Doofmund - Arminia

  • Zitat

    Original von Kai
    So spielt ein Absteiger!! Was da in der ersten Halbzeit los war??? oder besser was nicht los war!!
    ich habe das Gefühl, dass es einfach auch an der Klasse fehlt...
    Kruppi ist die Reinkarnation von Andre Hofschneider in Sachen Geschwindigkeit!!! Den kannst du ja kaum bringen, wenn du kontern willst. Aber wer in Dortmund (einer Mittelklassemannschaft) ohne Stürmer aufläuft und dann wenn man wiedererwarten doch DREI hundertprozentige Chancen zum Ausgleich nicht nutzt, hat einfach wohl nicht die Klassen und verliert dann hochverdient!!!


    Also mit der fehlenden Klasse, das sehe ich (noch) nicht so. Aber in so nem Spiel muss man sich doch einfach anders reinhängen. Und Kruppi hätte nach seinm Mega - Abspielfehler sofort vom Platz gehört.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Ich hatte mir aus den Spielen gegen K´lautern und Dortmund 4 Punkte erhofft und dies auch für realistisch gehalten. Schade, jetzt ist man gegen Gladbach zum Siegen verdammt. Mann ey.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Renne
    Katastrophal. Wenn da nicht bald was passiert, steht für mich der erste Absteiger fest.
    :wall:


    Dem schließe ich mich an. So hat letzte Saison Freiburg gespielt. Leblos, cnacenlos, teilweise lustlos. 2 Torchancen, der BvB ca. 200, 6 Spiele, eines davon gut, nee, so was muss ich mir als Fan echt nich bieten lassen. Hätte wieder 1:11 ausgehen können. Völlig desolat. Kein Bock mehr, geh pennen, scheiße alles.

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Dem schließe ich mich an. So hat letzte Saison Freiburg gespielt. Leblos, cnacenlos, teilweise lustlos. 2 Torchancen, der BvB ca. 200, 6 Spiele, eines davon gut, nee, so was muss ich mir als Fan echt nich bieten lassen. Hätte wieder 1:11 ausgehen können. Völlig desolat. Kein Bock mehr, geh pennen, scheiße alles.


    Und wer hätte deiner Meinung nach dann beim 11:1 das Tor für uns geschossen?

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster


    Und wer hätte deiner Meinung nach dann beim 11:1 das Tor für uns geschossen?


    Eigentor Wörns.


    Absolut unentschuldbare Leistung (wenn man es denn überhaupt so nennen kann) unserer Blauen. Kein einziger durchdachter Angriff. Die Chancen - Zufallsprodukte oder aus Standards.
    Kein Pass über mehr als 5 Meter ist angekommen, kein Umschalten von Abwehr auf Angriff. Das Prallenlassen der Bälle hat in 90% für Dortmunder Ballbesitz gesorgt.
    Einziger mit Normalform war Matze, was der Rest abgeliefert hat grenzte an Arbeitsverweigerung. Der Reihe nach:


    Hain: schuldlos
    Korze: immer überfordert, wenn Rosicky über rechts kam.
    Westermann: hat viel Lehrgeld gegen Koller bezahlt.
    Borges: keinen Bock geschossen, aber insgesamt zu langsam. Keine Spieleröffnung.
    Schuler: nach hinten gings noch, keine Akzente nach vorne (nur Fehlpässe
    Fink: im Zweikampf ganz gut, nach vorne nur Fehlpässe, die Bude muss er machen.
    Dammeier: kaum zu sehen, nach vorne so gut wie nix.
    Porcello: Totalausfall, nix von ihm zu sehen
    Zuma: wirkte müde, hat sich immer wieder festgerannt, oder ist einfach auf seinen Gegenspieler aufgelaufen. Wo waren die feinen Tricks?
    Rau: bemüht, aber katastrophales Passspiel.
    Krupnikovic: langsam, langsamer, Krupnikovic. Das gilt nicht nur für seine Schnelligkeit, sondern auch für sein Passspiel.


    Pinto: keine Akzente
    Boakye: keine Akzente, außer, daß er aus fünf Metern Entfernung den Ball über seinen anspielbereiten Mitspieler zu einem Dortmunder köpft.
    Kobylik: keine Akzente


    TvH: die dämlichste Taktik, die ich jemals bei Arminia erlebt habe. Der erste Stürmer kommt in der 79. (!!!) Minute aufs Feld. Mal abgesehen von dem Schwachsinn ohne Stürmer anzufangen. Wenn ich zur Halbzeit mit dieser Mauertaktik zurück liege, dann muss ich reagieren.


