Der 2. Bundesliga-Thread

• Congstar Freundschaftswerbung

Da haben die Verantwortlichen einiger Clubs aller Ligen die Weihnachtszeit wohl zu viel Freizeit gehabt. Bin gespannt, wie das in den diversen Fällen weitergeht .

"Neuer Impuls für die Rückrunde": Hannover stellt Cheftrainer Leitl frei
    Hannover 96 hat sich von Cheftrainer Stefan Leitl getrennt, das gab der Zweitligist am Sonntagvormittag offiziell bekannt. Damit endet die Amtszeit des…
    www.kicker.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Muss man nicht verstehen. Da spielt sicherlich noch etwas anderes eine Rolle. In Hannover ist immer ein bisschen Chaos.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Dann wird Freiburg bald folgen.Die haben wie Hannover und Union auch gegen uns verloren. ;)

Das wiederum würde unsere Chancen gegen Wer?da erheblich mindern, denn da sitzt Ole Werner nach 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen fester im Sattel den je..... :wall:

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• Das ging schnell. Breitenreiter nun bei 96 auf dem Stuhl.

Schlechter kann der Stil nicht sein. Entlassung ohne Vorwarnung, bei zwei Punkten Abstand auf den Aufstiegsplatz und der Nachfolger hatte schon unterschrieben. Unglaublich!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Schlechter kann der Stil nicht sein. Entlassung ohne Vorwarnung, bei zwei Punkten Abstand auf den Aufstiegsplatz und der Nachfolger hatte schon unterschrieben. Unglaublich!

Gefällt mir auch nicht besonders, aber ist das nicht das Szenario was man von einem fähigen Sportdirektor gemeinhin erwartet? Und eine Anstandsfrist von X Tagen hilft eigentlich ja weder altem noch neuem Trainer weiter.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Gefällt mir auch nicht besonders, aber ist das nicht das Szenario was man von einem fähigen Sportdirektor gemeinhin erwartet? Und eine Anstandsfrist von X Tagen hilft eigentlich ja weder altem noch neuem Trainer weiter.

Ich erwarte von einem guten Sportdirektor, dass er Alternativen in der Hinterhand hat. Also nicht so wie hier, wo man monatelang sucht, um dann Uli Forte zu präsentieren ;) .

Aber in Hannover hat man sich ja offenbar erstmal mit dem Nachfolger geeinigt, bevor man Leitl entlassen hat. Das finde ich vom Stil her schon ziemlich übel. Das hat sowas von "warm halten", falls man nichts adäquates am Markt bekommt. Wenn die jetzt weit hinter den Erwartungen zurück wären, könnte man das ggfs. noch rechtfertigen, aber nach 27 Punkten in der Hinrunde ist das schon eine krasse Vorgehensweise.

• Der Sportdirektorstuhl in Hannover wackelt garantiert auch. Mann hat vermutlich seine letzte Patrone verwendet, um seine eigene Haut zu retten. Das ist eben die Atmosphäre, die Hörgeräte-Unternehmer Kind für leistungsförderlich hält...

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Hier im Forum gibt es ja auch ein paar, die lieber heute als morgen Kniat feuern würden. Ungefähr vergleichbar mit H96. Immer auch eine Frage der Alternative. Breitenreiter statt Leitl hört sich für mich eher nach spielerischem Rückschritt an.

• Ich verstehe das Forum eher so, dass hier so einige den nächsten Lernfortschritt von Kniat einfordern. Siehe z.B. die Diskussion über Wörls "Rechtsdrall".

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• ...über das "warum" kann man bei der Leitl-Entlassung trefflich streiten, ob es nun "rein" sportliche Gründe sind oder die Causa Kind da wieder rein spielt...

...aber ganz bestimmt nicht, dass sie nun sofort nen "neuen" Trainer haben... Alles andere wäre fahrlässig und einem Fussball-Club im Profi-Bereich nicht angemessen....

Wenn ich Marktleiter im Aldi wäre und glaube meine einzige Kassiererin klaut, stinkt und beleidigt die Kunden, dann würde ich die auch nicht kündigen, bevor ich nicht eine andere habe ! X/

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• Also nicht so wie hier, wo man monatelang sucht, um dann Uli Forte zu präsentieren ;) .

Ich halte Uli weiterhin für einen fähigen Trainer. Er ist halt hier zum absolut unglücklichsten Zeitpunkt angeheuert. Da hätte auch Guardiola an der Seitenlinie stehen. War einfach ne Schweinetruppe.

• Erinnert an die Entlassung von Uwe Neuhaus bei uns.

Unnötig und als Nachfolger kommt eine Verschlechterung

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Erinnert an die Entlassung von Uwe Neuhaus bei uns.

Unnötig und als Nachfolger kommt eine Verschlechterung

Und vor allem stand der Nachfolger schon fest, als Neuhaus gefeuert wurde. Da enden die Parallelen aber. In Bielefeld haben sich damals 2 GF, die nach Aufstieg und Sanierung betonfest im Sattel saßen, gegen den AR durchgesetzt bzw. diesen umgestimmt und den Trainer für eine langfristige (undurchdachte) Strategieänderung geopfert. In Hannover sieht der 3-Jahresplan im Sommer 25 den Aufstieg vor. Da ist der Sportdirektor Mann selbst massiv unter (Aufstiegs-)Druck und agiert eher wie ein Getriebener bei diesem Trainerwechsel. Da kommt der Druck und die Power von oben, von Kind.

• Der Sportdirektorstuhl in Hannover wackelt garantiert auch. Mann hat vermutlich seine letzte Patrone verwendet, um seine eigene Haut zu retten. Das ist eben die Atmosphäre, die Hörgeräte-Unternehmer Kind für leistungsförderlich hält...

Der ist genau so ne Luftnummer, wie unser Vorturner, nur ne Liga höher und noch ne Spur einflussnehmender.

• Der ist genau so ne Luftnummer, wie unser Vorturner, nur ne Liga höher und noch ne Spur einflussnehmender.

Richtig. Mann Mutzel Boldt Heldt das ist alles eine Soße. Unterschiedlich bekannt, da teilweise höher aktiv, aber ein Niveau. Ohne böse zu sein, nicht das oberste Regal. Allerdings sind wir auch in die 3. Liga gepurzelt. Da war schon eher schlimm was für unfähige Vorturner wir in der Bundesliga hatten. Jetzt in der 3. Liga bleibt halt öfter die Küche kalt. Als 96 Fan hätte ich nen Kotzreiz.

• Meint Jockel Kind oder den Sportdirektor Mann? Ist iwie auch schon lustig. Ein Kind und ein Mann führen Hannover 96. Würde sich das ein Drehbuchschreiber ausdenken, würde er entlassen. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!