Doofmund - Arminia

  • @Sanford


    Irgendwie haben wir dich vermisst ... :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ach, hat einer mitbekommen was da hinterher mit Matze abging. Schien sich mit einigen Fans gezofft zu haben...



    Ja, hab dich auch vermisst Hitch...hä?

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Sandford
    Ach, hat einer mitbekommen was da hinterher mit Matze abging. Schien sich mit einigen Fans gezofft zu haben...



    Ja, hab dich auch vermisst Hitch...hä?


    Echt? Ist Matze durchgeknallt?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich gehe seit 1990 regelmäßig auf die Alm, bin seit 1994 im Besitz einer Dauerkarte und heute verschlägt es mir zum ersten mal so richtig die Sprache !
    Herr von Heesen: was um himmels Willen ist das für eine bescheuerte Startaufstellung (S-T-Ü-R-M-E-R?!) ?
    Liebe Spieler: was ist das für eine Einstellung ? Was für ein derbes Gekicke ? Alles lust- und planlos !


    Führt man sich vor Augen, dass man gegen Mainz zwei Elfmeter verwandelt hat und in Stuttgart mehr oder weniger ein Glückstor den Punkt gerettet hat ist einem schnell klar, dass der DSC derzeit so ziemlich das schwächste Team der Liga hat. Wehe die Mainzer und Duisburger fangen an zu punkten.........komplett verstört wegen der gesehen "Darbietung" (und ich hab mich verdammt milde ausgedrückt)........gute Nacht !

  • Zitat

    Original von Sandford
    Ach, hat einer mitbekommen was da hinterher mit Matze abging. Schien sich mit einigen Fans gezofft zu haben...


    Matze wurde von ein paar Leuten angepflaumt, als er sich für die Unterstützung bedanken kam. Er ist dann zum Reden um den Zaun rum, wurde aber offensichtlich von denen, die direkt dort standen, angepöbelt, während die höher stehenden "Matze" skandiert haben. Die Pöbelnden, die ich danach erlebt habe, waren alle ziemlich stramm. Trotzdem unschön, dass sich solche Szenen schon jetzt abspielen.

  • so, auch zurück aus doofmund - lange das auto gesucht...


    ohne die ganzen vorherigen statements zu lesen kann man zu dem heutigen ausflug nur sagen: es war sch....


    die fahrt war ja okay, aber was die blauen respektive heute die weißen abgeliefert haben war nix, aber auch gar nix. wer soll eigentlich die tore schießen bei arminia ? ohne stürmer kannst du nicht gewinnen. das hat ganz besonders in den letzten beiden spielen gezeigt.


    so, morgen les mir das hier vielleicht mal in ruhe durch. jetzt gibts noch ein kleines frust-bierchen - und ab in die bettwäsche.


    good night

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • um es nochmal klar zu sagen...das problem liegt nicht in der schwachen chancenverwertung...das problem ist das auftreten der mannschaft als auswärtsmannschaft im eigenen stadion wie gegen lautern und halbzeiten mit keiner einzigen echten torchance plus einer unglaublichen fehlpassquote auswärts. das liegt einmal am system und den nicht dazu passenden spielertypen und auch daran dass keiner bereit ist sich mal freizulaufen. das toreschiessen kommt dann von alleine. man kann aber so nicht auftreten.


    man scheint das label absteiger nummer eins voll akzeptiert zu haben. und ganz ehrlich gesagt ist man in der gebotenen form genau das zzt auch.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von JayJay
    Ich gehe seit 1990 regelmäßig auf die Alm, bin seit 1994 im Besitz einer Dauerkarte und heute verschlägt es mir zum ersten mal so richtig die Sprache !
    Herr von Heesen: was um himmels Willen ist das für eine bescheuerte Startaufstellung (S-T-Ü-R-M-E-R?!) ?
    Liebe Spieler: was ist das für eine Einstellung ? Was für ein derbes Gekicke ? Alles lust- und planlos !


    Führt man sich vor Augen, dass man gegen Mainz zwei Elfmeter verwandelt hat und in Stuttgart mehr oder weniger ein Glückstor den Punkt gerettet hat ist einem schnell klar, dass der DSC derzeit so ziemlich das schwächste Team der Liga hat. Wehe die Mainzer und Duisburger fangen an zu punkten.........komplett verstört wegen der gesehen "Darbietung" (und ich hab mich verdammt milde ausgedrückt)........gute Nacht !