    Wir haben so gespielt wie Lautern am Samstag, nur schlechter!!!
    Wo sind die Konter, wo sind die Spielzüge, wo ist der Mann, der mal einen Pass zum Mitspieler bringt. Ich kotze. Gute Nacht!!!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Ich bin enttäuscht, zwar nicht so viel, da ich mit einer Niederlage heute gerechnet habe! Aber wieder einmal war das wie das entscheidene! Ich habe heute von unserer Arminia keinen gesehen (außer Matze vielleicht) der sich gegen diese Niderlage gestemmt hat. Zuma ganz schwach, Ball bekommen und nach 2 Ballberührungen war er wieder weg. Fink war Ok, jedoch muß er auch mal seine wenigen Chancen die er bekommt nutzen, siehe auch Lautern Spiel. Defensive war auch nicht groß vorhanden, mit einfachen Doppelpässen der Dortmunder wurde diese ausgespielt. Aber ich muß zugeben der schlechteste heute auf dem Platz war ganz klar: TvH !!! Als ich die Aufstellung vorm Spiel bei Premiere sah, dachte ich mir was soll das denn? Zuma war da als Mittelstürmer dargestellt und sonst nichts! Dann noch Dammeier von Anfang an von dem ich persönlich absolut nichts mehr halte, weil er einfach Hüftsteif geworden ist und die Übersicht und schnelle Reaktion von ihm gibt es in dem Alter auch nicht mehr! Und dann noch oihne Boakye und (oder) Dalovic. Unglaublich im Prinzip ohne Stürmer in Dortmund aufzutreten, nachdem wir ja eh schon so viele Tore schießen! Sorry, aber ich kann dieses SEHR DEFENSIV eingestellte System ohne Risiko von Tvh nicht mehr sehen! Mache mir schon seit einer halben Stunde Gedanken wie ich das TvH mitteilen könnte, über Medien oder sonstwas? Da Gladbach heute auch einen sehr wichtigen Sieg gegen den Tabellenzweiten geschafft hat, trotz Rückstand, werden die auch wie auf Wolke 7 schwebend in Bielefeld eintreffen und ich ahne nichts gutes für Samstag! Ich will das Tvh am Samstag mit Boakye und Dalovic von Beginn an spielen lässt, damit mal ein Zeichen gesetzt wird das man auch offensiver beginnen kann bzw. will! Den mit dieser Maurermannschaft, die dann noch die paar Chancen die es gibt nicht nutzt werden wir mit 21 Punkten Sang und Klanglos absteigen. Das ist das erste Mal das ich mich über TvH sehr geärgert habe und ich werde dieses nur noch höchstens 1 Mal mitmachen, danach gibt es Lack gegen Ihn. Denn ich gehöre nicht zu der Fraktion Thommy ist der Beste, egal was er macht! MAN HAB ICH EINEN HALS ÜBER EINE NIEDERLAGE DIE MIT DER AUFSTELLUNG SCHON ZU ERAHNEN WAR, UNFASSBAR !!!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • @ King Kneib


    Bingo! Das ist der ultimative Kommentar! Nacht!!!


    Mir ist grad noch was eingefallen: Vielleicht sollte irgendwer den Jungs und Tommy mal sagen, dass wir GEGEN den Abstieg spielen.:kotzen:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Moinsen,


    beim Kaiserslauternthread habe ich dieses Ergebnis vorausgesagt unter der Voraussetzung das unsere Jungs die gleiche Leistung erbringen wie gegen Kaiserskautern.


    Die Leistung gegen Dortmund war noch schlechter als gegen Kaiserskautern, denn es lief nichts überhaupt gar nichts, nicht einmal ansatzweise war ein Wille zum Sieg zu sehen, aber eins nach dem anderem!


    Als ich die Aufstellung sah in Premiere (war heute micht mit dem Fanmobil in Dortmund) dachte ich mir von wegen Zuma als Spitze, gut das kann man bringen, ein Versuch ist es wert. Aber was da unten auf dem Feld tatsächlich gespielt wurde war ein 4-6-0!!!!!! Das war die größte Scheisse die ich seit langem gesehen habe.


    Wie kann TvH so eine dreimal verschissene Aufstellung machen???
    Was spielen wir hier eigentlich, Fußball oder Rentnerboggia, oder Beamtenmikado, wer sich zuerst bewegt hat verloren?


    Das war Arbeitsverweigerung der allerhöchsten Kajüte und dazu paarte sich dann auch noch Unfähigkeit in allen Belangen, mit Ausnahme von Westermann, Hain und mit Abstrichen Borges haben alle unter Niveau gespielt. Das reichte in meinen augen ja eben gerade noch für Zweitligafußball, aber niemals für die erste Bundesliga!


