Congstar Freundschaftswerbung

Der 2. Bundesliga-Thread

• Mutzel macht bislang einen guten Job. Hilterman ist die offene Frage. Da droht evtl. ein echter Kratzer am Image des Sport-GF. Aber selbst wenn. Das Gesamtergebnis stimmt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Mutzel macht bislang einen guten Job. Hilterman ist die offene Frage. Da droht evtl. ein echter Kratzer am Image des Sport-GF. Aber selbst wenn. Das Gesamtergebnis stimmt.

Ist das aber wirklich ein Fehler des GF Sport, wenn sich ein Spieler verletzt?

Da könnte man doch eher den Vorschlag von letztens ausgraben und die ganze medizinische Abteilung austauschen, oder nochmal bei TT gutes Karma nachfragen, oder den Fußballgott verklagen

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ist das aber wirklich ein Fehler des GF Sport, wenn sich ein Spieler verletzt?

Da könnte man doch eher den Vorschlag von letztens ausgraben und die ganze medizinische Abteilung austauschen, oder nochmal bei TT gutes Karma nachfragen, oder den Fußballgott verklagen

Nein. Eine Verletzung ist erstmal nicht die Schuld eines Sport-GF. Die Frage ist, ob nur eine Verletzung das Problem ist. Und ob Mutzel im Sommer genau genug bei dem Spieler hingeschaut hat.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Es ist und bleibt wie immer eine Frage des eigenen Anspruchs. Und dafür ist ein Sportdirektor erstmal grundsätzlich da, um solche Entscheidungen zu treffen. Auch Arabi und Rejek haben diese hanebüchene Entscheidung "Ausbildungsverein" damals getroffen, weil es eben ihr Job und gutes Recht war, das zu tun. Hat nur niemand mit ein bisschen Fußballverstand im Hirn verstanden.

Bin jetzt nicht so tief bei 96 im Thema, aber wenn man die Kind Thematik ausklammert, dann kann ich aufgrund der Begründung sogar erstmal folgen. Wenn Hannover sagt, wir müssen dieses Jahr noch und der Sportdirektor nach interner Analyse dazu kommt, dass es mit Leitl nicht geht, dann ist das so. Wird er sich dran messen lassen müssen. Unsere mussten das damals leider erst viel spät, weswegen wir da sind, wo wir sind.

Wenn man bei uns den Pokal ausklammert, würde ich mir hier tatsächlich ähnliches fast wünschen, da ich unter Kniat nicht mehr an den erhofften Fortschritt taktisch glaube.

Ob das jetzt guter Stil ist, kann man natürlich drüber streiten. Eher nicht, aber am Ende geht es um den Erfolg. Steigt Hannover auf, alles richtig gemacht. Tun sie es nicht, muss der Sportdirektor selbst den Hut nehmen. Das wäre dann nur konsequent.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Meint Jockel Kind oder den Sportdirektor Mann? Ist iwie auch schon lustig. Ein Kind und ein Mann führen Hannover 96. Würde sich das ein Drehbuchschreiber ausdenken, würde er entlassen. :P

Der Mann ist ein Kind und der Kind kein Mann. Nicht Fisch und nicht Fleisch bei HSV96. Ich denke da fehlt mal eine Frau. So ne MVT würde in den verlogenen Haufen doch gut reinpassen.

• Michael Mutzel macht aus meiner Sicht bisher einen guten Job.

Das möchte ich mal deutlich unterstützen! Mutzel macht hier super Arbeit. Hier wird subjektiv das festhalten am Trainer negativ ausgelegt. Kniat wird aber extern vielfach ganz anders gesehen, als hier im Forum. Bei allen berechtigten Kritikpunkten geht das hier doch oft übers Ziel hinaus, weil immer in Extreme verfallen wird.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nein. Eine Verletzung ist erstmal nicht die Schuld eines Sport-GF. Die Frage ist, ob nur eine Verletzung das Problem ist. Und ob Mutzel im Sommer genau genug bei dem Spieler hingeschaut hat.

Was genau sollst du denn bei einem Spieler sehen, der bis dahin nahezu verletzungsfrei im Nachbarland gute Leistungen gebracht hat? Es waren weder Verletzungsprobleme noch Probleme bei der Integration zu erwarten. Ich finde die Art der Interpretation hier manchmal dermaßen abenteuerlich, das kann man kaum in Worte fassen!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Meint Jockel Kind oder den Sportdirektor Mann? Ist iwie auch schon lustig. Ein Kind und ein Mann führen Hannover 96. Würde sich das ein Drehbuchschreiber ausdenken, würde er entlassen. :P

Jockel meint Schütte als Bündnisvorturner im Vergleich mit Kind. Aber das mit der Stillen Einflussnahme brauchen wir auch nicht wieder durchkauen, das hatten wir ja bereits.

• Ich kann Mutzel eigentlich nur seine Nibelungentreue zu unserem Trainer ankreiden.

Letzte Saison musste er einen komplett neuen Kader zusammenstellen und hat die Klasse gehalten(So knapp dass auch war)

Dieses Jahr klopft der Kader oben an natürlich noch mit reichlich Luft nach oben.

Kniat macht auch einiges richtig aber mit ihm werden wir nicht aufsteigen ,dabei bleibe ich.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich kann Mutzel eigentlich nur seine Nibelungentreue zu unserem Trainer ankreiden.

Letzte Saison musste er einen komplett neuen Kader zusammenstellen und hat die Klasse gehalten(So knapp dass auch war)

Dieses Jahr klopft der Kader oben an natürlich noch mit reichlich Luft nach oben.

