Der 2. Bundesliga-Thread

• Warum wird hier eigentlich einerseits vielen Traditionsvereinen aus Liga 2 die pest an dem Hals gewünscht, auf der anderen Seite möchte man aber auf Teufel komm raus kein Wolfsburg, Leipzig oder Leverkusen im Pokal, weil Kommerzclub.

Auch gab's irgendwo mal die Diskussion wie unattraktiv die Bundesliga jetzt schon ist und wie schlimm es noch wird wenn Elversberg aufsteigt.

Ich verstehe das irgendwie nicht so richtig? Kann's mir irgendwer erklären.

Das man Schalke oder Lautern jetzt nicht mag, okay geht mir mit Dortmund genauso.

Aber wenn ich in der Bundesliga die Wahl hätte zwischen Samstags Konferenz.

Hoffenheim - Elversberg

Wolfsburg - Heidenheim

Kiel - Leipzig

Oder Vereinen wie Schalke oder Lautern, dann sollte doch eigentlich jeder mit ein bisschen Fußballromantik letzteres wählen?

Soll wie gesagt kein Angriff oder dergleichen sein, ich verstehe es einfach nur nicht.

Für mich z.B ist Dortmund der letztmögliche Verein, ich wünsche den aber doch trotzdem nicht den Abstieg weil ein Spiel Stuttgart gegen Dortmund einfach tausendfach attraktiver ist als Stuttgart gegen irgendeinen Kommerz oder Mäzen-Club.

• In Summe absolute Zustimmung.

Ich würde mir dann aber doch lieber das Spiel der Heidenheimer ansehen. Für mich als Mitglied des FCH ab er eh naheliegend. ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich habe 3 Ansätze:

1) Jeder findet irgendwen scheiße.

Daraus entsteht der Eindruck der flächendeckenden Ablehnung, obwohl das jeweils nur einzelne sagen.

2) Je größer der Club, desto asiger fallen häufig die Anhänger auf. Hertha, Frankfurt, Schalke, Dresden, you name it…

3) :schrei: ALLES AUSSER ARMINIA IST SCHEIẞE!

• Die oben genante Konferenz ist der perfide Plan der nicht international spielenden Vereine, die Bundesligarechte wieder an einen einzelnen Anbieter zu geben. Denn mit der Konferenz, wird DAZN garantiert keine Gewinne einfahren :lol: .

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• DAZN ist richtig Scheisse! Scheiss Qualität der Berichterstatter, Scheiss Ton und Bildqualität und viel zu überteuert. Mit meinem WOW Abo bin ich zufrieden, CL benötige ich nicht.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• DAZN ist richtig Scheisse! Scheiss Qualität der Berichterstatter, Scheiss Ton und Bildqualität und viel zu überteuert. Mit meinem WOW Abo bin ich zufrieden, CL benötige ich nicht.

Hab jetzt bestimmt 1-2 Jahre kein Spiel mehr auf Dazn gesehen, aber damals fand ich die Kommentatoren und Experten deutlich besser als bei Sky oder Magenta

• Nun ja, im Kern nicht wirklich falsch. Dennoch gibt es für mich jede Menge rote Tücher bei den Traditionsvereinen. Sei es wegen einer " besonderen Beziehung" zum DSC oder wegen unbestraftem Missmanagement, wobei ich uns als DSC da stets gefühlt bestraft sehe.

Schalke, Lautern die sollten gar nicht mehr existieren, bei dem ganzen Mist den die verzapft haben.

• Auch wenn ich mit so was wie RB Leipzig, die ja eigentlich nicht mal ein richtiger Verein

im traditionellen Sinne sind, gar nix anfangen kann, verstehe ich nicht, warum so ein Geschiß

gemacht wird, wenn es Vereine wie Schalke in die 3. oder gar 4. Liga spült.

Na und? Ist doch egal. Ich bin auch Fußballromantiker, aber ich mache das nicht an den

Erfolgen früherer Tage fest. Zum Glück können bei uns Vereine wie Heidenheim, Elversberg

oder Kiel durch gute, solide Arbeit ganz nach oben kommen und evtl. da bleiben.

Sonst hätten wir da eine geschlossene Gesellschaft, was ich ziemlich ätzend fände.

Mir ist es völlig wurscht, ob ein Verein 500 oder 5.000 Fans zu Auswärtsspielen mitbringt.

Auch die, die heute so viele Leute mitbringen, haben mal klein angefangen.

Bundesliga interessiert mich eh nur, wenn Arminia mitspielt, und dann ist es mir egal, ob

der Gegner Elversberg oder Dortmund heißt, auch wenn das viele nicht nachvollziehen

können.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Spannend, kann ich zum Beispiel garnicht nachvollziehen.

Ich Guck mir da lieber in der Regionalliga West, Wuppertal, RWO oder den MSV an. Der Fußball ist da zwar deutlich schwächer, aber man hat wenigstens keine komplett austauschbaren Marketing Produkte oder Spielzeuge von vermögenden Privatpersonen.

Man muss natürlich nichtsdestotrotz die grandiose Arbeit von Elversberg, Heidenheim oder Hoffenheim anerkennen.

Für mich verkörpern diese Teams aber kein bisschen das, weswegen ich mich damals in den Fußball "verliebt" habe.

Vermutlich hängt das bei mir aber auch damit zusammen, dass ich in Ruhrgebiet aufgewachsen bin wo er Fußball einfach nochmal ein deutlich höheres Gewicht hat als in anderen Regionen der Republik.

• Es gibt da so eine Region im Osten der Republik - die rund um die kürzlich eingestürzte Brücke - für die Fussball mindestens ähnlich hoch gewichtet ist wie im Ruhrgebiet.

• ch Guck mir da lieber in der Regionalliga West, Wuppertal, RWO oder den MSV an. Der Fußball ist da zwar deutlich schwächer, aber man hat wenigstens keine komplett austauschbaren Marketing Produkte oder Spielzeuge von vermögenden Privatpersonen.

Man muss natürlich nichtsdestotrotz die grandiose Arbeit von Elversberg, Heidenheim oder Hoffenheim anerkennen.

Ich schau auch lieber die alten Traditionsvereine in der RL West oder Südwest an, als z. B.

Wolfsburg oder Hoffenheim. Aber ich finde es eben nicht so schlimm, daß sie da gelandet

sind. Ist eben so, ist Sport, manchmal sind andere halt besser. Dazu ist es ja auch oft selbst

verschuldet durch falsche Personalpolitik, Größenwahn o.ä. Das habe ich auch beim FSV

so erlebt, leider...

Elversberg und Heidenheim sind auch keine Spielzeuge gelangweilter Milliardäre, da wurde

mit viel Kontinuität was aufgebaut, was jetzt Früchte trägt. Daher gönne ich ihnen den Erfolg.

Ich hoffe, daß es jetzt auch bei Arminia mal ähnlich läuft, selbst wenn das Umfeld natürlich ein

ganz anderes ist!

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Vor allem hat es DAZN letztes Jahr mehrfach geschafft, dass bei hoher Nachfrage bei einem Topspiel der Stream zusammen gebrochen ist. Die sind das Geld niocht wert.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Die Gummiadler scheinen sich in der Liga festsetzen zu wollen, heute mit Auswärtssieg bei der Hertha... :rolleyes:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Florian Kohfeldt hat Darmstadt wieder auf Kurs gebracht. Den hätte ich bei uns nach dem BL-Abstieg auch gerne gesehen. Dann müssten wir uns heute vllt nicht über ein 3:3 gegen Unterhaching ärgern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!