    Die erste Halbzeit war das grausigste was ich lange gesehen habe. Pässe selbst über 3 Meter kamen nicht an, ein Spielaufbau war selbst in Ansätzen nicht zu sehen, ein Konzept eine Strategie eine Taktik......völlige Fehlanzeige!!!! Es lief nichts, überhaupt nichts, zum Teil nicht einmal die Spieler!
    In den 45 Minuten der ersten Halbzeit nicht einmal in den 16 èr des Gegners einzudringen sieht man normalerweise im Amateurfußball, oder bei Manni Burgsmüllers Kreisligaauswahl, aber nicht im Oberhaus der Bundesliga! Ich habe nach der ersten Halbzeit schon fast mein Essen wieder ausgespuckt im pappelkrug vor lauter Frust und Wut, die sich bei mir da aufgestaut hatte!


    Zur Pause dachte ich mir noch so, abwarten TvH wird nun alles in die Waagschale werfen und auf volle Offensive umstellen, in dem er Spieler auswechselt und was passiert??????? Ein Mittefeldspieler wird gebracht! Hallo, hallo???? Vor noch mehr Frust und Wut hätte ich am liebsten mein Weizenglas gegen die Leinwand geworfen, aber das Bier darin war mir dann doch zu schade.


    Zweite Halbzeit war dann etwas besser, aber unwesentlich. Und als dann Kruppi diesen verschissenen Freistoß in die Beine des Gegners schiesst obwohl er mehrere Anspielstationen hatte und fast das Gegentor zum 2: 0 geschossen wurde, kam bei mir ja fast der weisse Schaum vor dem Mund. Sich dann auch noch fallen lassen weil man nicht mehr an den Ball kommt....da war dann schon der weisse Schaum vor dem Mund. Und dann und dann 77 Minute endlich mal eine Chance, endlich mal eine Ecke und 2 ich betone zwei Chancen die man hätte rein machen müssen.....und was passiert????? Args ich kann echt nicht mehr. Unabhängig davon wären diese Tore und die daraus resultierenden Punkte mehr als unverdient gewesen!


    Als ich dann noch das Interview mit TvH sah, da habe ich dann erst richtig gekocht:"Meine Mannschaft hatte nicht den unbedingten Willen dieses Spiel zu gewinnen!" Ja Himmel-Arsch und Zwirn, wozu bist Du da Trainer???? Kack die Spieler zusammen, es ist Deine Aufgabe die Mannschaft einzustellen und auf ein Spiel vorzubereiten, aber komm mir doch nicht mit solchen Sprüchen rüber! Mann habe ich einen dicken Hals, ob so eines verschissenen Spieles und ob solcher Komentare eines Trainers der mir dabei nicht den Eindruck gemacht hatte, als ob er ein Mittel gegen diese schlechten Leistungen hätte! Mir schien es so, als ob TvH das Team nicht mehr erreichen würde und wenn er dann sagt, wir werden das Spiel gemeinsam analysieren, ja bitte mach das, setz diese Spieler 20 Stunden vor den Fernseher und zeig ihnen die Spiele von Stuttgart, Kaiserlautern und Dortmund in voller Länge und wiederhole das bis sie kotzen! Ach Scheisse ich rege mich schon wieder viel zu sehr auf und sollte lieber mal Abstand von diesem Spiel finden und mich erst dann hierzu melden!


    Ich haben fertig und ich bin moralisch am Boden und fertig!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Bin, dann auch wieder aus Dortmund da!
    Also das einzig gute war die Fahrtzeit von Dortmund nach Bielefeld die lag so bei 1:15 dagegen kann man wohl nix sagen.
    Zum Spiel sag ich besser nix, hat das überhaupt stattgefunden?
    Nachdem Spiel, kam Matze Hain zum Gästeblock und es entfachten Diskussionen einiger Fans, Matze ist dann bis auf Block8 vorgedrungen, konnte leider nicht mitkriegen worum es so wirklich ging und warum Matze sich so angegriffen gefühlt hat.

  • @Benno:


    Dein Frust in allen Ehren... . Aber sowohl Du als auch ich wissen, daß das nichts bringt. Klar, Deine Analyse trifft den Spielverlauf ganz eindeutig.


    Aber das Gejammer nützt uns doch jetzt nichts. Du bist wie ich lange genug Armine um das deuten zu können.


    Wenn man sich die Spiele gegen Kaiserslautern und in Doofmund noch einmal vor Augen führt, dann wird doch deutlich, daß uns momentan vor allem das Selbstbewußtsein fehlt. Wir haben nun einmal keinen Wundersturm. Und wir haben auch keinen Leithammel. Das wird man auch kurzfristig nicht änder können.


