Der 2. Bundesliga-Thread

• 😆😆 Wie geil das alle auswendig können..

Man muss es dem Terrier lassen. Die Erzählung, man müsse deshalb in Liga 2 aufsteigen, um dort nach 8-10 Spieltagen Kniat endlich entlassen zu können, ist ein echt verdammt guter und origineller Gag! :D

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Das ist quasi der Masterplan von Mutzel!

Ich sehe ihn vor mir wie Mr. Burns von den Simpsons: "Ausgezeichnet!"... mit diabolischem Lächeln!

:D

Wer weiß...wir steigen irgendwie auf und gewinnen die ersten drei Spiele. Dann kommt ein Anruf aus dem Rheinland, es gäbe dort bessere Kinos :lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Kindergarten in Hannover. Teilausschluss von Eintracht Fans, daraufhin deren Boykott und auch 96er haben sich angeschlossen. Nur ca 700 Braunschweiger vor Ort und jetzt erstmal Spielunterbrechung, weil Rauch-/Brandtöpfe aufs Feld geschmissen wurden.

• Zwei Wasserwerfer der Polizei standen an den Eingängen zum Innenraum, Böller explodierten direkt neben den Spielern - die Atmosphäre war gespenstisch beim zweimal unterbrochenen Niedersachsen-Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig, bei dem das 1:1-Endergebnis am Ende fast nebensächlich war.

"Du erschrickst als Spieler": Drohkulisse statt Derby-Stimmung in Hannover
    Zwei Wasserwerfer der Polizei standen an den Eingängen zum Innenraum, Böller explodierten direkt neben den Spielern - die Atmosphäre war gespenstisch beim…
    www.kicker.de

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Konnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Vor allem dann auch die Entscheidung, mit dem Co-Trainer die Saison beenden zu wollen. Entweder man sagt sich: okay, mit dem Kader war nicht mehr drin, und geht mit dem einstmaligen Erfolgstrainer zurück in LIga 3. oder man versucht nochmal. einen neuen "Impuls" von der Trainerbank und holt einen externen Trainer mit der Hoffnung auf den Klassenerhalt.

• Konnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Vor allem dann auch die Entscheidung, mit dem Co-Trainer die Saison beenden zu wollen. Entweder man sagt sich: okay, mit dem Kader war nicht mehr drin, und geht mit dem einstmaligen Erfolgstrainer zurück in LIga 3. oder man versucht nochmal. einen neuen "Impuls" von der Trainerbank und holt einen externen Trainer mit der Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Mein erster Gedanke! Kommt mir nicht so gut überlegt vor...

Das ist doch verglichen mit der Beförderung des Torwarttrainers zum Chef-Coach hochrational! :lol:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Es ist von Außen immer schwer, solche Dinge zu beurteilen. Weder verfolge ich die zweite Liga unheimlich intensiv noch die Ulmer Spiele im Speziellen. Am Ende können es auch interne Probleme sein. Stichwort Impuls ist ja auch immer ein Thema. Und Ulm muss für sich halt sehen, wo sie perspektivisch hin wollen.

Das Paradebeispiel hier war ja nun mal die Neuhaus Entlassung. Die hat von Außen auch niemand verstanden und rückblickend hat diese uns auch sehr geschadet. Nur in diesem Moment war sie zumindest zum Teil nachvollziehbar und man hat kurzfristig die Klasse gehalten, da u.a. mit Arne Maier ein von Neuhaus ignorierter Spieler zur Stütze wurde. Wären die Entscheidungen drum rum nicht so katastrophal gewesen und der GF wäre nicht völlig quer gedreht, wer weiß wie man heute darauf schauen würde. So hätte man rückblickend ganz klar lieber mit Neuhaus notfalls in Liga 2 gehen sollen.

Pauschal richtig oder falsch gibt's vermutlich nie.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!