wenn ich’s mir länger überlege- ich nehm dann 1x den Bach runter gehen! 1x mit alles! 😂

• Und wenn wir gegen die in die Relegation müssen, dann müssen sie doch wohl den Bach runter gehen oder ?

Ich habe ein riesen Problem mit dem Verein und ginge es nach mir, würde die Arena Gelsenkirchen nur noch für Konzerte, Biathlon, Handball und Eishockey genutzt !

Bis es zu einer Relegation kommt haben beide Vereine wohl noch genügend Zeit und Spiele ihre Ziele auf direktem Wege zu schaffen.

Und ansonsten, jedem seine Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

• Und wenn wir gegen die in die Relegation müssen, dann müssen sie doch wohl den Bach runter gehen oder ?

Eishockey ist aber auch eher suboptimal, wenn man ganz oben sitzt. Die Erfahrung habe ich 2010 gemacht. Stimmung war grandios, den Puck konnte ich aber nicht erkennen. ;)

• Der Untergang von Schalke wäre im Revier eine Katastrophe, wo sich viele einfach über den Club und die Anhängerschaft definieren. Schalke ist da mehr als ein Fußballverein.

Der eigentliche Wahnsinn ist, dass die überhaupt so in den Sumpf gerutscht sind und wie tief sie sich verschuldet haben. Da waren noch größere Stümper am Werk, als wir sie hier viele Jahre gehabt haben. Wie kann man mit dem Potential, der Strahlkraft und der Historie bloss so viel Geld verbrennen und so einen Club so platt machen?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Der Untergang von Schalke wäre im Revier eine Katastrophe, wo sich viele einfach über den Club und die Anhängerschaft definieren. Schalke ist da mehr als ein Fußballverein.

Der eigentliche Wahnsinn ist, dass die überhaupt so in den Sumpf gerutscht sind und wie tief sie sich verschuldet haben. Da waren noch größere Stümper am Werk, als wir sie hier viele Jahre gehabt haben. Wie kann man mit dem Potential, der Strahlkraft und der Historie bloss so viel Geld verbrennen und so einen Club so platt machen?

Frag mal in Berlin nach wo die 375 Windhorst Millionen geblieben sind. Getreu dem Motto, das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders.

Seit Assauers Ausscheiden geht dieser Verein vor die Hunde. Tönnies konnte da noch einiges retten, aber spätestens seitdem der vom Hof gejagt wurde geht es kontinuierlich bergab. Für mich ist das nur eine Frage der Zeit bis die in der 3. Liga auftauchen bzw. komplett platt sind.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!