Der 2. Bundesliga-Thread

• Florian Kohfeldt hat Darmstadt wieder auf Kurs gebracht. Den hätte ich bei uns nach dem BL-Abstieg auch gerne gesehen. Dann müssten wir uns heute vllt nicht über ein 3:3 gegen Unterhaching ärgern.

Hab Kohfeldt hier schon so oft in den Raum geworfen und werde dafür immer angefeindet und ausgelacht. Naja.

• Hab Kohfeldt hier schon so oft in den Raum geworfen und werde dafür immer angefeindet und ausgelacht. Naja.

Ist angefeindet und ausgelacht nicht etwas überzogen? Das unrealistische Vorschläge hier oft Gegenwind bekommen, daß habe ich auch öfter erfahren und dabei gleich mit einkalkuliert.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Elversberg Tabellenführer :lol: ...

Kannste Dir nicht ausdenken, ist aber der verdiente Lohn guter Arbeit.

Gefällt mir!

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Sieht nicht danach aus, dass Rejek beim FC das Glück gefunden hat, das er dort suchte. Bielefeld und Arminia wird also nicht das eigentliche Problem für ihn gewesen sein, auch wenn er das vielleicht geglaubt haben mag.

Eine Pause täte ihm gut. Und vielleicht insgesamt der Ausstieg aus der Branche.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• "Persönliche Gründe" - damit sind Spekulationen, Mutmaßungen und Unterstellungen schon wieder Tür und Tor geöffnet ;)

Die falschen Kinos :/ :lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Mal als Anekdote. Der HSV war sich mit Kwasniok einig, Paderborn hat ihm die Freigabe verwehrt.

Darum hat er wohl bei der letzten PK ziemlich eingedroschen auf den Verein.

Die Unruhe kann dort gerne für den Rest der Saison anhalten. ;)

Rundumschlag wirft Fragen auf: Hat Lukas Kwasniok mit dem SC Paderborn abgeschlossen?
    Was steckt hinter den Aussagen von Lukas Kwasniok? Ist der Trainer einfach nur enttäuscht oder deutet sich bereits ein Abschied an? Ein Kommentar.
    www.nw.de

• Mal als Anekdote. Der HSV war sich mit Kwasniok einig, Paderborn hat ihm die Freigabe verwehrt.

Darum hat er wohl bei der letzten PK ziemlich eingedroschen auf den Verein.

Die Unruhe kann dort gerne für den Rest der Saison anhalten. ;)

https://www.nw.de/sport/sc_pad…erborn-abgeschlossen.html

Würde mich etwas wundern, wenn Kwasniok am Saisonende immer noch Trainer in PB ist. Meistens erledigt sich sowas dann ganz schnell von selbst (z.B. Reis von Boxxum nach Schlacke).

• Würde mich etwas wundern, wenn Kwasniok am Saisonende immer noch Trainer in PB ist. Meistens erledigt sich sowas dann ganz schnell von selbst (z.B. Reis von Boxxum nach Schlacke).

Zur HSV-Geschichte mit der "genommenen Lebenschance" gehört noch der Zusatz, das er anscheinend schon das zweite Mal ein HSV-Angebot hatte und angeblich gab es auch schon mal Interesse vom VfB Stuttgart. Er hat sich aber damals seine Ausstiegsklausel vom SCP aus dem Vertrag kaufen lassen, sprich er hat schon einmal vom SCP eine gute Summe dafür kassiert, dass ihn jetzt kein anderer Verein einfach herauskaufen kann. Dazu hatte der SCP seinen Vertrag nach einem schlechten Elversberg Spiel, nach irgendwelchen Corona geimpft/ungeimpft-Scherereien, nach Mallorca Festnahme/ Ermittlungsverfahren verlängert, wo man schon sagen kann, dass der SCP total hinter ihm steht. Daher ist auch in meinen Augen absolut ok, wenn der SCP aktuell einem Wechsel einen Riegel vorschiebt. Paderborn ist zwar 6. aber immer noch punktgleich mit Platz 3 und nur einen Punkt hinter Platz 2. Mit sinnvollen Verstärkungen hat Paderborn mit Kwasniok in meinen Augen sehr gute Voraussetzungen um aufzusteigen. Vor allem, wenn bei den größeren Konkurrenz-Vereinen in der Rückrunde der große Druck aus dem Umfeld mit dazu kommt.

• Zur HSV-Geschichte mit der "genommenen Lebenschance" gehört noch der Zusatz, das er anscheinend schon das zweite Mal ein HSV-Angebot hatte und angeblich gab es auch schon mal Interesse vom VfB Stuttgart. Er hat sich aber damals seine Ausstiegsklausel vom SCP aus dem Vertrag kaufen lassen, sprich er hat schon einmal vom SCP eine gute Summe dafür kassiert, dass ihn jetzt kein anderer Verein einfach herauskaufen kann. Dazu hatte der SCP seinen Vertrag nach einem schlechten Elversberg Spiel, nach irgendwelchen Corona geimpft/ungeimpft-Scherereien, nach Mallorca Festnahme/ Ermittlungsverfahren verlängert, wo man schon sagen kann, dass der SCP total hinter ihm steht. Daher ist auch in meinen Augen absolut ok, wenn der SCP aktuell einem Wechsel einen Riegel vorschiebt. Paderborn ist zwar 6. aber immer noch punktgleich mit Platz 3 und nur einen Punkt hinter Platz 2. Mit sinnvollen Verstärkungen hat Paderborn mit Kwasniok in meinen Augen sehr gute Voraussetzungen um aufzusteigen. Vor allem, wenn bei den größeren Konkurrenz-Vereinen in der Rückrunde der große Druck aus dem Umfeld mit dazu kommt.

