Congstar Freundschaftswerbung

Der 2. Bundesliga-Thread

• Congstar Freundschaftswerbung

Leitl zu entlassen war ein großer Fehler, der hätte das hinbekommen. Breitenreiter ist und bleibt völlig überschätzt.

Diese Geschichte in Hannover lief jetzt furchtbar schief - aber grundsätzlich halte ich Breitenreiter in dieser ganzen Masse an Trainern immer noch für einen der besseren Trainer. Jemand der mit Hannover und Paderborn in die Bundesliga aufsteigt und in der Schweiz Meister mit dem FC Zürich wird ist zumindest grundsätzlich in der Lage bei einem Verein erfolgreich zu arbeiten.

• Diese Geschichte in Hannover lief jetzt furchtbar schief - aber grundsätzlich halte ich Breitenreiter in dieser ganzen Masse an Trainern immer noch für einen der besseren Trainer. Jemand der mit Hannover und Paderborn in die Bundesliga aufsteigt und in der Schweiz Meister mit dem FC Zürich wird ist zumindest grundsätzlich in der Lage bei einem Verein erfolgreich zu arbeiten.

Jau geradezu wie gemacht für Schalke! 🤣🤣😀😀😀

• Ist aber schon krass, was da aktuell in der 2.Liga abgeht. Diese Panik-Trainerentlassungen 4 Spieltage vor Saisonende kennt man sonst nur von Teams , die akut vom Abstieg bedroht sind. Das Lautern und Hannover jetzt plötzlich nochmal in den Aufstiegskampf eingreifen, glaube ich nicht. Dann doch lieber den "Schalke Move" machen: die Saison mit dem Trainer "ordentlich" zu Ende spielen und dann den Trainerwechsel durchziehen.

Das schöne Gegenbeispiel dafür ist für mich Braunschweig: auch in der Krise mal am Trainer festhalten, wenn man von ihm überzeugt ist. Irgendwann stimmen dann auch wieder die Ergebnisse und der Erfolg spielt sich ein.

• Das schöne Gegenbeispiel dafür ist für mich Braunschweig: auch in der Krise mal am Trainer festhalten, wenn man von ihm überzeugt ist. Irgendwann stimmen dann auch wieder die Ergebnisse und der Erfolg spielt sich ein.

Prinzipiell richtig, aber genauso wenig ein Automatismus, wie es eine Entlassung für den Erfolg ist.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Das stimmt natürlich auch. Wäre ja auch zu einfach und wir hätten hier viel weniger zu diskutieren. ;)

Ich wollte bloß nochmal lobend erwähnen, dass ein Verein den Mut hat, nicht den normalen "Automatismen" im Profifußball nachzugehen mit einer schnellen Trainerentlassung. Sowas ist ja wirklich selten geworden. Für uns "Fußball-Romantiker" auf jeden Fall eine schöne Story.

• Mirko Slomka wäre mal wieder auf Schalke dran ........ obwohl in Hannover war er auch lange nicht mehr

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Prinzipiell richtig, aber genauso wenig ein Automatismus, wie es eine Entlassung für den Erfolg ist.

Richtig, eine Erfolgsgarantie gibt es natürlich im Sport nie, egal mit welcher Maßnahme.

Ich bin trotzdem froh, dass Arminia aktuell nicht dieser "hire and fire" Mentalität von Clubs wie Kaiserslautern, Schalke oder jetzt Hannover nachgeht, spart Geld und ist zur Zeit auch erfolgreich.

• Richtig, eine Erfolgsgarantie gibt es natürlich im Sport nie, egal mit welcher Maßnahme.

Ich bin trotzdem froh, dass Arminia aktuell nicht dieser "higher and fire" Mentalität von Clubs wie Kaiserslautern, Schalke oder jetzt Hannover nachgeht, spart Geld und ist zur Zeit auch erfolgreich.

Gefühlt zahlt man ja auch noch die Gehälter vorheriger Trainer. Da sind wir ja auch häufig weit vorne mit den Entlassungen

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Ich verstehe das auch alles nicht. Vor allem muss m,an doch mal ehrlich sagen, dass der Trainermarkt viel weniger hergibt, als noch vor 10 Jahren. Da ist viel Durchschnitt unterwegs. Wirklich erfolgreiche Trainer sind nicht arbeitslos und wechseln ggfs. direkt in eine neue Aufgabe. Einzig Lieberknecht ist so eine Personallie, bei der man weiß, wen man da holt. Aber solche Leute wie Kocac, Schuster, usw. machen dich nicht wirklich besser. Ob Kwasniok außerhalb von PB zurecvht kommt, muss man auch noch sehen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich verstehe das auch alles nicht. Vor allem muss m,an doch mal ehrlich sagen, dass der Trainermarkt viel weniger hergibt, als noch vor 10 Jahren. Da ist viel Durchschnitt unterwegs. Wirklich erfolgreiche Trainer sind nicht arbeitslos und wechseln ggfs. direkt in eine neue Aufgabe. Einzig Lieberknecht ist so eine Personallie, bei der man weiß, wen man da holt. Aber solche Leute wie Kocac, Schuster, usw. machen dich nicht wirklich besser. Ob Kwasniok außerhalb von PB zurecvht kommt, muss man auch noch sehen.

Auf Schalke oder bei 96 würde er scheitern , wie jeder andere auch.......

Hannover 96: Chancen bei Lukas Kwasniok?
    Andre Breitenreiter steht bei Hannover 96 schon wieder vor dem Aus. Als Nachfolger werden Lukas Kwasniok und Steven Cherundolo gehandelt
    www.liga-zwei.de

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!