    Tja JayJay 100% unterschreib! Ich frage mich auch was TvH vqorhat, er muß doch sehen das es so nicht geht und so wie heute schon gar nicht! Aber na ja, wenn er so weiter macht ist er spätestens am 10 Spieltag weg und wenn er sich und seine Taktik ändern kann ist er vielleicht am 10 Spieltag auf dem 10 Tabellenplatz. So eng liegt das zusammen und TvH hat es am Samstag selber in der Hand, stellt er mal eine offensive Aufstellung mit 2 Stürmern auf und es klappt dann auch gleich am samstag dann ist der Held, ansonsten wird er wohl früher oder später gehen müssen, was ich bedauern würde! Aber so wie es jetzt ist geht es auch nicht weiter!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Im TV hat man davon nix gesehn...das Spiel tat mir bereits mitte der ersten Hälfte so weh, dass ich dem Flehen meines kleinen Bruders nachgegeben habe und wir Bayern geschaut haben.
    Glaube ich habe nix verpasst.
    Tut mir leid für alle, die da waren. Am Samstag gg Galdbach muss die Alm wieder brennen...die Jungs müssen merken, dass wir auch so ein SPiel verkaften und wieder da sind....Scheiss drauf und Schwamm drüber!!!!


    Es muss einen Neuanfang geben gg Gladbach...sowohl von der Manschaft und dem Trainer...als auch von uns!!!


    Alles für Arminia!!"!

  • Leute: Schlaft doch erstmal. Morgen lecken wir dann noch mal die Wunden. Aber am Samstag muß die ALM beben und wir müssen brüllen was das Zeug hält.


    Wenn, dann soll es wenigstens nicht an uns legen. Und die Mannschaft soll zumindest sehen, was wir bereit sind zu geben.


    In diesem Sinne!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ja, in den letzten Jahren war Dortmund eigentlich ein Garant für grandiose Stimmung.


    Ich meine gut, in den letzten Jahren haben wir dortauch immer ordentlich gespielt; der Block wurde umgebaut....aber so schlecht? Mann Mann Mann...


    Stimmung ist auf dem Nullpunkt...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Leute: Schlaft doch erstmal. Morgen lecken wir dann noch mal die Wunden. Aber am Samstag muß die ALM beben und wir müssen brüllen was das Zeug hält.


    Wenn, dann soll es wenigstens nicht an uns legen. Und die Mannschaft soll zumindest sehen, was wir bereit sind zu geben.


    In diesem Sinne!


    Natürlich sind wir bereit alles zu geben und wir werden es weiterhin ! Es sollen sich aber gerade die Spieler und Verantwortlichen mal hier ein Bild davon machen was wir von der heutigen (und nicht nur der) Leistung halten ! Mir raubt das alles den Schlaf.......in diesem Sinne......

  • Anfeuern schön und gut, da bin ich immer gerne dabei, bei und nach diesem Auftritt heute allerdings glaube ich kaum das das die Manschaft nach vorne bringt, so ein lebloses/ideenloses Spiel hab ich selten gesehen, im Grunde hat es garnicht stattgefunden. Und ich bin eigentlich Berufsoptimist... desweiteren kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen: ohne Stürmer ist`s schwierig!

  • Hmmm,
    erstmal nen paar sachen die mir spontan einfallen:


    1. Über die abwehr leistung brauch sich keiner wundern wenn man den gegner dazu einlädt mit so vielen leuten anzugreifen wie er lust hat weil hinten eh nix passiert und das dann auch noch ohne entlastung dann bekommst du halt solche chancen auch ind er anzahl.
    Verteidiger die SPieler wie koller bei dem druck 90 minuten ausschalten gibts nich wirklich viele und schon garnich hier in bielefeld.


    2. was is das denn für ne aufstellung ?
    4-2-3-0?
    Das porcello als einzige spitze nicht stattfindet hätte man sich wohl auch vorher überlegen können oder?
    Als stosstürmer total ungeeignet und wie schlecht der im zusammenspieil mit den andern jungs davorne zurecht kommt hat der doch nun auch schon im DM bewiesen.


    3.Was is das denn da fürn rumgedaddel.
    Als ob man 2:0 führen würde. Der torwart schlägt jeden zweiten langen ball ins seitenaus. (Auch wenn matze super gehalten hat hab ich mich schon gefragt was das sollte) Bei ner führung hätte man uns mindestens für jeden 2. einwurf ne karte für zeitspiel geben können.
    Das kann es doch nun wirklich nich sein.


    4. Hab wirklich kein verständnis wie man so spät nen stümer einwechseln kann. Und wie man überhaupt 45 minuten so spielen lassen kann ohne zu wechseln. Ich hab mich ab der 20. min gefragt wann von heesen die jungs denn nunmal zum warmmachen schickt und wenn man nur mal nen bischen umstellt um den jungs zu sagen: so nicht!


    5. Bin total genervt und geh jetzt schlafen.


    6. Will Samstag 2 Stürmer sehen und hoffe auf nen guten support, weil zumindest die chance hat die manschaft noch verdient.


    so nacht!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Und in der Tat: Da hast Du Recht. Da fehlt noch der Überlebenswille. Und genau diesen Überlebenswillen müssen wir aus ihnen herauskitzeln. Wir müssen den Jungs am Samstag zeigen, daß wir ihnen vertrauen. Dann werden sie schon Selbtvertrauen aufbauen - und der Überlebenswille wird sich einstellen.


