Der 2. Bundesliga-Thread

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich traue es dem HSV und Kuntz zu, Polzin doch wieder sofort ins 2. Glied zu schieben. Cheftrainer soll er eh nur bis Sommer 25 sein.

Stimmt, könnte auch eine Variante sein. Soll uns aber erstmal egal sein, Hauptsache es rumpelt beim OWL-Nachbarn, gegen den ich ansonsten auch nichts habe, und sie sind so abgelenkt das sie uns bei den Transfers nicht in die Quere kommen. :P Vielleicht will dann da ja bei der ganzen Unruhe sogar ein junger Stürmer den Verein wechseln, ohne dabei umziehen zu müssen? :/

Mein Heimatverein seit 1966.

• Kwasniok will weg aus Paderborn. Vielleicht hofft er noch auf einen sofortigen Wechsel zum HSV. Das ganze Lamento gegen den SCP ist nur aufgesetzt. Der will aus eigenem Ehrgeiz weg. Schlechter Stil allerdings, schlechter Charakter. Zum Hintergrund: Kwasniok hat keine Ausstiegsklausel mehr im Vertrag, weil er sich die vom SCP hat abkaufen lassen. Jetzt aber rumheulen, wo der SCP den Wechsel zum HSV gegen 1 Mio Ablöse abgelehnt hat. Noch ganz davon ab, dass der SCP Kwasniok immer die Stange gehalten hat, ob bei den Vergewaltigungsvorwürfen auf Mallorca oder der Weigerung, sich gegen Corona impfen zu lassen.

Auch dazu hat er sich geäußert:

„…Bei aller Kritik. Der Verein ist Ihnen bei der sogenannten Mallorca-Affäre zur Seite gesprungen.

Kwasniok: Das ist absolut richtig, dennoch hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Viele Vereine hätten mich im Sommer 2023 suspendiert, um ihren eigenen Hintern zu schützen. Das weiß ich zu schätzen und werde ich auch nie vergessen. Daraus kann man jedoch nicht auf ewig das Recht ableiten, mir alle Chancen zu nehmen. Zumal alle Behauptungen, die damals gegen mich erhoben wurden, innerhalb von sechs Wochen juristisch eingestampft wurden.…..“

Ich glaube auch, dass er ein schwieriger Typ ist. Er ist persönlich beleidigt, weil man ihm „zum zweiten Mal eine Lebenschance genommen hat“. Das Interview ist ja auch nicht aus den Emotionen heraus geführt worden, so wie die Pressekonferenz letztens. Das ist schon genau überlegt. Zumindest sollte klar sein, dass er seinen auslaufenden Vertrag zum Saisonende nicht verlängern wird.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Kwasniok hat laut transfermarkt.de Vertrag bis 2026 beim SC Paderborn. Allerdings kaum noch vorstellbar, dass er so lange bleibt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Kwasniok hat laut transfermarkt.de Vertrag bis 2026 beim SC Paderborn. Allerdings kaum noch vorstellbar, dass er so lange bleibt.

Ah, Sorry, dann hatte ich das in dem Artikel falsch verstanden. Danke.

Elbert Hubbard

• Immer diese plötzliche Unkenntnis, was eine Unterschrift unter einen Vertrag doch so bewirken kann. Da fordert doch tatsächlich mal eine Seite, dass man sich daran zu halten hat.

Merkwürdige Welt. Ggf kann er ja anbieten, sich seine Ausstiegsklausel wieder in den Vertrag rein zu kaufen. :lol:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Immer diese plötzliche Unkenntnis, was eine Unterschrift unter einen Vertrag doch so bewirken kann. Da fordert doch tatsächlich mal eine Seite, dass man sich daran zu halten hat.

Merkwürdige Welt. Ggf kann er ja anbieten, sich seine Ausstiegsklausel wieder in den Vertrag rein zu kaufen. :lol:

Das sehe ich auch so.

Wer einen längerfristigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel besitzt, sollte auch willig sein, ihn zu erfüllen.

Zumal Paderborn wahrscheinlich eher aufsteigen wird, als der 2.Liga Dino HSV. :)

• Das sehe ich auch so.

Wer einen längerfristigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel besitzt, sollte auch willig sein, ihn zu erfüllen.

Zumal Paderborn wahrscheinlich eher aufsteigen wird, als der 2.Liga Dino HSV. :)

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir in der nächsten Saison - nach Relegation gegen Münster - beide auf der Alm begrüßen werden. :)

• Die feine Art ist es nicht, so seinen Abschied zu forcieren. Aber das ist eben auch das Risiko, dass man als Verein eingeht, wenn man Personal gegen seinen absoluten Willen festhält, auch wenn es vertragsgemäß sein sollte. Spieler bummeln dann im Training, melden sich wegen Kleinigkeiten verletzt ab oder streiken im schlimmsten Fall und ein Trainer kann halt dementsprechend medial auf die Kacke hauen und damit die Arbeit des Vereins diskreditieren. Guter Stil ist es wie gesagt nicht, da ist tatsächlich der Erzsöldner Lewandowksi ein Vorbild. Der wollte sowohl bei Dortmund als auch bei Bayern unbedingt weg und hat über seinen Berater massiv medial Stunk gemacht, aber sobald die Sache durch war und er bleiben musste, hat er wieder 110% abgeliefert und seine eigenen Rekorde eingestellt, ohne weiter zu murren.

Kwasniok hingegen tritt massiv nach, nachdem der Zug eigentlich schon abgefahren ist. Mal abgesehen davon, dass er sachlich sicherlich nicht Unrecht hat und PB die letzten Jahre eher am oberen Limit performt hat und strukturell/finanziell kein Bundesligakandidat ist. Aber das wird er vorher gewusst haben und es gibt auch keinen Grund, das in der Öffentlichkeit in der Form auszutragen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Vielleicht landet Kwasniok nun plötzlich bei Union ?

Wer weiß ?!

Alles möglich. Wobei ich mir Steffen Baumgart da gut vorstellen kann.

Wobei er in seiner Hamburger Zeit nicht so viel Pluspunkte sammeln konnte.

Elbert Hubbard

• Lieber auf Nummer Sicher gehen.

Genau, warum denn keine zusätzliche Absicherung. Ist nicht übermäßig teuer, gibt keine Widerworte, ist lieb zu allen, positive Grundstimmung, bisher alle Mallorca Aufenthalte unauffällig, offensiv lahm sind die ja jetzt schon, kann man also nix kaputt machen. Wolle kaufen Kniat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!