Paderborn ist auch gut. Auch blau im Logo, auch Prostitution in der Innenstadt legal, auch Dom -wenn es auch keine Kirmes ist- auch unsympathischer Ex Mäzen. Halt nur im Bonsai Format

• Da könnte unserem Nachbarn eine unruhige Rückserie bevorstehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das bis zum Ende gutgeht

„…Sie fordern Verstärkungen. Haben Sie bestimmte Spieler auf Ihrer Liste?

Kwasniok: Das ist nicht meine Aufgabe und ich kenne auch den Markt zu wenig. Dafür haben wir Spezialisten, aber leider Gottes ist die Anzahl an Mitarbeitern weniger geworden in den vergangenen Monaten. Da haben wir ein quantitatives Problem. Angefangen hat alles mit dem Verlust des Geschäftsführers Sport Fabian Wohlgemuth, ein halbes Jahr später ging unser Chefscout Thomas Henning. Das waren zwei Köpfe. Dann kam Benjamin Weber, den Rest haben wir intern aufgefangen und Robin Trost auf dem Papier zum Sportlichen Leiter gemacht. Das war mein engster Vertrauter, aber der ist jetzt auch nicht mehr da. Auch dafür gibt es Gründe, und es ist nicht nur damit getan, zu sagen, der große VfB Stuttgart ruft an. Robin hat sich im Oktober entschieden, den Verein zum 31. Dezember verlassen. Am Montag nach dem Heimspiel gegen Braunschweig und damit vor mehr als acht Wochen wurde er sofort freigestellt und war dann von jetzt auf gleich weg. Das ist der Ist-Zustand. Außerdem habe ich meinen Co-Trainer Frank Fröhling verloren, auch der Athletik-Trainer André Filipovic ist gegangen. Von mir wird jeden Tag erwartet, dass ich den Zug ziehe. Das tue ich gerne, aber meine Kraft ist endlich. Die Dinge haben sich verändert und nicht zum Positiven. Deshalb knistert es ein wenig.…“

Kwasniok im Interview: „Ich fühle mich nicht gerecht behandelt“
    SC Paderborn 07: Vor einer Woche holte Lukas Kwasniok zum verbalen Rundumschlag aus. Jetzt geht Paderborns Trainer erneut in die Offensive.
    www.westfalen-blatt.de

Und eine Passage, die man gut auf uns übertragen kann, ist folgende:

„…Der Neuner ist auch abhängig von den Spielern dahinter und dazwischen. Das ist extrem wichtig und da haben wir ein Vakuum. Unsere Offensivspieler zeichnen sich durch Fleiß, Tiefgang und eine gewissen Unberechenbarkeit aus, aber nur Sebastian Klaas, der uns verletzungsbedingt leider zu selten zur Verfügung steht, hat die Gabe, den finalen oder vorletzten Pass zu spielen, damit ein Fenster aufgeht. Das kannst du nicht trainieren.….“

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Kwasniok will weg aus Paderborn. Vielleicht hofft er noch auf einen sofortigen Wechsel zum HSV. Das ganze Lamento gegen den SCP ist nur aufgesetzt. Der will aus eigenem Ehrgeiz weg. Schlechter Stil allerdings, schlechter Charakter. Zum Hintergrund: Kwasniok hat keine Ausstiegsklausel mehr im Vertrag, weil er sich die vom SCP hat abkaufen lassen. Jetzt aber rumheulen, wo der SCP den Wechsel zum HSV gegen 1 Mio Ablöse abgelehnt hat. Noch ganz davon ab, dass der SCP Kwasniok immer die Stange gehalten hat, ob bei den Vergewaltigungsvorwürfen auf Mallorca oder der Weigerung, sich gegen Corona impfen zu lassen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Kwasniok will weg aus Paderborn. Vielleicht hofft er noch auf einen sofortigen Wechsel zum HSV. Das ganze Lamento gegen den SCP ist nur aufgesetzt. Der will aus eigenem Ehrgeiz weg. Schlechter Stil allerdings, schlechter Charakter. Zum Hintergrund: Kwasniok hat keine Ausstiegsklausel mehr im Vertrag, weil er sich die vom SCP hat abkaufen lassen. Jetzt aber rumheulen, wo der SCP den Wechsel zum HSV gegen 1 Mio Ablöse abgelehnt hat. Noch ganz davon ab, dass der SCP Kwasniok immer die Stange gehalten hat, ob bei den Vergewaltigungsvorwürfen auf Mallorca oder der Weigerung, sich gegen Corona impfen zu lassen.

Ob das so passt, finde ich schwierig einen Charakter aus der Ferne zu beurteilen? Allerdings hat sich das mit dem HSV wohl sowieso erledigt, die haben sich jetzt ja auf Polzin verständigt.

Merlin Polzin [Trainer] - Hamburger SV - Forum | Seite 81

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich traue es dem HSV und Kuntz zu, Polzin doch wieder sofort ins 2. Glied zu schieben. Cheftrainer soll er eh nur bis Sommer 25 sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!