    Das hat nicht nur was mit Überlebenswillen zu tun. Gegen Hamburg und Lautern und in Stuttgart die letzten 20 Minuten kann man der Mannschaft die Bemühung ja nun nicht absprechen. (Was ich für das heutige Spiel anders sehen würde.)


    Das Problem ist, es passt hinten und vorne nicht. Die Pässe sind Käse und bringen kaum Raum, und mehr als die Hälfte geht dann auch noch zum Gegner. Manch einer spielt den Ball glatt in den Lauf des herausstürmenden und schon vorbeigelaufenen Abwehrspielers, wie kann denn bitte schön sowas passieren? ?(


    Da sollte man ehrlich gesagt im 6. Spiel schon ein wenig weiter sein. Klar, wenn die einfachsten Dinge nicht mehr klappen, wirkt sich das natürlich nicht förderlich auf das Selbstvertrauen aus, das macht es dann letztlich noch schlimmer.


    Die Frage ist, was bringt sie da raus? Das verständnisvolle Bielefelder Publikum? Mal ehrlich, eine solche erste Halbzeit auf der Alm und man kann das Pfeifkonzert noch in Brackwede vernehmen, auch wenns dann hinterher wieder keiner gewesen sein will. :D


    Die Arminia der letzten Saison hat davon gelebt, dass Buckley seine Dinger gemacht hat. Wenn man schon wenig Chancen herausspielt, dann müssen die wenigstens sitzen. Hat man aber eine Abschlussschwäche, so muss man wenigstens ein paar Chancen herausspielen. Also brauchen wir entweder ein System, das nicht nur bis zum 16er funktioniert (schon in der letzten Saison unser Manko!), oder einen, der wenigstens die paar Chancen, die wir denn bekommen, verwandelt. Dann kommt auch das Selbstvertrauen wieder, dann werden auch Pässe funktionieren, dann werden auch Leute wie Fink mal eine Bude machen.


    Aber so ... :nein: sehe ich für den Augenblick ganz schön schwarz, und wenn da nicht bald was passiert, werden wir uns nach unten absetzen.


    Leidensfähigkeit schön und gut ... das ist uns sicherlich gegeben. Aber das kann doch nicht die Lernfähigkeit an den entscheidenden Stellen ersetzen.

  • Boar Leute, ich könnte -> :kotzen: und frage mich :


    1.) Wie schießt man Tore ohne Stürmer ?


    2.) Wie schießt man Tore, wenn man eine Hälfte lang ein 4-5-0-System spielt ?


    3.) Wie schießt man Tore, wenn man nicht in der Lage ist 'nen Kurzpass über 5 Meter zum Nebenmann zu spielen ?


    4.) Warum merkt TvH es immer noch nicht, das es ohne richtigen Stürmer geht ?


    5.) Warum werde ich das Gefühl nicht los, das TvH "zwanghaft" versucht an die System-Treue von Hr. Rapolder anzuknüpfen ?


    Fragen über Fragen, aber keine akzeptablen Antworten in Sicht; ich kann nur sagen, das Spiel heute war das MIT ABSTAND schlechteste, was ich den letzten Jahren von den Blauen gesehen habe - 0.00& Akzente nach vorne, von Torgefahr kann kaum die Rede sein - es sind zwar erst 6.Spieltage vorbei, aber wenn es so weiter geht, sehe ich SCHWARZ für diese Saison - und nä. Jahr wollte ich ganz gerne wieder nach Dortmund, und nicht unbedingt nach Burghausen fahren ... und noch was zum Support heute : die Stimmung scheint auch unter der schlechten Mannschaftsleistung zu leiden - normalerweise sind dei Doofmund-Ausflüge "legendäre Veranstaltungen", aber heute war es mehr ein vorgezogener Sonntag-Nachmittags-Ausflug ... kurz um : der Tag heute war einfach beschissen !!! ... :nein:


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Die erste Halbzeit war das schlechteste was ich jemals von unserem Blauen gesehen habe. Dazu wurde ja auch schon genug gesagt. Am Samstag muss was passieren, sonst brennt hier schneller der Baum, als uns allen lieb ist...


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    "Meine Mannschaft hatte nicht den unbedingten Willen dieses Spiel zu gewinnen!"


    Allein diese Aussage ist so unglaublich, dass ich kotzen könnte...die spielen, NEIN, die ARBEITEN in der 1. Bundesliga und verdienen nen Haufen Kohle und wollen anscheinend das Spiel nicht gewinnen... :wall:



    Wie man ein Spiel gewinnen soll, wenn man ohne Stürmer spielt sei mal dahingestellt... :pillepalle:


    Gehe nun auch schlafen... :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!