    Darum wünsche ich mir, daß WIR FANS jetzt unseren Teil dazu beitragen. Wir dürfen unser Team jetzt nicht im Stich lassen. Bedenkt bitte alle die Situation, in der wir uns befinden. Wir sind Abstiegskandidat, da gibt es keinen Zweifel. Und daran wird sich auch nichts ändern - da müssen wir durch. Aber WIR ALLE wollen das DRITTE JAHR BUNDESLIGA. Weil es uns ganz andere Möglichkeiten bieten würde. Also laßt uns gemeinsam dafür kämpfen, daß das was wird. Laßt uns den DSC supporten und den Funken auf die Mannschaft überspringen. Es sind ja nun wahrlich noch genug Spieltage.


    Die Mannschaft braucht uns, also reißt Euch zusammen und jammert jetzt nicht nur rum!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • was ein dreck. der gleiche scheiss wie immer muss man fast schon sagen.


    die spieler die wir haben passen schlicht nicht zu diesem system. zuma mal als beispiel ist ein spieler der sich auch mal zeit lässt, dribbelt, nach innen zieht anstatt direkt abzugehen wie eine rakete...der ist 30 und auch weniger schnell als buckley, das wird man ihm folglich nicht mehr beibringen. das gleiche gilt fuer rau und wohl auch kobylik. isaac ist genau wie dalovic ein reiner strafraumstuermer und hat auf der vata position nix zu suchen. krupi braucht mehr anspielstationen, auf der position hatte skela zb aus dem gleichen grund auch oft probleme.


    kurz: es passt NICHTS.


    wenn tvh nicht versteht dass ein systemwechsel nötig ist UND die spieler nicht verstehen dass man um einen ball zu bekommen auch mal LAUFEN muss...dann steigen wir sang und klanglos ab. BEIDES muss passieren. wir haben 5 punkte, das ist fuer die gezeigten leistungen sehr viel. so gehts aber nicht weiter.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Moinsen Hitchcock,


    natürlich werde ich die Mannschaft auch weiter unterstützen und supporten bis der Papst kommt, nichts desto trotz habe ich einen dicken Hals heute und musste das einfach mal raus lassen, bevor ich noch platze!
    Die Mannschaft werde ich auch weiter unterstützen, ist es mir schon klar das ihnen irgendwie das Selbstbewußtsein abhanden gekommen ist!


    Ich bin seit 30 Jahren Fan dieses Vereines und habe wahrlich, ja man soll es nicht glauben, schlimmere Zeiten erlebt mit diesem Verein als das jetzt der Fall ist. Morgen sieht die Welt wieder anders aus und ich habe mich dann auch wieder beruhigt, bis Samstag habe ich dann auch den Schaum vor dem Mund weggewischt und kann mit frischem Atem wieder die Arminenlieder schmettern, aber heute Abend werde ich mich traurig aufs Sofa legen und hoffen dass das Team sich wieder fängt!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Bitter, bitter ...
    wie man ohne Stürmer antreten kann, ist für mich vollkommen unverständlich.
    Vollkommen verdiente Niederlage - so steigen wir ohne jeden Zweifel ab, insbesondere weil ich auch in der Mannschaft keinerlei Motivation und echten Kampf gegen die Niederlage gesehen habe.
    Das war heute echt nur Scheis.., kann gegen Gladbach ja nur besser werden.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:



  • @Benno:


    Wenn wir es einfacher haben wollten, hätten wir uns ja auch andere Vereine aussuchen können. Aber wir haben uns nun einmal für das ewige Leid entschieden... aber dafür auch für den ewigen Kult :D


    ALLES FÜR ARMINIA!!!!!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich bin trotz aller Kritik und allem Frust natürlich auch der Meinung, dass die Mannschaft unterstützt werden muss. Ich will auch nicht auf TvH rumhacken. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass wir eigentlich ganz gut besetzt sind. Aber ich will auch sehen, dass die Mannschaft sich wehrt und dass sie lebt. Das hat mir heute und auch gegen Lautern gefehlt und deshalb habe ich eigentlich zum ersten Mal in dieser Saison Angst, dass wirs tatsächlich nicht packen. Und dagegen helfen auch keine Durchhalteparolen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Aber ich will auch sehen, dass die Mannschaft sich wehrt und dass sie lebt. Das hat mir heute und auch gegen Lautern gefehlt und deshalb habe ich eigentlich zum ersten Mal in dieser Saison Angst, dass wirs tatsächlich nicht packen. Und dagegen helfen auch keine Durchhalteparolen.


    Und in der Tat: Da hast Du Recht. Da fehlt noch der Überlebenswille. Und genau diesen Überlebenswillen müssen wir aus ihnen herauskitzeln. Wir müssen den Jungs am Samstag zeigen, daß wir ihnen vertrauen. Dann werden sie schon Selbtvertrauen aufbauen - und der Überlebenswille wird sich einstellen.


    Also: Auf jeden Fall 150 % Support am Samstag. Scheiß doch was auf ein paar Tausend Gladbacher!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wieder da. Spiel scheisse, Stimmung scheisse, Dortmund scheisse...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!