Kniat macht auch einiges richtig aber mit ihm werden wir nicht aufsteigen ,dabei bleibe ich.

Genau so wird es vielleicht kommen. Und dann ist er trotzdem noch da. Sie werden es sich schön reden.

• Was genau sollst du denn bei einem Spieler sehen, der bis dahin nahezu verletzungsfrei im Nachbarland gute Leistungen gebracht hat? Es waren weder Verletzungsprobleme noch Probleme bei der Integration zu erwarten. Ich finde die Art der Interpretation hier manchmal dermaßen abenteuerlich, das kann man kaum in Worte fassen!

Du kannst mich dafür gerne kritisieren. Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl bei Hilterman. Mehr nicht. Bauchgefühl, keine rationalen Gründe.

EDIT: man kann natürlich der Meinung sein, dass man nicht auf der Basis von Bauchgefühl schreibt. Sehe ich in bestimmten Publiktionszusammenhängen auch so. Das hier ist aber weder eine wissenschaftliche Zeitschrift noch die "New York Times", sondern ein Internet-Fan-Forum. Das soll gar nicht eine Missachtung ausdrücken, sondern das unterschiedliche Genre bestimmen.

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

• Wäre ich jetzt Sportdirektor bei unserem Nachbarn hätte icheine Idee.

Mit Leitl ist ein Top-Trainer auf dem Markt während der eigene nur noch stänkert und motzt.

• Es ist und bleibt wie immer eine Frage des eigenen Anspruchs. Und dafür ist ein Sportdirektor erstmal grundsätzlich da, um solche Entscheidungen zu treffen. Auch Arabi und Rejek haben diese hanebüchene Entscheidung "Ausbildungsverein" damals getroffen, weil es eben ihr Job und gutes Recht war, das zu tun. Hat nur niemand mit ein bisschen Fußballverstand im Hirn verstanden.

Arabi ( und Rejek) jeglichen Fußballsachverstand abzusprechen, halte ich für falsch.

• Arabi ( und Rejek) jeglichen Fußballsachverstand abzusprechen, halte ich für falsch.

Würde ich auch so sehen.

Beide haben schon ihre Verdienste im Verein.

Aber dann sind sie beide völlig aus der Spur geraten und haben nachhaltigen Schaden angerichtet.

• An den beiden sieht man aber auch, dass zweifellos vorhandener umfassender Fußballsachverstand auch nicht immer vor Tunnelblick und objektiv nicht nachvollziehbaren Entscheidungen schützt. Da ist es dann schon sinnvoll, auf Vereinsebene ein "Frühwarnsystem" einzurichten. Allerdings ist für mich klar, dass so ein sachkundiger Experte in den Gremien dann aber auch nur beratende Funktion haben darf.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• An den beiden sieht man aber auch, dass zweifellos vorhandener umfassender Fußballsachverstand auch nicht immer vor Tunnelblick und objektiv nicht nachvollziehbaren Entscheidungen schützt. Da ist es dann schon sinnvoll, auf Vereinsebene ein "Frühwarnsystem" einzurichten. Allerdings ist für mich klar, dass so ein sachkundiger Experte in den Gremien dann aber auch nur beratende Funktion haben darf.

Vollkommene Zustimmung. Allerdings gilt das für die vielen Finanz- und Wirtschaftsexperten im AR ja auch. Also dass sie keine Schatten-Finanz-GF bilden. Grundsätzlich sehe ich da keine andere Konstellation als zur Frage Sportkompetenz im AR. Wir haben 2 GF bei Arminia. Einmal Finanzen, einmal Sport. Und einen AR, der beide kontrolliert, beaufsichtigt, beruft und abberuft etc. Schatten-GF-Konstruktionen im AR darf es nicht geben. Aber das gilt ebenso wie für Sport wie für Finanzen. Bei Finanzen stellt sich keiner diese Frage. Warum dann bei Sport?

Genau so

Ein Heri Bruchhagen wäre da so einer für mich...

• Es ist aber zweifellos nicht so, dass da von Anfang an ersichtlich war, dass das so in die Brüche ging.

Ich kann mich noch wunderbar daran erinnern wie zu der Zeit zahlreiche User von Bochum, Freiburg oder Frankfurt sich zu uns ins TM Forum verirrt haben und uns zu der "nachhaltigen Strategie" mit jungen Deutschen Leistungsträgern aus der 2. Liga gratuliert haben.

Ob das jetzt falsches Scouting war, weil Krüger, Vasiliadis oder Serra danach nirgendwo anders mehr funktioniert haben, nachdem sie vorher in Liga 2 Unterschiedsspieler waren oder der Kader insgesamt falsch zusammengestellt war mal dahingestellt.

Das Ince und Bello dann Flops mit Ansage waren steht dann auf nem anderen Blatt.

• Stimmt. Ich war z.B. auch dafür. Aber auf der Basis der wolkigen Rhetorik. Die operative Umsetzung war von Anfang mangelhaft (v.a. die Mischung im Kader aus Talenten und Etablierten, bzw. die Altersstruktur: im Sturm 3-4 Talente und der Mit-30er Klos, dazwischen nix) und wurde dann mit den "interkulturellen Experimenten" immer unausgegorener. Es wäre genau die Aufgabe von Experten im AR gewesen, einen konkreten und detaillierten Plan zu überprüfen bzw. überhaupt erst einzufordern, den es vermutlich nie gegeben hat. Was vorlag, war wohl nicht genauer als ein grobes Strickmuster aus einer Hausfrauen-Zeitschrift. Und das konnten Leute wie Ostrowski nicht mehr einschätzen, dass da nichts hinreichend genaues als Konzept vorlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!